Suchen Menü

aua, mein Rücken....

Hallo Ihr,
meinem Rücken geht es ja schon eine ganze Weile nicht so gut und jetzt wollte ich doch mal fragen, ob es Euch auch so geht und was man dagegen tun kann.
Gestern im Bett lag ich auf dem Rücken und habe es nur mit Mühe und Not gescchafft, mich auf die Seite zu drehen. Dabei hatte ich starke Schmerzen (Ischias?????). Es war auch, als wäre ich gefesselt, ich konnte mich einfach nicht drehen. Beim Laufen tut´s auch ein bißchen weh, aber es ist auszuhalten. (Will ja nichts jammern...)
Wer kennt das und was hilft Euch?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Mandy
Bisherige Antworten

Re: aua, mein Rücken....

hallo mandy,
ich habe auch solche pobleme, obwohl ich erst bei 14+6 bin. habe heute die wohnung geputzt und kann mich jetzt kaum noch bücken. wie soll daß denn erst in ein paar wochen werden? mir hilft immer ein warmes bad. abends leg ich mich
noch 5-10 minuten aufs heizkissen. lg sarah

Re: aua, mein Rücken....

Danke, Sarah....
Das warme Bad tut wirklich gut, allerdings nur so lange ich drinsitze... :o)
Ach ja...
Oft muß ich schon grinsen, weil immer mehr "Schwangerschaftskleinigkeiten" hinzukommen..-

Re: aua, mein Rücken....

Hallo Mandy!!!
Mir geht es ganz genauso wie Dir.
Ich hatte schon vor der SS starke Probleme mit meinem Rücken (Hohlkreuz und ich habe eine zu grosse Brust für meinen kleinen und schmalen Körperbau) und jetzt wird es immer schlimmer. Manchmal kann man sich gar nicht mehr bewegen und es tut alles nur weh. Ich habe auch den Eindruck dass es wenn es am schlimmsten ist, der Ischias ist der wehtut, aber dann denke ich, ob das jetzt schon sein kann??? Naja, ich bettle mein Männl immer an, mich leicht zu massieren und meinen Rücken mit Sreicheleinheiten zu verwöhnen, und Wärme hilft bei mir habe ich gemerkt, also in die Warme Wanne oder ein Heizkissen, Wärmeflasche etc.
Liebe Grüsse
Kathi 14+1

auch dir ein "danke", also doch WÄRME, WÄRME,...

am wichtigsten ist

Gymnastik für die Rückenmuskulatur. Nur 10 Minuten am Tag bringen einen dollen Erfolg. Ich habe auch starke Rückenprobleme. Habe eine Vorstufe von einem Bandscheibenvorfall und versuche regelmäßig an die Gymnastik zu denken. Bin natürlich viel zu nachlässig, aber das rächt sich meistens sofort.
Ansonsten hilft bei mir auch nur rösten auf dem Heizkissen *ggg*
Liebe Grüße
*maus*

wenn ich nur nicht soooo faul wäre :o) o.T.

frag mal *ggg* o.T.

Re: aua, mein Rücken....

Hi Mandy! Hab genau das selbe Problem! Du schreibst dass es vielleicht der Ischias sein könnte (zieht bis ins Bein hinunter?), dann ist Wärme nämlich gefährlich. Denn das ist eine Nervenentzündung und braucht eher Kälte, bzw. auf jeden Fall den Arzt!
LG Ute 17+3

hm, da muß ich mal drauf achten... DANKE

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen