Suchen Menü

au weia, honig gegeben! schaut mal bitte hier....

http://kind.qualimedic.de/Q-5470265.html
muss ich mir jetzt tatsächlich sorgen machen??
Bisherige Antworten

Re: au weia, honig gegeben! schaut mal bitte hier.

hallo nicole, kannst du mich bitte aufklären was es mit
dem honig auf sich hat????!!!!!!! kenn mich grad gar net
aus. was kann da passieren? merlin hat so reis krispis
mit honig drauf *ups*. bitte sag mir bescheid.
danke mara, die sich jetzt auch grad sorgen macht

Re: guckst du hier:

hallo nicole, also erstmal:*ganzefestdrück* und
zweitens: wie verhält sich levin sonst so??? wie
schauts mit dem stuhl aus??? wenn es deiner
meinung damit zu tun haben kann-----> NOTARZT
rufen!!! aber die eine hat dir ja geschrieben,dass diese
dinkelstangerln ja vorbehandelt sind. die krispinos ja
auch, die merlin bekommen hat. also so wie ich das
verstanden habe darf kein FRISCHER bienenhonig und
auch KEIN AHORNSIRUP verabreicht werden. "ruhih
brauner" ( sagt man zu pferden ) atme mal tief durch
schau deinen levin an und entscheide dann. wenn du
magst kannst du mich ja auch ANRUFEN 0043 699
12198850. mach dich jetzt nicht fertig!!!!
schau ihn an und handle dann nach deinem instinkt.
ich glaube, daß er zahnt und deshalb nix isst. aber ich
seh ihn ja nicht, schatzi.
dicke beruhigungsbusserln MARA----> bin für dich da!!!

Re: guckst du hier:

Hallo Mara,
du hast recht, es sollte kein frischer Honig verwendet werden.
Ich finde es ganz lieb, dass du Nicole so zur Seite gestanden und beruhigt hast. Nur mit dem öffentlichen posten der Telefonnummer wäre ich evtl. vorsichtig. Vielleicht lieber übers Profil verschicken? Wir haben hier ja manchmal auch ungebetene Gäste...
LG, Viola

wie recht du hast

das ist mir danach auch durch den kopf gehuscht. naja
vielleicht sollte ich das qualimedic team bitten dieses
posting raus zu löschen?!?!? aber auf der andren
seite>>> eine neue nummer hat man schnell. aber
vielleicht doch bitten dies zu löschen??? was meinst
du. manchmal handle ich eben aus dem herzen und
das denkt ja nicht. auch der bauch denkt nicht. leider
nur der kopf und damit handle ich äusserst selten. aber
es wird zu meinem glück häufiger ;o)))))
LG mara

Re: guckst du hier:

hallo meine liebe,
da bin ich wieder. der tag war heute recht durchorganisiert, der übliche hauskram, 2 mal einkaufen, mit levin aufn spielplatz, levin füttern, ins bett bringen, baden. jetzt kräht er grad im hintergrund.
zu der honigsache... stuhlgang hatte er noch nicht. naja, ich will nicht lügen, heute früh hatte er welchen. aber seitdem nicht. kann man ja auch nicht erwarten. wie er sonst drauf ist? bissel seltsam, aber nicht schlecht. vorhin auf dem spielplatz ist er immer wieder aus dem sandkasten raus und in den sandkasten rein geklettert und ist auf andere kinder zugerobbt/-krabbelt und hat banane gegessen. also ich denke schon, dass er ok ist. war aber echt ein riesenschreck, ganz beruhigt bin ich auch noch nicht. aber ich habe am donnerstag eh einen kia-termin, da frag ich dann nach. bis dahin werde ich levin gut beobachten.
so mein herzl, ich komm mal fix zum ende, ebay läuft gleich aus, muss beobachten, ob ich bald reich bin!!!! :o))))
glg und ich drück euch beide, nicole

@ QUALIMEDIC: links bitte nicht löschen

Keine Sorge!

Hallo Nicole,
ich denke, du musst dir keine Sorgen machen.
Mit der Warnung vor der Gabe von Honig im 1. LJ hat es folgendes auf sich: Durch den Honig können Sporen eines bestimmten Bakteriums (Clostridium botulinum) übertragen werden. Aus den Sporen können sich dann im Darm von Säuglingen diese Bakterien entwickeln. Die Bakterien produzieren dann das Toxin, welches das Krankheitsbild des Säuglingsbotulismus verursacht.
Aus folgenden Gründen brauchst du dir keine Sorgen machen:
1. Die Warnung bezieht sich auf reinen Honig und nicht auf Honig als Bestandteil von Fertignahrung.
2. Selbst mit reinem Honig ist die Übertragungswahrscheinlichkeit seeeehr gering (trotzdem sollte man da natürlich vorsichtig sein).
3. Diese Bakterien können sich nur dann im Darm bilden, wenn da noch nicht so viele andere, "gute" Bakterien wohnen. Dies ist vor allem in den ersten 6 Monaten der Fall. Sobald Kinder aber Beikost bekommen, verändert sich die Darmflora und die Helferbakterien ziehen dort ein. Das hast du sicher auch daran gemerkt, dass sich Levins Stuhl im Vergleich zum Anfang schon deutlich verändert hat. Aus diesem Grund werden auch ältere Kinder und Erwachsene nicht krank, selbst wenn sie sehr viel Honig essen. Die Grenze 1. LJ ist auch etwas willkürlich gesetzt. Einige Kinder dürften theoretisch schon früher Honig bekommen. Aber das müsste man für jedes Kind einzeln bestimmen. Da geht man lieber auf Nummer sicher und nimmt die 1-Jahres-Grenze.
LG, Viola

Re: Keine Sorge!

hallo viola, ich danke dir sehr für diesen beitrag und die mühe, die du dir gemacht hast. das beruhigt mich schon etwas. weißt du, das dumme ist halt, ich hätte levin wissentlich NIEMALS honig gegeben (also damit meine ich, so lang er so klein ist). und dann kauf ich diese scheiß dinkeldinger (sorry), er nagt an denen rum. ich hatte kürzlich mal gepostet, dass nach einem schnupfen mein geruchs- und geschmackssinn weg ist. deswegen habe ich nicht gemerkt, dass in den dingern honig ist. und ich blöde nuss schau nicht auf die packung.... war halt auch so eine kleine plastiktüte, fertig. wusste auch nicht, dass es davon mehrere sorten gibt. naja, nun ist es passiert. vielleicht versuche ich, mit den restlichen honigstangen ein paar tauben tot zu werfen. wir haben viele in frankfurt. ;o) nee, eigentlich mag ich tauben...
ich habs mim schon geschrieben, am donnerstag hab ich wieder kia-termin, den frag ich dann mal wegen dem honiganteil und der gefahr für kinder in dem alter. und bis dahin bleibt mir nur, meinen jungen mit wachsamen augen an zu schauen.
so, dir nochmals ganz vielen dank! einen schönen abend und lg, nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen