atypische lungenentzündung
mein kleiner hat eine atypische lungenentzündung.:-(((
er bekommt medizin(antibiotika) mit dem namen_KLACID_..die hat er das erste mal noch genommen..aber nun schüttelt er sich und spuckt sie aus.. was mach ich denn jetzt?
er soll sie 7 tage nehmen..sie ist wie ein granulat-- auch nach richtiger zubereitung...steht auch auf der umperpackung..wie kann man sowas denn einem kind verschreiben??
sie schmeckt sehr bitter und knubbelig ist sie auch noch..kann mir jemand einen tipp geben ,ausser nasezuhalten??
lg
Re: atypische lungenentzündung
Mein Sohn hatte auch schon mal eine beginnende Lungenentzündung. Er hatte damals auch Klacid bekommen, aber als Saft. Er nahm ihn auch ganz gerne. Ich würde morgen nochmal beim KiA anrufen und nach dem Saft fragen. Es wäre schon wichtig, daß dein Kleiner das Zeug nimmt. Meinem ging es dadurch ganz schnell wieder gut!
LG und gute Besserung
Susanne
nehmen müssen. ich würde die Variante Spritze und Gummibärchen wählen und
zur Not noch einen süßen Saft, den er mag. Oder unter Joghurt mischen das
klappt auch manchmal. Liebe Grüße und viel Erfolg die bea die gute Besserung
wünscht.
Das Problem hatten wir mit unserem Grossen letzten Winter! Er hat das Medikament sogar wieder ausgebrochen, samt Abendessen! Wir haben es in Joghurt gemischt, in Saft, mit einer Spritze versucht...alles von Artzhelferin geraten! Der Arzt kam noch mti dem dämlichen Kommentar, ob er vorbei kommen und es geben solle (war nicht der KiA, der hatte Urlaub)...
Letzendlich haben wir ein anderes Antibiotikum bekommen, weil der Grosse es ja sogar runtergeschluckt hatte und es dann gleich wieder rauskam, samt Mageninhalt und das ist ja wohl nicht Zweck der Übung...
Versuche es erst mal und wenn es keinen Sinn macht und auch alles wieder raus kommt, den Arzt um anderes Medikament bitten...macht ja keinen Sinn, wenn es nicht im Körper bleibt...
Gute Besserung für den kleinen Mann!
LG Karin
haben anderes medikament..
danke für eure tipps!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen