Suchen Menü

apfelsaftschorle und milch

hallo,
weiß jemand von euch, ob man zwischen diesen beiden getränken eine gewisse zeit lassen sollte? hab levin vorhin ersteres zum durstlöschen nach dem schläfchen gegeben, aber jetzt hat er hunger und müsste seine milch kriegen. hab nur angst, dass er bauchweh bekommt wegen der säure. vielleicht hat ja jemand eine antwort...?
lg und danke
nicole
Bisherige Antworten

Re: apfelsaftschorle und milch

Hallo Nicole,
ich weiß (noch) nicht, wie das bei Babys ist, aber ICH SELBST kann problemlos Apfelsaftsaft und Milch nacheinander trinken. Ohne Bauchweh oder ähnlichem.
Ich würde den Versuch wagen, zumal Levin ja Hunger hat. Oder könntest Du ihm (ausnahmsweise) auch irgendwas anderes füttern? Seit Ihr zum Beispiel schon bei Obstgläschen angelangt? Dann würde ich es damit versuchen.
LG Buffy

Re: apfelsaftschorle und milch

hi buffy,
der hunger war sooo groß, dass ich jetzt doch schon mit der milchpülli angefangen hab. war ja auch nur ne schorle, stark mit wasser gestreckt, da dürfte das nicht so schlimm sein. obstgläschen wäre eine alternative, aber nicht heute, da levin alles in gläschen verschmäht hat. :o)
lieben dank für deine antwort,
nicole

Re: apfelsaftschorle und milch

Hallo Nicole!
Und wie hat er es vertragen?
Ich denke - wie gesagt - nicht, dass es irgendwelche Nebenwirkungen hat. Besonders dann nicht, wenn es ja auch noch sehr stark verdünnt war. Andererseits sind Babys`Bäuchlein ja doch noch empfindlicher als unsere...
Hoffe, Levin hat die Milch geschmeckt und er hat kein Bauchweh!
LG Buffy

Re: apfelsaftschorle und milch

hi buffy, er schläft... von daher nehme ich mal an, dass es ihm nix geschadet hat. wollen wir mal hoffen, dass der bub schön im reich der träumerle ist und der bauch nicht zwickt.
schönen abend noch und lg,
nicole

Re: apfelsaftschorle und milch

huhu hab ich noch nichts von gehört;O))lg feechen die das zum erstenmal hört bzw.liest...es gibt doch milde säfte wenn ich mich net täusche

Re: apfelsaftschorle und milch

hi feechen, ich war mir auch nicht sicher, ob diese kombi problematisch ist. wollte es aber lieber sicherheitshalber ausschließen statt aus unwissenheit bauchzwicken hervor zu rufen.
grüße, nicole

Re: apfelsaftschorle und milch

sicher,dafür ist das forum ja da ;O)))aber ich hab das noch nie gehört und immer gegeben....bisher alles gut ....lg feechen deren felix heut himbeer-apfelschorle hatte und mal 70ml weggesüppelt hat am ganzen tag*froi*..aber bald bin ich bei tee und wasser,nur muss er noch mitmachen*ggg*

Re: apfelsaftschorle und milch

Hallo Nicole!!
Also meinem Kleinen macht das nichts aus. Aber den stört eigentlich sowieso recht wenig und hat auch mit Blähungen und dergleichen nichts zu tun... von daher habe ich keine Bedenken!!
GGGLG, Katrin.

Re: apfelsaftschorle und milch

hi katrin,
danke auch für deine antwort. ich hab ihm jetzt seine milch gegeben und mittlerweile schläft er auch, also nehme ich an, dass es keine probleme im minimagen gibt. :o)
lg und schönen abend noch,
nicole

Re: apfelsaftschorle und milch

Danke, wünsch ich Dir auch!!! Hoffe, dass mein Auge bald mal wieder schmerzfrei ist! kann gar nicht so richtig entspannen, wo alle im Bett sind...
GGGLG, Katrin.

Welchen Apfelsaft eigentlich?

Hallo,
ne Frage am Rande, weil es mich stark interessiert.
Was gebt ihr euren Mäusen denn für Apfelschorle? Mein Süßer verschmäht Tee und auch die Säfte für Babys von Alete und co.
Kann man "normale" Apfelschorle auch schon mit 6 Monaten geben?
LG
Susan

@ susan67

hallo susan,
du stellst die frage zum richtigen zeitpunkt. bisher hatte ich, WENN es mal saft gab, immer babysaft gekauft. jetzt meinte mein partner aber, der von rapps ginge auch. rapps ist immer von sehr guter qualität und sehr lecker, außerdem 100 % frucht. also haben wir den genommen und levin scheint er super zu schmecken. zieht als schorle ne ganze menge davon weg. da kann ich jetzt auch nicht behaupten, dass dieser saft nicht gut wäre... is ja nix weiter drin. hmmm, was meinst du denn??
lg, nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen