Suchen Menü

angst

Hallo!*michmaleinschleich*
Bin ja jetzt mit dem zweiten kind schwanger und hab wahnsinnige Angst vor einer eileiterschwangerschaft.Bin heute nach meinen Berechnungen 6+2.Am Montag(5+4) war ich beim Arzt und man hat nur eine fruchthöhle gesehen.Hab immer krampfartige Unterleibsschmerzen,manchmal auch ein stechen.Der arzt untersuchte und meinte,die gebärmutter wächst aber.nun meine frage:wenn man eine eileiterschwangerschaft hat,sieht man da eine fruchthöhle oder bildet die sich erst gar nicht?wächst bei einer Eileiterschwangerschaft die Gebärmutter?mir ist auch oft mal schwindelig.Ab wann wird so eine schwangerschaft gefährlich?muss erst am donnerstag zum arzt und mach mich irgendwie immer total verrückt,weil ich das irgendwiealles nicht hatte beim ersten. Wie war das bei euch so?
LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: angst

hi miriam,
bei einer eileiter-ss würde man keine fruchthöhle in der gebärmutter sehen. wenn dein arzt sagt, alles ist in ordnung, dann wird es wohl so sein.
ich denke, jede ss ist anders...und man erlebt sie nicht jedes mal genauso wie die erste(n).
die unterleibsschmerzen sind auch normal, die gebärmutter muß ja schließlich wieder wachsen...
mach dir keine sorgen...doch wenn du zuuuu unsicher bist, dann ruf deinen FA an.
lg micha

Re: angst

hallo
Du, ich denke es ist soweit alles okay! Als ich in der 7SSW beim arzt war war Krümmel grad mal 3mm groß, kaum zu sehen!!!! Und wenn man eine Eileterss hat ist die Gebärmutter leer!!! Aslo keinen Grund zur Sorge!!! Und das Unterleibsstechen und ziehen hab ich immer noch!! Bin nun 8+5 und toi toi toi!!!
Ganz liebe Grüße Rebecca

Re: angst

hi,miriam...also ich denk mal der arzt sieht doch beim us wo die fruchthöhle sitzt...bei mir war sie auch zu sehn und er sagte sie ist richtig in der gebärmutter...bei einer eileiterss hätte er doch sehn müssen ob die fhöhle richtig sitzt...also ich bin auch zweite mal ss und die erste ss war fast unmerklich bis auf brustziehen...bei derjetztigen ss hab ich genauso bammel gehabt wie du...ziehen stechen übel etc.dachte auch immer eileiterss oder was nicht okay,aber jede ss ist anders...diesmal hab ich alles an beschwerden,aber ich weiss ja wofür*g*...also wenn du panik hast frag lieber nochmal dena rzt...ich war auch letztens da weil ich son starkes stechen hatte und komisch roch uhten...beruhigt wenn er sagt alles oki...bei mir sinds die bänder die beim zweiten kind halt rascher sich ausdehnen...

Re: angst

Hallo Miriam,
bei meiner ELS war rein gar nichts in der Gebärmutterhöhle zu sehen. Ich hatte damals nur Schmerzen, wenn man direkt (von innen) beim Ultraschall darauf gedrückt hat. Und so wie ich das raushöre, war das bei Dir nicht der Fall. Mach Dir keine Sorgen ! Ich glaube nicht, dass es eine ELS ist. Ich drück Dir die Daumen ! Wie war denn Dein Progesteron-Wert? Wenn der normal ist, ist das wohl auch schon ein gutes Zeichen.
LG Britney
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen