Suchen Menü

angst wegen gelbsucht

hallo,
einige von euch wissen vielleicht, dass ich mit levin massive probleme wegen seiner neugeborenengelbsucht hatte. er war nach seiner geburt noch 10 tage im krankenhaus und lag 2 mal für mehrere tage unter der phototherapie. sein höchster wert lag damals bei über 20.
hab ihn dann vom kia überwachen lassen. dort hieß es immer, er ist zwar noch bissel gelb, auch die augen in den winkeln, aber das sei nicht so schlimm. heute allerdings schien levin mir und meinem freund wieder gelber. sein trinkverhalten hat sich aber nicht wesentlich geändert; er trinkt pro mahlzeit zwischen 115 und auch mal 160 ml mumi. allerdings schläft er mehr als früher (na gut, manchmal hat er nach dem essen 3 stunden lang rabatz gemacht, vielleicht ist sein schlafen jetzt also normal und das vorher war die ausnahmesituation).
meine fragen: kann mir jemand sagen, ob es jetzt noch problematisch wäre, wenn levin wieder gelber ist? ist die gelbsucht jetzt noch gefährlich, besonders fürs gehirn? ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll. gar nichts, am montag zum kia oder sogar noch am we ins kh, bin wirklich ratlos.
ich hätte mir so gewünscht, dass wir diesen scheiß endlich hinter uns haben.
wer weiß rat?
lieben dank,
luna mit sorgenfalten auf der stirn
Bisherige Antworten

nachtrag: levin ist heute 5 wochen alt. o. T.

Re: angst wegen gelbsucht

Hm, ich würde mal entweder Hebamme oder Kinderarzt versuchen zu erreichen. Oder evlt. sogar zum KH fahren...
Ich hätte da auch etwas "Angst" und da ich mich da auch nicht auskenne...ist das mein einziger Ratschlag...
Gruss Karin

Ruf einfach im KH an...

... mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Fionn war zwar auch ein bissi gelb, das war aber nicht behandlungsbedürftig, und war nach ca. 2 Wochen verschwunden.
Übrigens schläft Fionn auch fast nur, er ist nach einer Malzeit höchstens für 1 Std wach, danach will er wieder ins Bett, und schläft wieder 2 bis 3 Std. Und er wird am Mittwoch schon 9 Wochen.
GLG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen