Suchen Menü

an schon mütter

hallo, blöder betreff aber mir fiel jetzt nix besseres ein; ist zu warm:o)
meine frage; was schenkt ihr euren kindern "vom neuen baby", wenns denn da ist? unsere tochter wird dann voraussichtlich 2 jahre und 12 tage alt sein und wann schenkt ihr es? im kh?
lasst ihr euch besuchen oder nicht?
danke schonmal! lg katrin
Bisherige Antworten

Re: an schon mütter

Hallo Katrin,
mein Sohn wird dann 4 Jahre als sein, wenn das Geschwisterchen kommt. Ich habe mir überlegt, daß ich das Geschenk vom Baby *lol* unter der Decke verstecke und dann die Decke aufschlage und auf das Baby und das Geschenk zeige oder so ähnlich. Mh, über das Geschenk muß ich mir noch Gedanken machen.
Auf viel Besuch lege ich keinen Wert, d. h. es kommt nur mein Freund mit unserem Sohn und meine Eltern.
Bei der Hitze kann man gar keinen klaren Gedanken fassen...
LG Lun@

Re: an schon mütter

Hallo Katrin,
darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber vermutlich werden sie nichts bekommen. Meine Grosse hat damals auch kein Geschenk bekommen, als ihre Schwester geboren wurde. Weshalb auch?
Der Papa ist in der Zeit, in der ich im Krankenhaus bin zu Hause und da werden sie wahrscheinlich genug verwöhnt (McDonalds, Tierpark,....)
Besuch werde ich von meinen Eltern, meiner allerbesten Freundin und von meinem Mann und Kindern bekommen. Allen anderen wird erst Bescheid gegeben, wenn ich wieder zu Hause bin.
Ich erinnere mich da noch mit Schrecken an den Aufenthalt bei meiner Tochter, da war am 1.Tag von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr ohne Unterbrechung Besuch da und da war ich am Abend völlig fertig. Das werde ich mir diesmal nicht antun. Vermutlich werde ich nichtmal ein Telefon nehmen.
LG andrea

Re: an schon mütter

Bin noch kein mami, aber überlege mir gerade, warum das geschwisterchen was kriegen sollte, weil jetzt ein Bany da ist? Macht man das so? Habe ich noch nie gehört. Die Kleinen freuen sich doch auch auf ihr geschwisterchen... Wenn jemand ein Geschenk verdient hat, dann die Mama denke ich... Eine bekannte hat von ihrem Papa ein jahr ne Putzfrau bekommen, ist ne geile Sache wenn man das Geld dafür hat...

Re: an schon mütter

Hallo Katrin, meine Kinder haben sich immer so über ihr Geschwisterchen gefreut, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass das neue ein Geschenk mitbringt. Das Baby ist doch schon Geschenk genug;-)))
LG Nuria

Re: an schon mütter

Hallo Katrin!
Mein Sohn (jetzt fast 26Monate) wird etwas bekommen vom Baby, als Begrüssung sozusagen. Denn wir hoffen ja, dass er seine Nuckel an das Baby "weitergibt" als Tauschgeschäft sozusagen ;-) Aber ich weiß noch nicht so genau was. Wahrscheinlich irgendwie was von Ernie&Bert. Findet mein Sohn so toll... Wann wir es schenken? Ich denke, wenn ich mit dem Baby nach Hause komme.
Besuch? JAAAAA! Ich werde ja voraussichtlich 8Tage im KH liegen und dann da ohne Besuch?! Klar, wenn es mir nicht gut geht, dann haben die halt Pech gehabt und "fliegen" raus. Beim ersten Kind haben die Leute (weil es NKS war) erst alle bei meinem Mann zu Hause angerufen und gefragt, wie es mir gehen würde und ob Besuch angebracht sei. Jetzt im Nachhinein weiß ich zwar nicht wann wer da war (hatte etwas viele Schmerzmittel intus), aber ich war froh, dass die nicht alle bei mir zu Hause aufgetaucht sind! Die ersten 3,5 Wochen lag mein Sohn eh im KH und ich war danach noch ziemlich im Eimer...und war froh alleine in der Wohnung zu sein...
Uih, das war wieder laaang....*ggg*
Gruss Karin

Re: an schon mütter

hi mein sohn wird montag 6 jahre und wenn baby kommt (ET ca.24.7.rum)kommt er mich mit papa besuchen ...ansonsten weilt er die 5tage bei der oma...ich kaufe ihm nur eine kleinigkeit weil er ja montag geb.hat ...ich denke mal etwas kleines von playmobil weil er im moment auf die polizei steht und von oma zum geb.ein etwas grösseres teil davon bekommt(er bekommt nämlich von uns sowas nicht)...und dann guck ich mal was dazu passt...ich werd ihm aber nicht sagen dass es vom baby ist weil er aus dem alter schon raus ist...für ein jüngeres kind find ich es okay....aber mein sohn würd sich veräppelt vorkommen mit seinen 6jahren *g*...ich sag ihm vor freude über sein brüderchen >(und weil der ja soviel neues brauchte und bekommt)bekommt er auch etwas :O))LG feechen

Re: an schon mütter

Also ich finde es unheimlich doof für ein kleines Kind wenn das neue Geschwisterchen von Besuchern mit Geschenken und Aufmerksamkeit überhäuft wird, und selber nichts bekommt.
Unser dann "Grosser" bekommt (wenn er zu uns ins Krankenhaus kommt) ein tolles Buch mit Zieh- und Schiebeelementen, und was irgendeine kleine Neuigkeit für seine Spielzeugküche (daheim).
Besuch? Den möchte ich eigentlich nicht missen. Beim ersten Kind ging es mir super, und es war mir ständig langweilig. Und lieber den Besuch ein paar Stunden im Krankenhaus, als ewig lang bei mir zuhause mit bewirten, ... neee.
:-) Tanja

Re: an schon mütter

Hallo Kati,
also unser Jannik wird dann 2,5 Jahre alt sein. Ich habe kürzlich die Fisher-Price Lernrollschuhe bei mytoys zum Angebotspreis für ihn ersteigert. Ich hoffe, er wird sich darüber freuen. Tja, wann wir es ihm geben, weiß ich auch nicht. Er kommt auf jeden fall mit Papa ins KH, tja, ich denke ja fast, dann dort, oder aber direkt zuhause, wenn der kleine Bruder einzieht.
Liebe Grüße
Sabine, 29. SSW

Nachtrag zu Besuch

Also ich fand das mit Besuch total gut. Ich hatte zwar eine schwere Geburt mit unserem Dickschädel (38,5 KU und 4230g), und am ersten Tag durften nur die Großeltern beider Seiten kommen, aber am zweiten Tag war ich wieder richtig fit und habe mich sehr über Besuch gefreut, natürlich allerdings nur von guten Freund und nicht von Leuten, die ich sonst 3 Mal im Jahr sehe. Ich denke, es geht einem nach jeder Geburt anders und man muß das dann vom konkreten Fall abhängig machen. Ich habe damals alle gebeten, sich bei meinem Mann zuhause kurz zu melden und zu fragen, ob ich empfangsbereit bin oder nicht. Das hat gut geklappt.
Tja zu dem Geschenk noch was. Ich finde es schön, unserem KLeinen was zu schenken. Klar freut er sich auf sein Geschwisterchen, aber ich denke, man sollte nicht unterschätzen, daß die Kinder nach 2-3 Tagen zuhause raushaben werden, daß sie erst mal ganz schön hinten anstehen müssen und das Geschwisterchen eben nicht sofort zum Spielen da sind, da finde ich es nicht verkehrt, wenn sie auch ein wenig entschädigt werden.
Liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen