Suchen Menü

an mütter mit kind um 2 jahre....

hallo,
sorry, aber ich muss jetzt auch mal jammern!!! unsere tochter ist jetzt 23 monate alt und einechter wirbelwind. derzeit trotzt sie rum, dass es echt nicht mehr schön ist. nprmalerweise bin ich echt sehr gelassen; momentan tut mir aber alles weh, habe dauernd wehen, dehnungsschmerzen und bin im a...wie macht ihr das mit euren kindern? bin ich das einzige "weichei"? irgendwie komme ich mir derzeit total überfordert vor; wie soll das bloss nach der geburt werden?? habt ihr tipps für mehr gelassenheit??? bitte um hilfe!!! und die bude steht ab...
entnervte grüsse, katrin
Bisherige Antworten

Re: an mütter mit kind um 2 jahre....

hallöle kati
*knuddeldrück*
nein du bist nicht die einzige obwohl mein sohn erst 20 monate alt ist und ich erst in der 29 ssw bin aber manchmal könnte ich verzweifeln und das bekommt leider auch der kleine zu spüren :-( manchmal möchte ich alles hinschmeißen und einfach weg laufen und wenn ich ihn dann anbrülle tuts mir anschließend in der seele weh und ich könnte den rest des tages heulen.
sag mal hast du keine eltern oder paten freunde nachbarn etc. wo du die kleine mal 2 - 3 stunden hingeben kannst??? was ich derzeit auch sehr gerne machte ist den haushalt haushalt sein lassen und mal einen tag nicht saugen und nicht waschen und putzen *hilft auch schon ein bisel*
und abends geh ich schön heiß baden und mache mir gesichtsmasken und verwöhne meinen körper so sieht der nächste tag schon viel besser aus und ich bin dann auch viel ruiger und lasse ihn sich einfach ausbocken :-)
ich hoffe ich konnte dich ein bisel trösten*
glg
yvi 28+0

Re: an mütter mit kind um 2 jahre....

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20 Monate. Hier ist auch echt viel los, manchmal bin ich den ganzen Tag am rödeln und abends sieht es bei uns immer noch aus wie s... K.a. was ich da falsch mache! Wir wechseln uns jetzt manchmal mit einer Freundin ab, die auch ein Kind in Miras alter hat. Das ist total super, die spielen zusammen und ich schaffe mehr, als mit Mira alleine! Deswegen habe ich auch Hoffnung, wenn das 2. Kind da ist. Am Anfang ist es bestimmt stressiger, aber es wird ja besser
Kopf hoch, das wird scho! lg Julia

Ganz einfach; ABSCHIEBEN *gg*

Hi Karin!
Meine kleine, grosse ist heute auf den tag genau 21monate alt und fängt jetzt erst langsam an zu laufen. Das ewige rumgetrage macht mich immer mehr fertig *ächtz* und wenn sie dann noch einen "super" tag hat kann man mich am abend "rauchen" ;-)))
Wenns mir aber zuviel wird, dann wird die kleine schlicht und einfach abgeschoben *fg*, meine schwiegis nehmen die kleine sehr gern und so hab ich ab und zu mal eine pause und Miya das beste unterhaltungsprogramm der welt.
So sind wir beide wieder gut gelaunt und haben, vorallem ich, wieder energie getankt.
GLG Ariane mit BOB

meine tochter ist zwar schon fast 9.......

aber auch das ist nicht einfach.da habe ich mich auch um hausaufgaben zu kümmern..was oft zu reibereien führt.... sie heult -ich heule und mein mann muss dann den zoff schlichten,hinter allem muss ich dann her sein....räum dein zimmer auf,mach die hausaufgaben zügig,zieh dich an wir müssen gleich weg--zum kommunionsunterricht,ergotherapie,judo oder einfach mal nur zu ´ner freundin bringen -oder ein kindergeburtstag steht an.bin auch schnell auf 100 im moment,sodas mich schnell was nervt,tja ihr seid nicht alleine ....auch grössere kindern können schon anstrengend sein...wie gut ,das es das forum gibt..zur entspannung lg satu...ich möchte ja nicht jammern ,aber das musste mal gesagt werden

Re: an mütter mit kind um 2 jahre....

Hallo Katrin
du bist nicht alleine! Meine kleine 23,5 mon. alt ist z.Z. krank und will dauernd getragen werden. abends habe ich super Rückenschmerzen. Baby im Bauch gefällts auch nicht das Laura auf dem Bauch liegt! Trotzen kann sie auch und heute sind wir mit meinem Vater zum essen gegangen da hat sie auch angefangen und ich war richtig gelassen. z.Z. bin ich gelassen, Nehmen mir auch kleine auszeiten wenn sie schläft schlafe ich evtl. auch oder lese im buch. Da gehts mir danach auch wieder besser! Könnte Laura auch ab und zu gegen die Wand klatschen wenn sie mich nervt und bin auch schon gespannt wie es dann wird wenn 2 kinder da sind. Mal sehn wir werden das schon schaffen, und gegen die Wand klatsch ich sie nicht denn dafür ist sie zu schwer und einfach viel zu süß!!
VLG Natalie die Dir zwar nicht vile helfen konnte aber die dir zeigt das du nicht alleine bist! Was ich mache wenn sie nervt ich lasse sie nicht lange nerven sondern schicke sie sehr schnell wieder aus dem Zimmer so bin ich auch etwas ruhiger wenn ich nicht erst sauer werden muß bis sie etwas macht!

Re: an mütter mit kind um 2 jahre....

Hallo Katrin,
mein Sohn ist 20 Monate alt und ein echtes Energiebuendel. Schon nach dem Fruehstueck will er raus, auf den Spielplatz oder mit anderen Kindern spielen. Ich hingegen wuerde am liebsten den ganzen Tag auf der Couch liegen. Bin auch oft ueberfordert und genervt - leider kriegt er das auch ab. Aber andererseits muss er auch langsam lernen, dass die Welt sich nicht nur um ihn dreht. In 6 Wochen spaetestens muss er ein bisschen geduldiger sein, wenn Mama stillt, wickelt etc.
Einen kleinen Trost gibt es: Ist das Baby erst mal draussen, wirds einfacher. Haben mir zumindest alle Freundinnen bestaetigt, die das schon hinter sich haben. Dann ist naemlich der dicke Bauch weg, der ein echtes Alltags-Handicap darstellt.
Mehr Tipps habe ich leider auch nicht.
LG
Miriam (34. SSW)

vielen dank...mt

...f ür eure moralische unterst ützung! gestern war echt ein hammertag aber es tut gut, zu h ören, dass ich nicht alleine bin! ich w ünsch uns ne extraportion nerven und kraft!!!! lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen