Suchen Menü

an fahrrad-anhänger-fahrerinnen

hallo,
also meine allerliebste knutschmaus ;o) hat mich auf den geschmack gebracht und nun wollte ich hier mal nachforschen obs denn auch fahrradanhänger im viersitzer-format gibt.
weiss das vieleicht jemand???
lg, deborah die endlich mal etwas mobiler sein möchte und nun auch supertolle gesellschaft dabei hätte
Bisherige Antworten

Re: an fahrrad-anhänger-fahrerinnen

Huhu, von einem Viersitzer habe ich noch nichts gehört.
Denke auch, man bräuchte dann fast schon einen zusätzlichen Antrieb, um das zu ziehen.
Ich merke das immer, wenn ich einkaufen war :o))
Aber du kannst dir ja noch zwei Fahhradsitze an Rad bauen...
GLG, Kirsche mit Zweisitzer Fahrradanhänger

wenns rollt dann rollt

fahradsitze mag ich nicht, ist mir zu gefährlich fürs kind *g*
lg, deborah

Re: wenns rollt dann rollt

Huhu, versteh ich, fahre ja deshalb auch Anhänger.
Aber das ist auch nicht zu unterschätzen, wenn ich mit K~ und Einkauf beladen fahre, kommen da doch einige Schubkräfte und Verzögerungsmomente zum Tragen.
Also mit 4 Kindern beladen, halten das wahrscheinlich die Fahrradbremsen gar nicht mehr aus.
Musst du dich wohl gedulden bis zwei der Kurzen selbst fahren können.
GLG, Kirsche

Re: an fahrrad-anhänger-fahrerinnen

Hi Debbie,
nee, von Viersitzer habe ich auch noch nix gehört.
Aber nimm 2 in den Anhänger, eines hinten aufm Fahrrad und eines vorne, hihi, dann seht ihr aus, wie die Kellies vor 20 Jahren ;-)
Grüssle
Patricia

naja

ob nun kellys oder zirkusattraktion, ist irgendwie wurscht, nicht??? *ggg*
lg, deborah die heut eh schon wieder STEMPEL trägt *löl*
ps, in belgien gibts sowas angeblich zum mieten, müsste es also irgendwo schon geben *denk*
WILL AUCH *motz*

Re: an fahrrad-anhänger-fahrerinnen

Liebe Deborah,
dass es ein solches Gefährt gebe, das würde ich Dir von Herzen wünschen. Es ist nämlich super komfortabel, Kinder im Fahrradanhänger ("Ann-ja", wie mein Sohn sagt) zu transportieren. Die Frage wäre nur, ob Du das von der Kraft her schaffen würdest. Wir haben einen hochqualitativen Zweisitzer, und ich muss sagen, dass ich jetzt, in der Schwangerschaft, bereits große Schwierigkeiten haben, nur meinen einen Sohn damit leichte Steigungen hinauf zu bekommen. Vier Kinder ziehen? Oder auch zwei im Ann-ja und zwei auf Sitzen am Fahrrad? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das machbar ist.
Liebe Grüße
Tini

Re: an fahrrad-anhänger-fahrerinnen

Frag doch mal im rad-forum (punkt de). Ich glaube nicht (wäre sehr unhandlich), aber es gibt ja auch noch Seitenwagen für Fahrräder. Vielleicht kann man die mit Hinten-Anhänger kombinieren? (spekulier) Dann wären schon 3 untergebracht. Dann noch eins auf den Gepäckträger...
LG Iris

Re: an fahrrad-anhänger-fahrerinnen

Hallo Deborah, da ich ja auch ein paar mehr Kinder zu transportieren habe, würde mich das auch interessieren. Also ich habe einen Hänger von Burley, eigentlich für 2 Kinder aber es gehen 3 zarte Kinder gut rein. Naja und der Rest muss selber fahren. Mittlerweilen fahren aber auch mein 10, 7, 6 und 5 Jähriger selber. Voriges Jahr ist Theodor übrigens immer Laufrad gefahren, also vieleicht auch was für deine beiden Größeren.Und für Wochenendausflüge besitzen wir noch einen zweiten Hänger, den wir aber zur Zeit nicht brauchen(Vieleicht gar nicht mehr, oder doch nochmal??) Friedrich liebt seinen Hänger übrigens auch sehr.Viele liebe Grüße
Ute + 6 Wilde Kerle

wie wärs mit ner riesen rikscha ;-))

ne scherz beiseite deborah,
ich habe keine ahnung ob es wirklich viersitzer gibt.
kann mir aber auch wie die anderen vorstellen, daß du dann enwteder
1.keinen meter vorwärts kommts
2.bei nem abhang der anhänger dich überrollt oder
3.du keine bremsen mehr brauchst, weil die eh versagen.
hab leider keinen super tipp
liebe grüße,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen