Suchen Menü

an ebayerinnen: preisfrage

hallo, habe gerade einen kinderpullover ersteigert, die verkäuferin will 4,40 versand. geht doch auch billiger, als maxibrief zum beispiel. wie sind denn da die preise, wisst ihr das? habe meinen preiskatalog von der deutschen post leider verlegt. ich glaube, der maxibrief kommt 2,20, aber dann gibts doch da noch einen großbrief, oder? wieviel kommt der?
danke für eure antworten und viele grüße
nicole
Bisherige Antworten

Re: an ebayerinnen: preisfrage

Hallo Nicole,
für einen Kinderpullover müsste der Großbrief mit 1,44 Euro ausreichen.
LG anabel

Re: an ebayerinnen: preisfrage

hi anabel, habe mal recherchiert und bin zu dem selben ergebnis gekommen. ;o) verkäuferin ist angeschrieben... finde halt einfach, bei nem pulli für 1 euro muss man nicht über das vierfache an versand zahlen...
danke für deine info!
lg nicole

Re: an ebayerinnen: preisfrage

Hallo Nicole,
und am Ende wird er doch bloß als Maxibrief versendet,
das ärgert mcih dann immer ganz besonders.
Daher ersteigere ich nur noch Dinge, wo die Versandkosten fest angegeben sind oder der Verkäufer sich verpflichtet den günstigsten Versandweg zu wählen.
LG, Kirsche

Re: an ebayerinnen: preisfrage

Hi Nicole,
Maxibrief max. 5 cm dick, 1 kg schwer, 2,20 Euro oder wenn Maße/Gewicht überschritten werden 4,40 Euro. Dann ist aber ein Päckchen mit 4,30 Euro billiger.
Großbrief max. 2 cm dick, 500 g schwer, 1,44 Euro
Warensendung 51 - 500 g, max. 15 cm dick, 1,65 Euro
zzgl. evt. Verpackungskosten, falls sie welche angegeben hat.
Waren die Versandkosten nicht in der Auktion gestanden?
LG Sally

Re: an ebayerinnen: preisfrage

hi sally. doch, die versandkosten standen in der auktion. ich hatte die verkäuferin schon 2 tage vor a.-ende 2 mal angeschrieben, ob sie auch billiger versenden würde, eben so wie du es genannt hast. weil andere eben auch günstiger verschicken können und eben 1 euro für den pulli nicht im verhältnis stehen zu 4,40 euro versand. sie hat es mir immer zugesagt, allerdings weiß ich bis heute nicht, was sie nun für den versand haben will. sie ist noch nicht lang dabei, hatte erst 3 abgeschlossene auktionen. will mal noch etwas geduld haben... ;o)
lg und danke dir!
nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen