Suchen Menü

an die stillmamis!!!!!DRINGEND!!!!!!

wir haben da ein problem!thiemo trinkt erst mal richtig...dann macht er ein bäuerchen,dann wickel ich ihn .und dann gehts weiter mit dem stillen.was auch meistens klappt.nur hin und wieder ist er soooo hektisch ,das er bei fast jedem schluck milch jede menge luft mitschluckt...und das tut ihm natürlich weh ,sodass er tierisch schreit,und nix mehr trinken kann .er versucht es zwar schnappt dann sehr hektisch nach der brust-lässt wieder los vor lauter schreien und luftschlucken,aber immer wieder schluckt er luft..dann nehme ich ihn hoch und versuche ihn zu beruhigen-klappt aber nicht immer....und hunger hat er ja auch noch.wer hat da einen guten tipp,was wir machen könnte....lg satu
Bisherige Antworten

Re: an die stillmamis!!!!!DRINGEND!!!!!!

weiss nicht, wenn du eher viel milch hast, dann vorm stillen etwas
abdruecken, dann ist die brust nicht so voll und er tut sich vielleicht
leichter. oder - du verkuerzt absichtlich die abstaende zwischen dem stillen,
damit er nicht so hungrig ist.
und haltungsmaessig, wie stillst du ihn? seit ich meine tochter besser halte,
schluckt sie fast keine luft mehr.
lg und es wird schon werden :)
liz

Re: an die stillmamis!!!!!DRINGEND!!!!!!

hallo liz wie meinst du das mit richtig halten? Sarah schluckt auch viel luft die aber meistens beim bäuerchen wieder rauskommt aber leider manchmal mit der ganzen getrunkenen milch! was mache ich Falsch das meine Kinder immer spucken?:-.... bin immer fix und fertig wenn sarah nen großen schwall wieder rauslässt und nach jedem stillen immer wieder was rauskommt!
sorry fürs zutexten:-(
Lg Natalie

richtig halten

kurzfassung haltung beim stillen:
1. kopf des babys im ellenbogen
2. hand stuetzt den po des babys
3. die untere hand des babys (die die naeher beim koerper ist)
liegt unter der brust
4. die brustwarze ist genau in der hoehe von babys mund
5. mit deiner anderen hand (daumen oben, alle anderen finger
unten) fuehrst du die brustwarze zum mund des babys.
6. ganzer warzenvorhof im mund des babys.
7. dein unterarm zieht das baby so zu deinem koerper, dass sein
bauch auf deinem liegt.
8. wenn das baby schlecht luft bekommt (brust verdeckt nase),
dann noch naeher heranziehen.
9. wichtig: die beine des babys bzw. die huefte ist ein gutes
stueck tiefer als sein kopf, also baby liegt nicht waagrecht sondern
schraeg nach unten - dann kommt weniger luft rein :)
das in der kuerze, wenn du noch fragen hast, mailme.
lg
liz

Re: an die stillmamis!!!!!DRINGEND!!!!!!

hallo satu! das klingt,als hätte er bauchweh...zumindest ist es bei uns so.er würde gern trinken,kann aber nicht saugen, versuchts aber zwischendurch wieder und schluckt so luft. ich nehm oskar dann immer so lang hoch, bis er wieder ganz ruhig ist...bei bauchweh dauerts auch mal länger,bis er wieder ruhig ist. aber sonst hats keinen sinn,ihn anzulegen,denn es wird nur schlimmer.keine ahnung ob das nun blähungen od. koliken sind, aber arm sind sie. lg uschi

Re: an die stillmamis!!!!!DRINGEND!!!!!!

Hi Satu,
genau das Problem hab ich auch ... ich versuche es auch, beim zweiten Stillen sie alle 7-10 Minuten von der Brust zu lösen und hochzunehmen, damit sie zwischendurch ein Bäuerchen machen kann ... aber so richtig den Dreh haben wir noch nicht raus ...
Alles Liebe,
Anett

Re: an die stillmamis!!!!!DRINGEND!!!!!!

Genau so ist es bei mir auch..
ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich Ihm vorm stillen 20 Tropfen Sab Simplex gebe und nicht so lange warte, bis er vor schmacht schon richtig hecktisch ist, klappt es super.. zwar schluckt er trotzdem leicht Luft, aber es wird durch die Tropfen besser verdaut.
Nicole

so klappts bei uns

hallo satu
das was du schreibst kenne ich nur zu gut, allerdings nicht bei der 2. brust sondern gleich von anfang an. ich gebe vorher immer lefax einen pumpstoß, sons ists mit den blähungen den ganzen tag schlimm. nur abends hat mein kleiner das trotzdem er nimmt die brust in den mund saugt kurz, windet sich und läßt loß und nbeginnt ganz jämmerlich zu schreien, und ist dann dur nichts zu beruhigen gewesen. er hat ja riesenhunger, krümmt sich dann aber wie ein verrückt3er und strampelt und wehrt sich gegen alles.
wir haben alles probiert und das einzige was dann hilft ist zuerst aufstoßen lassen, dann in ein tuch wickeln und mit etwas erhöhtem kopf zu dir legen, und dann trinkt er fencheltee, manchmal bis zu 100ml in 3 minuten... dann hat er sich meistens beruhigt, ist aber immer noch hungrig, dann nochmal bäaerchen und dann stillen, klappt super. er kackt und bieselt zwar dann schon während dem stillen wie ein weltmeister, aber dafür schläft er danach selig meistens um die 7 stunden durch, ohne von den blähungen geweckt zu werden... ptrobiers doch mal aus, vielleicht hilft das, bevor wir das probiert haben hatten wir teilweise bis zu 2 stunden geschrei bis zum umfallen...
ganz liebe Grüße von Nanna

Re: an die stillmamis!!!!!DRINGEND!!!!!!

Hallo Satu! Manchmal hat Hannah das auch und bei uns hilft folgender Trick: Schnulli in den Mund, Baby auf die Schulter legen und so lange schuckeln, bis sie entweder nochmal aufstößt (oft auch ziemlich viel spuckt dabei) oder sich zumindest soweit beruhigt, dass sie wieder ruhig ist. Dann lege ich sie wieder in Stillposition, zieh ihr den Schnulli wieder raus und schieb ihr die Brustwarze rein, dann geht's wieder. lG, Lisa mit Hannah 8w2t

Re: an die stillmamis!!!!!DRINGEND!!!!!!

Hi Satu!
War bei mir so ähnlich! War deswegen zur Stillberatung. Die Hebamme hat mir geraten, sie solange trinken zu lassen, wie sie vernünftig saugt. Wenn sie anfängt, dabei zu meckern oder immer wieder abzudocken, ein paar Schluck, dann wieder abdockt, dann soll ich aufhören. Sie meinte, daß Marleen dann keinen wirklichen Hunger mehr hat, sondern anderen Kummer. Bei uns geht es seitdem viel besser, sie muß auch viel weniger rülpsen. Die Stillberatung fand ich supergut!
LG, Nanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen