Suchen Menü

an die ks-mamas.

hallo ich habe vor 7 wochen per ks entbunden. nu hatte ich die ganze zeit schmerzen im unterbauch. der fa. hat gestern wasseransammlungen im bauchraum festgestellt. und konnte eine entzündung nicht ausschließen. wartet aber das blutblid ab wg. d. entündungswerten. wer hatte
ähnliche probelme und was hat geholfen. und... muß so was abgesaugt werden???? hilfe da ich stille sollte nicht gleich mit einer penicillin therapie begonnen werden.ich fühle mich aber irgendwie krank und schlapp.
danke für die aw´s. marie
Bisherige Antworten

Re: an die ks-mamas.

Hallo.
Also bei mir hat man noch im KH 5 Tage nach dem Ks eine
Verdickung an der Narbe festgestellt.Es war ein kleines
Hämathom - auch mit ein bißchen Wasseransammlung. Bei mir
wurde die Narbe unter Vollnarkose noch mal geöffnet und die
Flüssigkeit (Blut und Wasser) abgesaugt.Klingt schlimmer,als
es war. Liebe Grüße von Michaela

Re: an die ks-mamas.

Hallo, ich hatte ca. 8 Wochen noch nach dem KS enorme Schmerzen und habe 10 sowohl Antibiotika als auch Penicillin bekommen (z.T. noch intravenös), wegen Wundwasseransammlung unter der Narbe, die sich dann entzündet hat. Ich sollte aber trotzdem weiter stillen.
Mir gings dabei ziemlich sch... habe ca. 3 Wochen fast stramm liegen müssen. Aufschneiden wollte die Ärztin nicht... Heute (16 Wochen danach) ist die Schwellung noch leicht sichtbar, aber Schmerzen habe ich nur noch bei ganz doller Belastung (schwer tragen etc.).
Bei mir hat halt nur das Schonen geholfen - sonst nichts.
LG Helli

Re: an die ks-mamas.

Ich hatte das auch- eine Wundwasseransammlung unter der Narbe, die sich entzuendet hatte....mein Arzt hat eine Drainage gelegt und das Wundsekret ist dann abgelaufen- hat ca. 10 Tage gedauert- danach ging's mir besser...nur beim Laufen hatte ich ein Spannungsgefuehl..........Stillen durfte ich aber nicht, da ich auch intravenoes Antibiotika bekam.....Kopf hoch- das wird schon!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen