Suchen Menü

an die homöopathinnen...

hallöle,
ich habe mal eine frage: meine friseurin hat mir gestern gesagt, dass ich für meine haare silicea d6 nehmen könnte. derzeit wende ich schon ell cranell alpha an und nehme biotin und zinktabletten. habe mir das silicea in der apotheke geholt, allerdings steht in der packung, dass man anfangs alle 5 minuten eine tablette nehmen soll (!!). hallo? - ich will davon nicht satt werden! sie meinte halt, dass ich mangelerscheinungen habe und die so ausgleichen könnte. im inet finde ich auch nix gescheites dazu. also, könnt ihr mir sagen, wozu das konkret gut ist und wie ich die tabletten dosieren soll?
vielen dank im voraus,
nicole
Bisherige Antworten

Re: an die homöopathinnen...

Hallo,nicole..hast du denn haarausfall?wenn ja und ich deine kurven sehe,tippe ich auf eine Hormonstörung...glg feechen die bei der Tabletteneinnahme leider nicht helfen kann...

Re: an die homöopathinnen...

hi feechen,
nein, ich habe keinen haarausfall, aber meine haare sind zum teil wieder abgebrochen. so wie schon damals... du erinnerst dich vielleicht noch an meinen beitrag, hattest auch darauf geantwortet.
lg, nicole

Re: an die homöopathinnen...

Huhu,nicole..ja,so ists bei mir auch gewesen,danach kam das mit dem haarausfall...hoffe,du bleibst davon verschont...ist schon übel...glg feechen

Re: an die homöopathinnen...

Hallo Nicole,
Du kannst 3x täglich eine Tablette nehmen. Alle 5 Minuten gilt höchstens bei ganz hochakuten Krankheiten.
LG Katja

Re: an die homöopathinnen...

Hi
Silicea ist eigentl. ein Schüssler Salz und unter der Nr. 11 bekannt.
Wenn Du es als Biochemisches Mittel in der Apo holst, dann ist es billiger als von der DHU und es ist das gleiche.
Silicea ist für Bindegewebe etc...
Ich würde an deiner Stelle 10-15 Tabletten in Wasser auflösen (ein Glas voll ) und es über den Tag verteilt trinken.
lg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen