Suchen Menü

an die hamburger mädels und alle anderen

hallo die damen :o)
ich hab ja auch schon länger nichts mehr hören lassen, darum wollte ich mich nun mal wieder melden.
letzte woche waren wir bei den schwiegereltern, haben uns verwöhnen lassen, aber eine woche war voll ausreichend, man ist dann ja auch ein bissl froh wieder zu hause zu sein...
gibts eigentlich schon ein datum für ein hamburger treffen? ich würde sonst einfach mal den 14.märz vorschlagen... wüsste jetzt aber spontan nichts passendes in der stadt, was sagt ihr dazu?
heute abend ist infoabend im albertinen krankenhaus, ich werde hingehen und mir alles ansehen und mich ggf anmelden, ist zufällig jemand von euch heute da?
bin schon echt gespannt, demnächst werde ich mir auch noch das elim ansehen (meine hebi arbeitet dort, ist aber keine beleghebi...) kennst sich jemand mit den kkh's aus und kann was dazu sagen?
lsst mal wieder was von euch hören, ganz liebe grüße,
irina.
Bisherige Antworten

14.3. ist ganz schlecht... :-(

Hi du,
nö, wir haben noch keinen Termin. Aber zumindest ich kann am 14.3. leider nicht!! Geht nicht auch unter der Woche? Lokalität... Schwierig. Am besten wär ja was zentrales, oder?
Ich werde in die Frauenklinik Barmbek gehen. 1. ist da die med. Versorgung unumstritten die beste von HH, 2. hat meine Hebi da Belegbetten und bei der bin ich schon angemeldet und 3. ist es von mir nicht so weit.
"Deine" beiden KH kenn ich leider nicht und kann da auch nicht so viel zu sagen, aber es gibt da eine ganz gute Broschüre, in der gibt es einen KH-Vergleich, der einem sehr gut weiterhilft (gibts beim FA).
Bis bald und GLG Helli

huhu helli

14. war jetzt auch nur so eine spontane idee...
wochenenden sind bei mir auch immer ziemlich voll. wie findest du das "gestern und heute" nähe gänsemarkt... oder was vergleichbares wo wir nicht gleich um acht rausgefegt werden.vielleicht haben die anderen einen vorschlag.
ich kann auf jeden fall schon mal sagen, diese woche geht schlecht und nächste woche ist am dienstag und donnerstag auch schon was im kalender. ja und freitag ist bei dir schlecht, hmmm. ich denke mal sooo viele werden wir eh nicht, dann sollen wir lieber sehen, daß wir so viele wie möglich unter den hut bekommen.
wie laufen deine vorbereitungen,ist ja nur noch knapp ein monat. uih die zeit rennt...
ach ja, die broschüre werde ich mir mal ansehen, guter tip.
ok, dann hoffe ich auf vorschläge der anderen :-)
bis bald und glg,
irina

Re: huhu helli

Huhu,
deshalb meine ich ja, daß vielleicht unter der Woche besser ist. Denn an den Wochenenden sind wir meist unterwegs. Nächstes Klamotten für Schatz kaufen (Hochzeit), das darauf bei meinen Eltern (Geburtstag Papa), letztes Märzwochenende bei meinen Eltern (Geburtstag Mama und zum Frisör wegen Brautfrisur und Brautstrauß). Oh Hilfe und das Wochenende danach Anprobe Brautkleid... Und dann ist es schon soweit. *schluck*
Der 21. wäre also noch frei bei mir... "Gestern und heute" kenn ich gar nicht... Kennst du sonst das New Deli (American Diner) in der Mönckebergstraße? Ist vielleicht noch besser, weil zentraler!
GLG Helli

Re: huhu helli

oh jeh, die geburtstagswochenenden haben wir auch gerade...
das new deli ist doch im levantehaus, machen die nicht auch um acht dicht? nicht das ich bis zehn sitzen wollte, aber wenn die zeit so eng bemessen ist...
ansonsten finde ich es sehr gut.
lg, irina

nachtrag

hab gerade mal nachgesehen, das new york deli im levantehaus hat bis 20:00 uhr geöffnet.
trotzdem finde ich es gut geeignet. ab wann könntest du/ die anderen denn? ich könnte so etwa halb sieben da sein.
vieleicht reicht es fürs erste treffen aus zur not kann man ja noch woanders hin...

Re: nachtrag

Echt, dat versteh ich nich... Naja, bei uns ist das aber auch schon etwas her. Dann haben die das wohl geändert. Schade eigentlich...
Wo kann man denn sonst noch hingehen? Kommt ja auch darauf an, wieviele wir werden...

Re: nachtrag

habe gerade deine nachricht gelesen, ich denke die haben das bestimmt geändert, weil ja eigentlich nicht so viel da los ist, vielleicht sollten wir es einfach versuchen, vielleicht machen die um acht zu aber lassen die gäste in ruhe austrinken... oder sollen wir lieber auf nummer sicher gehen??? hmm 24. märz ist wieder so eine woche wo ich evtl. bis halb sieben arbeiten muss, eine woche eher wäre für mich günstiger :o)
wir finden schon noch eienen nenner
ich hoffe ja immernoch, daß die anderen etwas von sich hören lassen...
irina

Re: nachtrag

Was auch immer toll ist zum Treffen (finde ich) ist die Klimperkiste am Stephansplatz. Oder das September am Heiligengeistfeld. Und da hat man mit Sicherheit keine Zeitbegrenzung.
Eine Woche früher geht auch, aber ich kann dann erst ab 19:30h, da ich die nächsten beiden Wochen bis 18h arbeite und bis in die Stadt brauche ich locker 1,5 Std. - leider.
Hach ja... Es ist halt nicht einfach. :-)
Helli

Re: nachtrag

*lach* wenn wir zu zweit schon solche "probleme" haben wie soll das erst mit 4 oder 5 werden...
also, september liegt für mich auch ideal aber auch stephansplatz ist super, ich kenne bloss die klimperkiste nicht, lass mich aber gern überrsachen...
also halb acht finde ich schon arg spät... auch für dich, dann also lieber eine andere woche. ich würde mich am 24. anschliessen und könnte dann je nachdem wo wir sind etwa halb sieben da sein.

Re: nachtrag

*lach* Stimmt, ich habe jetzt oben noch mal neu gepostet!

Re: huhu helli

stimmt, ist im Levantehaus, aber ich habe da mit ner Freundin auch schon abends gegessen und wir waren bin 22 oder 23 Uhr da. Die Läden unten machen zu, aber die Restaurants haben auf. Ich finds da ganz nett, gut, ist vielleicht nicht gerade obergemütlich, aber man kann mit größeren Gruppen (also mehr als 3-4 Personen) gut sitzen. Und das Essen schmeckt gut und ist reichlich - was uns allen ja zur Zeit relativ wichtig ist :-))
Dann brauchen wir jetzt nur noch einen Termin... Ab wieviel Uhr denn? So 18h oder 19h? Würde sonst den 24.3. um 18 Uhr vorschlagen...
LG Helli

Re: an die hamburger mädels und alle anderen

Hallo Irina,
ich kenne das Albertinen zwar nur aus Erzählungen (ich komme aus Harburg), aber es ist zZt das "in"Krankenhaus zum Entbinden in HH!
Schau mal ins "lang ersehnte Kinder nach IVF" Forum da sind 4 Frauen die im letzten Jahr ihre Babys im Albertinen bekommen haben.
LG Irielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen