Suchen Menü

an die flaschenmamis

'hi, also, ich gebe fionn ja aptamil ar, weil er so ein spucker ist. bislang ist er damit eigentlich auch gut satt geworden. aber seit gut ner woche kommt er wieder teils alle 2 std. dann schluckt er auch seine vollen 200 g weg. nachts schläft er ja durch, aber die letzten tage kam er sogar nochmal gegen 22 uhr, obwohl er schon seit 20 uhr im bett lag. dachte erst, es ist der 12 er schub, aber der dürfte doch eigentlich nach ner woche schon um sein, oder ? oder ob das aptamil nicht mehr reicht ????? was gebt ihr euren mäusen denn. fionn ist mittwoch 13 wochen alt. und hat jemand von euch dieses nestargel in gebrauch ? wie macht man das denn, geht das besser, als das ar ? lg, mona mit mal wieder trinkenden fionn auf dem arm'
Bisherige Antworten

Re: an die flaschenmamis

Mein Schatz ist 11 Wochen alt, trinkt pro Tag sechsmal zwischen 130 ml und 150 ml humana PRE ohne Nestargel und spuckt schon viel weniger als in den ersten paar Wochen. Ist vermutlich keine Hilfe aber die Babyrythmen verschieben sich noch total oft...ist ganz normal! ;o)
Steffi

Re: an die flaschenmamis

Hallo Mona,
ich hab Torben ja auch das AR gegeben, wollte aber wegen seiner Blähungen mal was anderes probieren und habe deshalb auf das Johannisbrotkernmehl oder Nestargel zurückgegriffen. Dabei mußt du jedoch sehr aufpassen, dass es nicht klumpt und das passiert schnell. Außerdem finde ich, dass es in Kombination mit FKA-Tee stinkt wie die Pest. AR ist also viel einfacher zu geben. Aber ich hab da was entdeckt, was dir vielleicht helfen könnte, hab es zwar schon besorgt, aber noch nicht probiert, also hab keine Erfahrungen damit. Von Humana gibt es eine Nahrung, die heißt Baby-fit 1, die soll auch für Spuckkinder sein. Gibt es allerdings nur in der Apotheke. Falls du die ausprobierst, kannst du ja mal berichten, wir versuchen die, wenn das AR alle ist.
LG, Ines

Re: an die flaschenmamis

Hi,
ja, dann berichte mir mal. Das gab es früher auch in der Drogerie (zu Noahs Zeit). Ich hab jetzt auch noch ne angebrochene AR Packung, die ich aufbrauche, und dann versuch ich mal das Hipp. Aber du kannst mir trotzdem mal Bescheid sagen, wenn du das Babyfit fütterst, weiß nämlich nicht, ob Fionn von dem Hipp satter wird. Mal sehen.
Hab mal gehört, daß man das nestagel auch in einem Topf anrühren kann, und dann jedem Fläschen davon was reingibt.
Wie machst du das denn ????
LG, Mona

Re: an die flaschenmamis

Das hast du schon richtig gehört, das wird in einem Topf kalt eingerührt und dann kurz aufgekocht und von der Mischung nimmst du 30ml für ein 180ml Fläschen. In der Drogerie kriegst du jetzt nur das Babyfit 2. Babyfit 1 ist apothekenpflichtig, frag mich nicht warum. Am sättigensten soll wohl Milumil sein, hab ich gehört, aber du mußt es halt einfach ausprobieren.
LG, Ines

Re: an die flaschenmamis

Hi,
Milumil verträgt Fionn absolut nicht, da kriegt er hölle Bauchweh von, und Dünnpfiff.
Ich nehm jetzt erst mal Hipp, und dann guck ich weiter.
30 ml, wieviel ist das denn in Eßlöffeln ???
LG, Mona

Re: an die flaschenmamis

Guten Morgen!
Gute Frage, nächste Frage. Ehrlich gesagt, keine Ahnung, ich messe das in der Flasche ab.
LG, Ines

Re: an die flaschenmamis

Guten Morgen Ines,
na dann werd ich das wohl mal probieren.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen