an die eifrigen Öko- + Warentest-Leserinnen...
*grins* hier im Forum kommt man auf praktische, zeitsparende Art und Weise an interessante Informationen bezüglich der Stiftung-Warentest sowie der Ökotest Hefte. Das werde ich mir nun mal zunutze machen.
Da es hier kein ordentliches Fischgeschäft in der Nähe gibt, möchte ich zukünftig TK-Fisch kaufen. Nun meine Fragen:
Gibt es überhaupt gut getesteten TK-Fisch?
Gibt es vielleicht sogar Bio-Fisch?
Oder am Ende noch Bio-Fischstäbchen?
Ich bin für Eure Recherchen und Antworten bereits im Voraus dankbar :o)
Liebe Grüße
von der sich momentan weitgehend fischfrei ernährenden Line (außer Thunfisch aus der Dose *schäm*)
Re: an die eifrigen Öko- + Warentest-Leserinnen...
weil der soviel quecksilber aufnimmt,soll man den sogar in der Ss meiden(fehlbildungsgefahr)...
also ich kenn gezz keine ökotest getesteten fische,man soll aber auch nicht mehr als 2mal die woche fisch essen,da er halt auch (wie so vieles *seufz*)arg belastet ist mit schwermetallen,quecksilber und co...
es gibt fische,die mehr davon aufnehmen und welche weniger...
ich hab irgendwo einen link ,den such ich heut abend mal raus,welche sorten fisch so gehen...vielleicht hat den link gezz ja auch einer eher;O)...
fischstäbchen sind kein *guter*fisch,grins...
glg feechen gern scholle ist,seelachs und nix aus der dose....
ich dünste den immer in der auflaufform auf tomaten oder anderem gemüse....dann mit naturreis dazu hast n leckerschmecker...mögen wir gern hier....
Hm, klingt lecker Feechen.. Mag auch gern Fisch LG
ich wusste,....
Hatte schon immer den Verdacht, dass Fischstäbchen nicht so das Wahre sind *grins*, welcher Fisch ist schon quaderförmig ;o)) ?!?
Prima,ich bin schon gespannt auf den Link.
Ein nettes Dankeschön vorab,
Lieben Gruß,
Line, die immer Angst vor Gräten hat und deshalb nicht so gerne Fisch isst
(ich bin dafür bekannt, dass ich im besten Filet noch eine Gräte finde)
Bereits alles da!!
Alle Links sind angekommen, dankeschön!!
LG, Line
Re: Bereits alles da!!
Re: Bereits alles da!!
Hab jetzt leider auch keinen Beweis dafür, aber ich hab gehört, daß grad Fischstäbchen (die von Iglu) ganz gut sein sollen und nur Fischfilet verwendet wird; also nix von wegen Abfall- Fisch.
Aber wie gesagt, woher ich das hab: leider keine Ahnung mehr.
Wir essen sie jedenfalls munter weiter ;-)
LG, Andrea
Sorry, ging an dich u nicht an Schokofeechen
Re: an die eifrigen Öko- + Warentest-Leserinnen...
Alaska-Seelachsfilet von Lidl war lt. Ökotest gut.
Auf der Seite von Ökotest kannst du dir auch einen Test von Fischstäbchen abrufen. Hab leider die Ergebnisse nicht, sonst hätte ich sie dir mitgeteilt.
Der Test steht im Sonderheft Kleinkinder 2004 und es waren wohl doch ein paar Produkte gut.
LG Nuria
Testergebnisse Fischstäbchen
hab den Test doch zu Hause gehabt.
da die Panade schon Fett enthält sollten sie mit möglichst wenig Fett zubereitet werden, dann sind die "gut" getesteten eine akzeptable Variante.
Am besten in den Ofen schieben, nicht in der Pfanne anbraten
Gut waren
Almare (Aldi Süd), Arktis (Penny) Aro (Metro) Käptn Iglo und Salto (Rewe)
Die befriedigenden schreib ich jetzt nicht auf.
Mangelhaft waren TIp 15 (goldhand-Real) und Alice Virmond (noch nie gesehen oder gehört)
LG Nuria, gespannt was jetzt für eine Werbung rechts erscheint ;-)
Werbung für Gomputer ;o´))))
Und raffinierte Rezeptideen ;-), passt ja
LG Nuria
Re: Testergebnisse Fischstäbchen
vielen Dank für die Auskunft, ich werde zukünftig meine Iglo-Fischstäbchen mit gutem Gewissen genießen!
Lieben Gruß
Line, die eben rechts eine Stiftung-Warentest-Werbung gesehen hat :o)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen