Suchen Menü

an die Ringträgerinnen....von Euch.....

würde wirklich gern mal wissen, wer mich jetzt alles anklickt*kiecher*
Hallöchen, alle Verheirateten, alle die es nicht sind & trotzdem Ringe tragen und natürlich auch meine geliebten Tolkien-Fans........Ich meine eigentlich alle NUVARING-Trägerinnen(also der Verhütungsring!, der "Eine"*kiecher*)
..........
Ich bin seit knapp 2 Wochen nämlich auch stolze Besitzerin und Trägerin, aber irgendwie kommt es mir komisch vor. Ich hab ihn ganz normal eingestzt am ZT1, hatte dann meine Tage etwas kürzer als sonst und nach 2 Tagen fingen Schmierblutungen an, die bis heute anhalten. Langsam nervt es aber...Ist das normal. Also ich hab gehört, daß es zu SB kommen kann, aber über eine Woche? Kennt sich jemand damit aus?
LG angie
Bisherige Antworten

Re: an die Ringträgerinnen....von Euch.....

Huhu :-)
Hier ist eine stolze Ringträgerin aber keine Nuvaring-Trägerin *hihi*
Aber ich habe eine Bekannte die auch 2 Monate den Nuvaring hatte und sie hatte den ersten Monat komplett von der letzten Periode nach einsetzen bis zum nächsten Mal Blutungen.
Dann nahm sie den zweiten und es traten vereinzelt noch Blutungen auf, aber nicht die ganze zeit. Sie nimmt ihn aber nun nicht mehr....aber aus anderen Gründen.
Denke, so eine Woche ist also noch im Bereich des normalen.
LG
Anja

Re: an die Ringträgerinnen....von Euch.....

Hi ,
bin keine solche Ringträgerin *g* , habe es im Moment auch net vor ABER: Kannst du mir bitte sagen was das ist? Irgendwie hab ich noch nix davon gehoert...wie funktioniert denn der?? Muss Frau den selber einsetzen und wie häufig wechseln? Was sind da für Hormone drin?
lg von einer neugierigen TweetyS die nach einer harmlosen Verhütungsalternative zu den "tollen" Kondomen fahndet ;-)

Re: an die Ringträgerinnen....von Euch.....

Hallo,
war bei mir im ersten Monat auch,nehme ihn mittlerweile ein halbes Jahr und habe seither keine Probleme mehr damit,sogar meine Tage sind ganz schwach geworden.
lg Nicole

Re: an die Ringträgerinnen....von Euch.....

Hallo TweetyS,
Das ist ein Verhütungsring auf Basis von Hormonen, die aber nicht wie bei der Pille von der Leber abgebaut werden.
Den Ring mußt Du selbst einsetzen, ist aber ganz leicht, da er recht flexibel ist-rausfallen kann er aber nicht, denn er dehnt sich ja im Inneren des Körpers wieder aus.....
Nach 3 Wochen (21 Tage)nimmst Du ihn wieder raus, machst 7 Tage Pause und dann setzt Du den Nächsten ein....
Falls Du mehr wissen möchtest, sag Bescheid oder kannst auch auf der Seite mal nachschauen, mit dem üblichen davor und danach....
LG angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen