Suchen Menü

an die Kugeln aus Celle!

Sagt mal, zu welchem FA geht ihr da und wie sind eure Erfahrungen? Hab da mal gewohnt und bin neugierig, wo man am besten hingehen kann, wenn ich auf Besuch bei meiner family bin und irgendwas zwickt...
Gruß, Ines (11+4)
Bisherige Antworten

Re: an die Kugeln aus Celle!

hallo ines!
endlich mal einer der nach celle fragt!
ich habe schon ehrlich gesagt fast alle ärzte durch in celle und kann nur sagen mit welchen ich am meisten zufrieden war!
aus welcher ecke kommst du denn direkt/bzw. wo hälst du dich in celle auf???sollte ja dann auch ein kurzer weg zum FA sein!
Hr.Dr.Arndt in Klein Hehlen ist sehr zu empfehlen,wie auch Fr.Dr.Zimmermann in der stadt!kenn soviele...lieber frau oder mann?oder egal?ach...sag einfaxch was du für vorstellungen hast!ich berate dich gern!!!
LG moona

Re: an die Kugeln aus Celle!

Hallo Moona, ja, bin eine gebürtige Cellerin, die es nach Alfeld verschlagen hat... Als ich noch in Celle gewohnt habe, war ich zuerst bei so ner Tussi in der Fritzenwiese, keine Ahnung, wie die hieß, aber da dachte ich, ich wäre beim Psycho-Doc und nicht bei einer FÄ! Danach war ich bei Dr. Wagner, das ist so ein alter Bayer, da war ich so weit eigentlich zufrieden, muss aber dazu sagen, ich hatte auch nie was, sondern wollte nur Pillenrezepte. Mann oder Frau ist mir egal, bin seitdem immer bei Männern gewesen, was aber wirklich keine Rolle spielt. Ich residiere wenn (hihi, was für ein Ausdruck) im Heesegebiet. Aber auch das ist egal, bin ja mobil. Auf jeden Fall sollte der Arzt (die Ärztin) nett sein und einen nicht so abfertigen. Und natürlich nicht so geizig mit ihrem US-Gerät umgehen, wenn ich da schon hingeh, möchte ich den Krümel auch schon sehen.
Interessiert mich aber generell mal, was du so über die einzelnen Ärzte zu berichten weißt... Vielleicht könnten wir auch mal ein Kugeltreffen veranstalten, irgendwer kam doch noch aus Celle, oder?
LG, Ines

Re: an die Kugeln aus Celle!

hi ines,
alfeld???wo liegt denn das???in der fritzenwiese kenn ich grad gar kein...da war ich jedenfalls noch nicht*ggg*
Dr.Wagner kenne ich auch!der soll ja voll die wurschtfinger haben!*gröööhl*darum war ich bei dem auch nur einmal!
mir ist es auch egal ob frau oder mann!
du residierst???***lach***heese?da hab ich auch mal gewohnt-echtestrasse!
also,wenn du mobil bist dann kannste ja mal zu Dr.Arndt gehen,der ist eigentlich recht gut...allerdings auch sehr beliebt!das heißt das man wenn,dann schon mit "beschwerden" hingehen sollte,wenn man kurzfistig einen termn haben will!schwangere haben aber schonmal einen pluspunkt!kann alllerdings sein,das er (damals waren es 5DM) für ein US bild haben möchte!
Dr.oester-barkey(oder so)ist auch recht gut!kannst da auch mal probieren!neumarkt!stadt also!
das sind so die besten die ich empfehlen kann!
bei meiner tochter war ich immer bei DR.Arndt und habe da immer ein bildn mitgekriegt! bei sohni war ich dann bei zimmermann(neumarkt-sehr belegt-aber nett)und habe auch dort kostenfrei viele builder bekommen!die macht auch videos(20DM und videocassette mitbringen)
also mit einem wehwehchen(z.b. hatte ich mal:stechen im bereich des nabels-war der darm angeblich)bekommt man immer einen termin!
kugeltreffen???wie weit bist du denn???
wann bist du denn in celle?
LG moona

Re: an die Kugeln aus Celle!

Alfeld liegt ca. 30 km von Hildesheim entfernt. Von denen am Neumarkt hab ich auch schon viel gutes gehört. Video macht mein FA hier (naja, nicht ganz hier, muss immer 86 km zu meinem Spezialisten nach Harzburg fahren...) auch, nur ist der Spass umsonst...
Kugeln tu ich mich schwangerschaftsmäßig noch nicht, aber das ist bei mir auch nicht schlimm, bin wahrlich kugelig genug! Bin heute 11+4. Das nächste Mal bin ich das übernächste weekend in Celle, da bin ich aber schon relativ ausgebucht. Komme aber normal immer so alle 4-6 Wochen nach Celle, von daher klappt es vielleicht das Mal drauf?
LG, Ines

Re: an die Kugeln aus Celle!

was?dein FA macht video gratis???cool....also echt...die meisten ärzte machen doch ihre eigenen preise!da wo die gewerkschaft kürzt,da kriegen wir es zu spüren!gewerkschaft???krankenkasse!oder?ich hab auch genug kugelmasse vorhanden...kommt von der ersten SS noch!naja...die zweite war auch nich ohne und sport???neeeee...
vielleicht machen wir ma n kugeltreff,wenn wir alle kugelig sind!!!oder eher walrossig*lol*
LG moona

Re: an die Kugeln aus Celle!

Klar, er sagt, ob er nun die Kassette einlegt oder nicht, das wäre ja keine Arbeit. Und das macht er jedes Mal, wenn ich komme und zusätzlich gibt es ein Bildchen. Außerdem kann ich so oft kommen, wie ich will. Auch Toxo-Test usw. macht er kostenlos. Echt ein netter Kerl! Mal schauen, wie die NF-Messung morgen ausgeht, vielleicht hab ich ja Glück und muss das wegen der Überweisung auch nicht zahlen...
Das mit dem Kugeltreff ist ne gute Idee, das machen wir dann kurzfristig aus, gell?
LG, Ines

Re: an die Kugeln aus Celle!

hi ines!
mensch,da haste ja echt n guten doc erwischt!!!aber leider nich in celle!solchen service kenne ich gar nicht!!!
nur halt das ich vorher nie zahlen mußte,ausser einaml 5DM für ein US bild und das sollte ich als spende ansehen und habs auch erst wochen später in die kasse getan!
den tripple test hätte ich am 27.1 machen sollen!aber da man bekanntlich immer mehr monat als geld hat habe ich den test abgebladsen...sollte 60? dafür zahlen und habe gedacht,das essen für meine schon-da-kinder wichtiger ist!!!
klar...kurzfristig is auch gut!!! aber interessant wirds bestimmt wenn so ne horde dickbäuche durch die menge stampft*ggg*
ich drücke dir die daumen morgen für die NF...
LG moona

Re: an die Kugeln aus Celle!

Hallo,
komme aus Celle. Habe aber gerade meinen FA gewechselt. Bin jetzt 2x bei Frau Dr. Oester-Barkey (zusammen mit Frau Dr. Zimmermann eine Praxis) am Neumarkt gewesen. Finde ich bis jetzt sehr nett und bin zufrieden.
Britney

Re: an die Kugeln aus Celle!

hallo britta!
wo kommst du denn her???
ich fand frau zimmermann immer ganz ok!bei welchem warst du denn vorher,der dir nicht gefällt?ich bin momentan bei lepel.
lass uns mal zusammen über unsere docs unterhalten!!!habe nämlich schon fast bei jedem FA aus celle untersuchungen gehabt!
LG moona

Re: an die Kugeln aus Celle!

Hallo Moona,
komme aus Neuenhäusen (Nähe Aral-Tankstelle, B3)und Du? War vorher bei Dr. Jablonsky. Meiner Meinung nach wurde ich immer zu wenig untersucht (Brust in 2 Jahren nie abgetastet, sehr selten Ultraschall, Krebsvorsorge ?), war mir außerdem zu unpersönlich. Und da ich ja in den letzten 3 1/2 Jahren doch so einiges mitgemacht habe, fand ich, war es an der Zeit zu wechseln. Bei Frau Dr. Zimmermann (die ich ja auch nicht kenne) habe ich wohl keinen Termin bekommen, weil die wohl 1. sehr überlaufen ist und es mir auch egal war, bei welcher Ärztin ich bin, weil ich ja beide nicht kannte. Ist aber OK ! Bei einer anderen Praxis bei mir in der Nähe hätte ich erst in 3 Monaten einen Termin bekommen, das war mir dann zu lange.
LG
Britta

Re: an die Kugeln aus Celle!

hallo britta,
ich komme aus vorwerk,WASA-Gebiet*g*...
Dr,jablonsky???achj du meine güte...da war ich auch schon und muß sagen das der echt nicht mein fall ist!ich war damals 19 oder 20,als meine regel 4 wochen überfällig war und habe da am schnellsten einen termin bekommen(kein wunder)der untersuchte mich nicht mal,obwohl ich die pille immer regelmäßig nahm, und meine mens auch immer pünktlich kam sonst...stattdessen sagte er trocken,wenn ich in 4 wochen immer noch keine mens habe kann ich zum SST vorbeikommen!naja...habe dann den arzt gewechselt und war ss!!!habe es allerdings verloren!
der is so patzig und ungehobelt!letztens,also bei verdacht auf SS,war nur wieder er der einzige der einen sofortigen termin frei hatte!ich natürlich hin,weil ich nu unbedingt wissen wollte ob ich ss bin oder nicht!er untersuchte mich diesmal mit tasten auf dem unterbauch und meinte dann...ich wär definitiv nicht ss...zur "vorsorge" machte er einen SST und der fiel positiv aus!
was er sich natürlich gar nicht erklären konnte!
naja...jetzt bin ich bei lepel und der is ganz ok...obwohl etwas altmodisch!aber klein hehlen is mir zu weit!
neuenhäusen...ist das da neustadt gebiet???da is lepel auch nicht weit von...bahnhofstrasse!aber stadt is ja auch gut und die ausgesuchte ärztin soll echt ganz toll sein!!!
LG moona

mich mal einklinke...

Endlich mal jemand aus Celle.Ich komme aus Hambühren.Bei dem Treffen wäre ich gerne dabei,falls eins Stattfindet.
So nun zu meinen Ärtzterfahrungen.:
Also Dr.Arndt ist für mich der Arzt,zu dem ich bestimmt nicht wieder gehen werde.Als ich letztes Jahr schwanger war´hatte mein Doc Urlaub und ich bekam Blutungen.Bei Dr.Arndt bekam ich gleich einen Termin,denn meine Angst war gross.Ich war ca.7SSw.Er untersuchte mich,(sagte kein Wort)und als ich mich wieder anzog ,meinte er."Tja,das ist wohl ein Windei,es ist eine Fruchthöhle zu sehen aber nix drn.Ich schreib sie jetzt 2 Tage krank,und dann kommen sie wieder oder sie können gleich in KH gehen zur Ausschabung"
Wat?Wie?Bitte?dAs kann doch nicht wahr sein!dachte ich.Ich da raus,sofort ins KH,und habe dort US machen lassen und siehe da,es ward ein Embryo absolut intakt gesehen.Alles in Ordnung.Leider hab ich das Baby dann in der 10 SSw verloren.
Aber der sieht mich nicht wieder.Ausserdem soll das voll der Abzocker sein.Hab also viel schlechtes von dem gehört.Aber das ist Ansichtssache und wenn mann noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat ist das auch ok.
Ich bin jetzt bei Dr.Wolf in Boye.Sehr kompetent,ein super Arzt,manchmal etwas streng.Aber ich bin zufrieden.LG Silvi

Re: mich mal einklinke...

hallo,
Dr.Wolf in boye ist sehr arrogant aber ich finde das er sich das leisten kann!!!war auch mal dort,weil meine mutter da patientin ist!wurde von ihm auch schon untersucht!er uist wirklich ok,aber sonst weiß ich nicht wie er so ist,ob man da US bilder zahlen muß und so!hat der eigentlich ein 3D US gerät???
LG moona 17+1

Re: mich mal einklinke...

Hallo Ihr Lieben,
wenn ein Treffen stattfindet, wäre ich ebenfalls gern dabei. Von Kugeln kann bei mir zwar auch noch nicht die Rede sein (Bin jetzt 12+2), aber das wird schon noch.
Ich kenne in Celle leider noch nicht so viele Leute (außer vom Fitness Studio), weil wir erst seit 2 1/2 Jahren dort wohnen.
Hatte gestern übrigens 1. Hebammen-Termin und habe jetzt endlich auch meinen Mutterpass bekommen. Stolz !
Viele Grüße
Britta

Britta

Ist aber spät,das Du jetzt erst MUpa bekommen hast.Na ja manche Docs geben erst im 4Monat raus,wegen evtl Fg.Na dann bin ich ja mal gespannt,wer noch alles an einem Treffen interessiert ist.Alles Liebe Silvi

Moona

Nein 3d US hat er nicht.Seine Praxis ist schon ein wenig älter.Er hört ja auch bald auf.Sucht schon eine(n)Nachfolger(in).Er ist ein super Arzt,fachlich absolut kompetent und das ist mir wichtig.Für meine "fraulichen"SS-Fragen hab ich mir ja ne Hebi genommen,die auch Vorsorge macht.Das wird ihm zwar nicht passen,aber das ist mir egal.Er ist nett und gibt auf alle Fragen ko´rekte Antwort.Manchmal wirkt er etwas arrogant,aber wie Du schon sagst,er kann sich das leisten.Also ich bin sehr zufrieden.Für US -Bilder musste ich noch nix bezahlen und wo ich so lange krank war wegen SB hat er haufenweise US gemacht.Die Blutuntersuchungen musste ich auch bezahlen.Na ja was solls.LG Silvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen