Suchen Menü

an alle schon mamis-----wochenfluss

huhu,ich hab da mal ne frage!fühlt ihr euch auch so schmutzig?
ben ist heute 9 tage alt und ich finde das jetzt der wochenfluss anfängt unangenehm zu riechen!also nicht das ich den tag über die nase im schritt trage aber ich habe das gefühl ich müsse mindestens 5 mal täglich duschen um nicht zu riechen!
vorher war das nicht so!es war halt regelähnlich!aber jetzt.......echt ätzend!!!
ich trau mich gar nicht an jemandem vorbei zu gehen weil ich denke jeder riecht mich!
LG moona,die muffelnde
Bisherige Antworten

Re: an alle schon mamis-----wochenfluss

Hi Moona,
auch noch wach, was!?
Nach einigen Tagen nimmt der Wochenfluss ja eine andere Farbe an und heisst dann Lochien und das ist der typische Geruch dafür.
Mir ging es diesmal nicht so, denn mein Wochenfluss war nach 5 Tagen schon weg *freu*
LG Andrea, die nicht mehr muffelt

Re: an alle schon mamis-----wochenfluss

guten abend moona
ich weiß ja nicht wie dolle der wochenfluss bei dir noch ist, aber bei marc war es sehr schnell nur noch ganz wenig und ich habe mir dann die carfree frischeduft slipeinlagen gekauft und benutze sie seit dem nurnoch :-) die sind wirklich klasse da sie ganz dezent riechen und "alles" doch recht gut aufsaugen, ich wechsel dafür lieber etwas öfter aber fühle mich damit richtig wohl.
vieleicht ist das ja ein tipp für dich.
schönen abend
gruß
yvonne 38 ssw

Re: an alle schon mamis-----wochenfluss

hallo yvi!
für die slipeinlagen habe ich leider noch zuviel wochenfluß!
dieses mal ist es echt mehr als ich von sohni her kenne!
oder es kommt mir nur so vor!
aber ich werd mir die carefree holen sobald es weniger wird!
danke dir!!!
LG moona

Re: an alle schon mamis-----wochenfluss

sch......., wird wirklich bei jedem kind mehr :-((((
ich war so froh, nach einer woche war es "nurnoch" regelstark und 4 tage später echt nurnoch schmiererei und nach nicht mal 3 wochen war alles vorbei :-)
naja ich bin ja schon gespannt was mich dann diesmal erwartet, hoffenlich nich so sehr doll * ich ma doch net stinken *g* * oder ich klebe mir 6 slipeinlagen übereinander ne aber vieleicht eine mit in die binde rein, vieleicht geht das ja .
schöne nacht noch !!!!
ich werde jetzt versuchen zu schlafen wenn madam mich nicht wieder zu klupp tritt *grummel*
glg
yvi

Re: an alle schon mamis-----wochenfluss

heißt es denn das es bei jedem kind mehr wird?
bei sohni hatte ich grad ma 3 wochen den kram und dann wars weg!ich freu mich ja ehrlich gesagt überhaupt nicht auf meine mens!ausserdem vermisse ich die SS irgendwie!das gefühl ist sooooo schön!!!yvi....genieße bloß deine letzten wochen!!!!es ist so schnell vorbei und du wirst auch sowas wie heimweh haben wenn baby draussen ist!
LG moona die auch heia geht!

Re: an alle schon mamis-----wochenfluss

naja mit dem wochenfluss werd ich es wohl leider noch früh genug war *heul*
aber was die ss angeht habe ich sowas von garkeine lust mehr, ich empfinde diese ganze ss viel schlimmer als die erste, die kleine tut mir so weh, das sich das kaum jemand vorstellen kann :-( mein bauch ist nur in bewegung sie haut mir überall rein und rollt unter der bauchdecke mit allem was sie an körperteilen hat lang, und das ist soooo gemein, marc hat mir nur in die seite getreten, tat zwar auch weh war aber nicht weiter schlimm doch diesmal :-((((
naja ich hoffe das mein kleines dickerchen da bald raus kommt.
bei marc habe ich die ss auch sowas von vermisst und den bauch jede bewegung - ich habe damals richtig gelitten, doch diesmal - nene ich mach 3 kreuze, endlich wieder kaffee trinken *sabber* und ein schönes rotes frisch prickelndes alster *träum* ohja *lechts*
schlaf gut
n8i
lg
yvi

Wieso keinen Kaffee?

Hallo Yvi,
wieso trinkst Du keinen Kaffee? Bisher habe ich immer nur gelesen, wenn man nicht übertreibt, ist das völlig o.k. (also 2-3 Tassen am Tag) und genauso habe ich es bis jetzt gehalten. Meine Hebi meinte letztens sogar, bei der Hitze soll man ruhig mal einen Kaffee mehr trinken, um den Kreislauf anzukurbeln - vorausgesetzt man trinkt genug Wasser und so - Oder kannst Du Kaffee im Moment nicht vertragen? LG, Nicole (34+2)

Re: Wieso keinen Kaffee? @ cinets

hallöchen nicole
ganz einfach :-) ich kann einfach keinen kaffee drin behalten :-((( der kommt immer wieder raus, also hab ich es aufgegeben ihn zu trinken.
bei meinem sohn hab ich kaffee literweise getrunken und der ist ein ganz ruiger und lieber :- ))))
glg
yvi 38 ssw

Re: an alle schon mamis-----wochenfluss

hi andrea!meine hebi meinte der wochenfluß SOLLTE schon mehrere wochen dauern da ja die stelle abheilt an der die plazenta hing,eine offene wunde in der gebärmutter also!
wenn man zu sehr mit nicht schonen beschäftigt ist läßt auch der wochenfluß nach,weil der körper ja nun viel zu tun hat:gebärmutter heilen,evtl milch produzieren,hormonumstellung,etc...
wenn man jetzt noch eine nicht-schonzeit dazutut dann läßt der körper eine aufgabe links liegen(wie zb. den wochenfluß)und nutzt seine energiereserven für die anderen sachen wie die energie zum haushalt machen und so!
so hats meine hebi erklärt!
merke das aber bei mir selbst!wenn ich zb. in der stadt war und viel zu tun hatte den tag,dann ist mein wochenfluss viel weniger!hab ich mich auf die faule haut gelegt läuft es nur so!
das der wochenfluss auch noch verschiedene stadien hat wußt ich gar nicht!wozu denn?
aber dieser geruch-zum kotzen!ist das von der natur so gedacht das man schön stinkt und der geruch somit als verhütung dient???*lach*
LG moona die ebenfalls noch wach ist weil sie vom pc nich wegkommt*gg*

Re: an alle schon mamis-----wochenfluss

Guten Morgen Moona,
tja, vielleicht stinkt man wirklich wegen der Verhütung *lach*
Bei mir hat der Wochenfluss vermutlich aufgehört, da ich ja die starke Gebärmutterentzündung hatte, war ja 2 Wochen im Krankenhaus und da wurde auch öfters US gemacht und es gab keinen Hinweis für einen Stau.
Erst als ich wieder vom KH draussen war und beim FA war, gab er mir Tropfen, dann ist wieder ein bissi was gelaufen, aber wirklich kaum der Rede wert.
Anscheinend soll sowas doch auch mal vorkommen und ich hatte von daher Glück. Wenn ich ja auch sonst jetzt massig mitgemacht habe. Aber seit Dienstag kann ich wenigstens wieder am normalen Leben teilnehmen *freu*
Das mit dem Nachlassen und den "tollen Gerüchen" des Wochenflusses hab ich in der Hebammensprechstunde nachgelesen, da steht zu dem Thema was drin.
LG Andrea

Re: an alle schon mamis-----wochenfluss

Hallo Moona! Ich hatte noch gar keine Gelegenheit, Dir zu Deinem Ben zu gratulieren, das hole ich hiermit also nach! :-)
Wegen Wochenfluss - ich hatte ja leider einen Kaiserschnitt und hoffte aber, dass mir das dann relativ erspart bleibt. Leider ist dem nicht so - der Wochenfluss war zwar von Anfang an nicht stark, dafür ist er beständig vorhanden. Ist auch nicht mehr so wirklich blutig, sondern halt ein komischer Ausfluss und riecht auch unangenehm. Du bist also nicht allein damit! lG, Lisa + Hannah 12 Tage

Re: an alle schon mamis-----wochenfluss

hi lisa!!!!!danke für die glückwünsche!
dir auch alles alles liebe zur geburt deiner süßen hannah!!!!
wir hatten ja denselben ET und so auch nur 2 tage unterschied!
passt doch..hihi...
also mein fluss*g*ist mal blutig,mal heller und dabei so schleimig....
aber egal jetz....paar wochen noch dann is ende und wir wieder normal und un-ss*heul*
LG moona mit ben 10 tage

Re: an alle schon mamis-----wochenfluss

Hallo moona,
bei mir hat eigentlich immer ziemlich lang gedauert, bei meinen ersten beiden gut 4 Wochen.
Habe aber auch normal schon eine Regel von 7 Tagen.
Die find ich wird nach jeden Kind länger.
Ich habe es auch so empfunden das der Wochenfluss gegen Ende einfach mehr bräunlich und riechend wird. Einfach unangenehm, nochdazu im Sommer, wo man gerne lüftig rumläuft, und dann die eckelhaften Binden dazu.
Da muß man wohl durch, ich wäre froh wenn ich schon soweit wäre "g"
Liebe Grüsse
Sabine 38 W.

Re: an alle schon mamis-----wochenfluss

hi sabine!
da kommst du auch noch hin*ggg*immerhin darfst du schwimmen gehen und ich nicht!
dabei würde ich mir soo gern meine 3 monster einpacken und sie ins wasser zerren!übrigens ist ein see der einzige ort an dem ich meine ruhe vor den kindern hab!so nach dem motto:kinder???wie,hab ich etwa welche????
naja nur ben würde wohl nicht so eifriog im wasser planschen*ggg*
LG moona,die jetzt aber hunger bekommt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen