Suchen Menü

an alle mehrfach-mami's

was macht ihr wenn ihr eure kleinen Mäuse nicht zur Ruhe bekommt der große Zwerg aber Hunger hat und man eigentlich Essen machen müsste. Ich bin viel allein und mein Kleiner ist sehr unruhig vor allem wenn der Große (2) da ist. Gestern habe ich ihn dann schreien lassen und wir sind Frühstücken gegangen. Hatte dann furchtbar schlechtes Gewissen. Den Großen hatte ich nie schreien lassen. Aber jetzt geht es manchmal gar nicht anders. Habt ihr ein paar Tips wir ihr den Altag allein mit 2 Kindern bewältigt ich meine auch in anderen Situationen. Vielleicht auch was ihr unterwegs macht, wenn beide schreien. Oder der kleine gestillt werden muss.
Gruß Tanja
Bisherige Antworten

Re: an alle mehrfach-mami`s

Hallo Tanja, ich kenn das Problem. Eigentlich möchte man sich am liebsten zweiteilen um beiden Mäusen gerecht zu werden. Doch manchmal kann man das "schreien lassen" nicht umgehn. Man muss das Baby ja nicht Minuten lang schreien lassen. Ich mach das immer so, dass ich schnell noch eben grad das erledige wo ich grad bei bin, Beispiel Frühstück: setz die "grossen" Mäuse an den Tisch, geb ihnen ihr essen, hol Baby und setz mich zu ihnen. Denn essen kann ich ja auch mit Baby im Arm. Ein Tragetuch kann auch sehr praktisch sein. Hab mir bei dieser Maus eins zugelegt und möchte es auf keinen Fall mehr missen. Unterwegs wenn alle schreien, gibts das Notfallprogramm *g*, hab immer ne Packung Knuspersachen (muss ja nix süsses sein, Cracker Z.B.) in meiner Tasche, das wirkt Wunder. Ansonsten alles ruhig und gelassen angehn, denn Kinder spüren wenn man nervös wird und das überträgt sich dann widerum auf die Mäuse.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. LG, Deborah die nun drei kleine Mäuse hat und auch ständig auf der Suche nach kleinen Tricks ist *g* mit June 38 Monate, Jerome 22 Monate und Mya 14 Tage

Re: an alle mehrfach-mami`s

Hallo Tanja,
also ich muss sagen, dass ich kein schlechtes Gewissen habe, wenn ich Tim mal schreien lassen muss. Da ich 3 Kinder habe würde ich sonst ja wirklich zu gar nichts kommen. Tim schreit öfters mal eine halbe Stunde, wobei ich das echt nicht als schlimm empfinde. Vielleicht sehen manche in mir eine Rabenmutter, aber ich hab das bei meinen anderen beiden Kids auch so gemacht und sie haben keinen Schaden genommen.
Ich hab zwar auch ein Tragetuch, aber mir würde im Traum nicht einfallen, dass ich meinen Kleinen damit den ganzen Tag rumschleife. Vor allem gewöhnt er sich dran und dann kann ich so weiter machen.
Ich hab ihn von Anfang an sehr viel liegen lassen und es klappt auch ganz gut, dass er mal für eine Stunde (oder auch länger) wach und ruhig in seiner Wiege liegt.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen