Suchen Menü

an alle bei den es bald losgeht!

hallo an alle,
ich wollte nur mal wissen ob ich die einzige bin die von tag zu tag mehr angst bekommt wegen der geburt?und ob ihr auch alle noch so kleinen wehwechen gleich als "jetzt könnt es losgehen" deutet?
ich mach mir nämlich jedesmal voll hoffnung das es bald losgeht und das schlimme ist ich kann es nicht abstellen,obwohl ich mir das immer vornehme.
könnte das vielleicht an der tierischen angst liegen die ich vor der geburt habe,ich meine das ich mir so sehr wünsche es hinter mir zu haben?
achja und hat man als zweitgebährende eine größere changes das man nicht überträgt(erstes kam 2 tage früher)?
gruss claudia (ENT-4)
Bisherige Antworten

Re: an alle bei den es bald losgeht!

Hallo Claudia,
Noch eine *g*, ich denke auch bei jedem "Ziepen" ´oooooh, jetzt könnte es losgehn´, liegt bei mir aber wohl daran, dass ich bei Sohni den Beginn irgendwie nicht bemerkt habe und mir jeder FA bei dem ich in dieser SS war mir prophezeit hat, dass diese Maus noch früher und schneller kommt.
Mit dem Übertragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da man mir immer gesagt hat, jedes weitere Kind kommt etwas früher als das vorige. Hmmm, meine Tochter kam bei ET -12, mein Sohn bei 32+4 und diese Maus ist bei ET -10 immer noch drin. Also der bisher längste Untermieter *g*. Dachte heut Nacht auch es geht los, doch kurz nach dem ich dann hier gepostet hatte und meinem Männe bescheid gesagt hatte, wurden die Wehen unregelmässiger und kürzer. Gott sei Dank konnte Männe weiterschlafen, sonst hätte ich ihn glaub ich wohl umsonst um sein W-E.Ausschlafprogramm gebracht.
Und obwohl ich weiss, dass eine Geburt nicht das Schlimmste der Welt ist (Zahnarzt ist schlimmer *g*), habe ich auch Angst davor und bin froh wenn ich es hinter mir habe.
LG, Deborah ET -10

Re: an alle bei den es bald losgeht!

hallo deborah,
da bin ich ja erleichtert das es auch andere gibt die das problem haben.
aber das zahnarzt schlimmer ist als eine geburt kann ich nicht bestätigen.ich ge lieber einmal mehr zur wurzelbehandlung als zu geburt.
gruss claudia

Re: an alle bei den es bald losgeht!

Hallo Claudia! ist doch normal, daß man sich langsam wünscht es bald hinter sich zu haben. denke auch bei jedem Ziepen, daß es bald losgeht, aber bis jetzt tut sich immer noch nichts ! Muß am Montag zum wehentest, vielleichit gehts ja dann los? angst habe ich nicht, bin ja nicht die erste, die ein Kind bekommt. hatte bei meiner ersten Ss einen Kaiserschnitt, war auch nicht lustig, Kind kam zu früh. Der hier scheint sich ziemlcih viel Zeit zu lassen. Meiner schwester ihr zweites Kind kam zwei Wochen zu spät, geburt mußte eingeleitet werde, da kann ich auch drauf verzichten! Alles gute für die Geburt und keine Angst, sondern immer locker bleiben!
LG Susanne (ET-3)

Re: an alle bei den es bald losgeht!

hallo,
ich hab zwar im moment keine angst vor der geburt - ich freu mich sogar drauf!!! aber ich hoffe trotzdem, dass es bald losgeht.
ich bin im moment der absolute nesthocker und würde am liebsten nur zwischen sofa, kühlschrank und klo hin und herlaufen. hab voll den horror, dass "es" losgeht und ich bin nicht daheim. auch irgendwie blöd...
ich drück dir die däumchen, dass es bald losgeht.
lg,
sandra

Hab's zur Zeit noch lieber vor mir ;-) obwohl ET+2

Hallo Claudia, meine ersten zwei Kinder kamen ET+3, mein 3.Kind ET+12 und jetzt bin ich bei ET+2. Wehenbelastungstest wird bei uns erst bei ET+12 gemacht, wenn das CTG ansonsten okay ist. Es weht sich bei mir auch langsam ein, aber ich habe irgendwie auch Angst vor der Geburt, obwohl die beiden letzten traumhaft schnell (25-30 Minuten)gingen. Bei mir ist es also genau anders als bei dir,denke bei möglichen Anzeichen immer, bitte noch nicht.
Ich glaube aber, dass ich gelassen sein werde, wenn es wirklich losgeht. War bis jetzt immer so.
LG Nuria, ET+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen