Suchen Menü

an alle Flaschenmamis, wieviel Mahlzeiten....

Hallöchen zusammen,
sagt mal, auf wieviele Mahlzeiten kommt ihr mit euren Kids. Julius wird jetzt am Samstag 10W alt und kommt nur noch auf 4 Mahlzeiten. Abends bekommt er 19 Uhr seine letzte Flasche und schläft dann durch bis früh 6 - 7 Uhr. Er trinkt immer so um die 200ml oder manchmal auch weniger so ca. 150ml. Wie ist das bei euren Kids?
War gestern das erste mal impfen, hat er super vertragen, kein Geknatsche auch super durchgeschlafen, hatte ich gar nicht erwartet. Er hat auch in einem Monat (von der U3 die am 7.8. war bis zum 10.9.) 1kg zugenommen. Die Kinderärztin sagte, es sei dann ok mit den 4 Mahlzeiten. Erst hatte sie mich nämlich etwas skeptisch angeschaut, als ich ihr sagte, das er nur auf 4 Mahlzeiten kommt. Aber er hat ja super zugenommen.
Wie groß und schwer sind denn eure Murkels so. Also Julius ist jetzt 59cm groß und 5380 g schwer.
Lieben Dank für eure Antworten!!!
LG Antje mit Julius
Bisherige Antworten

Re: an alle Flaschenmamis, wieviel Mahlzeiten....

Och, ich zähle gar nicht so. Ich gebe Lenny Pre und er trinkt pro Mahlzeit ca, 200ml und ich geb es ihm nach Bedarf. Es sind aber sicher so 6 Stück. Nachts dann nochmal so ein oder zwei. da gebe ich ihm aber seit kurzem 1er. Er ist 61 cm groß und wiegt 5345 g.
LG Lilly mit Lenny 10W

Re: an alle Flaschenmamis, wieviel Mahlzeiten....

Hallo Antje,
bei uns ist das so. Seit Tagen hat Julian immer rumgeknörrt bei jeder Flasche. Ich bin schon fast im dreieck gesprungen. da kam er auf 5-6 Mahlzeiten pro Tag. Und trank insgesamt 600-700 ml. davon etwa 100 ml Tee pur. Seit gestern fanden wir raus, das es ihm zu früh ist wenn er nach 4 Stunden die nächste Flasche bekommt. So bekam er gestern nur 4 Flaschen und hatte auch seine 600 ml. Die letzte bekam er um 17.45 Uhr und dann schlief er von 20 Uhr bis dreiviertelfünf. Ich bin gespannt wieviel er heute trinkt. Doch solange sie wachsen und gedeihen denke ich schadet es nichts. Er war bei der U3 am 6.08. 4850 gr schwer und 59 cm groß. Nun mit 10 Wochen ist er nach unser Messung etwa 62 cm groß und zwischen 5500 und 6000 gr schwer.
LG Moni mit Julian

mit 3 Wochen ein 3 Std-Rhythmus normal?

Hallo!
Ich lese gerade, dass Eure Mäuse ziemlich lange satt sind. Unsere Maus bekommt Pre und nachts 1er-Nahrung. Trotzdem kommt sie alle 2,5 bis 3,5 Stunden und hat hunger. Ist das in dem Alter normal? Wie war das denn bei Euren Mäusen?
Susi & Nina 3W+1T

Re: mit 3 Wochen ein 3 Std-Rhythmus normal?

Klar ist das normal, mit der Pre Nahrung werden sie nie richtig *satt*, dafür ist sie umso bekömmlicher / leichter verdaulich. Nur wenn sie unter zwei Stunden wieder die Flasche möchte, stimmt was nicht. Ansonsten kannst Du ihr ja soviel geben wie du möchtest.
Klappt das bei Dir mit dem abwechseln von PRE und 1??
LG anabel

Re: mit 3 Wochen ein 3 Std-Rhythmus normal?

Hallo Anabel!
Ja, mit dem Wechseln zwischen Pre und 1 haben wir keine Probleme. Obwohl sie mit 1er genauso oft schreit wie wenn sie Pre bekommt. Also alle 3 Std.
LG Susi

Re: an alle Flaschenmamis, wieviel Mahlzeiten....

Hi,
im 3. Monat sind 4-5 Mahlzeiten normal, das steht auch so auf den Milchpackungen und in meinen schlauen Büchern, mein Kinderarzt meint das übrigens auch.
Mein Korbinian ist jetzt 9 Wochen und bei 5 Mahlzeiten angelangt. Allerdings ist er jetzt dabei, richtig gut durchzuschlafen (nicht ganz so wie deiner, von 23:00 bis 7:00 Uhr), und da wird die Umstellung auf 4 Mahlzeiten nicht lange auf sich warten lassen.
Im Untersuchungsheft für die Kleinen sind hinten Wachstumskurven drin. Die Entwicklung ist o.k., wenn sie den Kurven folgt, egal, auf welcher Kurve sie nun liegt. Meiner ist beispielsweise sehr groß und schlank und liegt jeweils ganz außen auf den Kurven, das aber recht konstant. Und das ist o.k.
Jennifer.

Re: an alle Flaschenmamis, wieviel Mahlzeiten....

Hallo, meine Tochter ist morgen erst 6 Wo. und verschläft seit 2 Tagen die 5. Mahlzeit. Ich hab ihr dann am Tag etwas mehr gegeben. Sie ist aber anscheinend sozufrieden. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen