Suchen Menü

an alle Brotessmonster-Mamis

Hallöchen,
Leonie (8,5 Mo) will abends nur noch Brot in allen Variationen (weiß, schwarz...) essen. Mit Brei kann man sie nicht mehr locken. Allerdings weiß ich kaum noch, was ich drauf machen soll. Sie kann ja nicht immer nur Leberwurst essen. Wer hat auch so ein "Brotessmonster" und hat noch ein paar Ideen für mich ???
LG Claudi und Leo, die jetzt erstmal die Sonne genießen
Bisherige Antworten

Re: an alle Brotessmonster-Mamis

hi claudi, mir wurde im ernährungsforum gesagt, dass gerade leberwurst nicht das richtige für so zwerge ist. frag doch da mal nach...
lg nicole
ps: ach ja, und mahlzeiten richtig ersetzen sollte man wohl erst ab 10. monat, hab ich da auch irgendwo gelesen...

Re: an alle Brotessmonster-Mamis

Hallo,grad Leberwurst ist nicht gut.Das Vitamin A zuviel kann(wie in der SS auch)die Leber schaden:O(.
Ich nehme Kirikäse o.ä. und auch pflanzliche Pasten.Felix mag das.GLG feechen

Re: an alle Brotessmonster-Mamis

An kirikäse hab ich gar nie gedacht, muss das mal ausprobieren. Vielleicht hab ich glück und sie mag es, dann hab ich eine mit-käse-esserin. ;-)
GLg Ariane

Re: an alle Brotessmonster-Mamis

Oh,ich würd den sicher auch nicht kennen,hätt ich nicht noch ein größeres Kind*g*.Ich nehm den ohne Kräuter.Also riechen tut er gut...GLG feechen

Re: an alle Brotessmonster-Mamis

Ich hab auch ein grösseres kind, kenn den käse, bin aber nie auf die idee gekommen ;-)
GLG ARiane

*smile*dann mal zu*g* iss leckerrrrrrr

Re: an alle Brotessmonster-Mamis

hi claudi,
wir sind zwar noch nicht soweit, aber hab im ernährungsforum gelesen, dass man z.b. dünn margarine und dazu etwas obstmus draufschmieren kann. oder stattdessen ein stückchen obst geben. oder einen einfachen normalen frischkäse (zunächst ohne kräuter) dünn wie margarine drauf. wenn man wurst will, wird es schwierig, weil die oft stark gewürzt und fettig ist. am besten sind wohl noch dünne scheiben geflügelbrust, z.b. pute.
hoffe, konnte dir etwas helfen,
lg, sonne

Re: an alle Brotessmonster-Mamis

Hallo Claudi,
was haelst Du von Tartex? Gibt's im Reformhaus, ist auf HefeBasis und man bekommt es in versch. Geschmacksrichtungen.
Auch beinah Leberwurstgeschmack, desweiteren faellt mir Butter ein,vielleicht mit Schnittlauch o. Kresse.
Und, wenn dein Leo nicht allergisch ist:
ERDNUSSBUTTER.
Das sind jede Menge ungesaettigte Fettsaeuren drin, lecker und gesund.
Schmierkaese gibts ja auch in alen Varianten, wobei, ich wuerde mit Kuhmilchprodukten warten bis Leo ein Jahr ist, aber das ist was anderes....
Im Reformhaus kriegst Du wahrscheinlich noch ne Menge andere Tipps, zb. Mandelmus etc.
Es ist sicherlich einen Besuch wert, allerdings wuerde ich es vorher selber probieren, manches ist echt #$%^%^^^&!!
Ich sollte in der Schwangerschaft meinen Eisenwert mit Sesampaste peppen.....alles weitere erspare ich Dir!!! :0))))
Liebe Gruesse
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen