Suchen Menü

also, nicht vergessen, 9.15 Uhr BARNEY

Auf Super RTL ;-)
LG und gut Nacht
anabel, die gleich mal das Licht hier ausmacht :-) (darf ich, Tini? :o) )
Bisherige Antworten

LICHT ANKNIPS

Und erst mal Schlaf aus den Augen reibe und gaaaaaaaaaanz viel Kaffeeee hinstelle für alle die so wenig Schlaf bekommen wie ich derzeit *gähn*
Und natürlich auch für die, die schlafen dürfen *lol*
Vielleicht stellt ja noch jemand Brötchen dabei?!
LG Karin

Re: LICHT ANKNIPS

Moin,moin...also schlaf bekomm ich NOCH genug..sind ferien und hab langschläferkids...glg feechen eh keinen kaffee darf*lach*....schönen tag noch....brötchen hab ich keine,nur Vollkornbrot*g*...

Re: also, nicht vergessen, 9.15 Uhr BARNEY

Habs nicht vergessen,aber für Felix wars noch nicht soooooooooo interessant wie die tubbies*g*...na,vielleicht kommt das mit der Wiederholung morgen...das gesinge war ja ganz nett....glg feechen auch die tubbies lieber mag*lol*....

Re: also, nicht vergessen, 9.15 Uhr BARNEY

Vivien fand ihn auch super!!! Komisch, daß er in der Fernsehzeitung ab 5 Jahren steht, oder? Ich find das für 2jährige absolut geeignet. Süß!
LG Katja

Re: also, nicht vergessen, 9.15 Uhr BARNEY

Hallo Katja,
vielleicht ist in der Fernsehzeitung damit gemeint, dass man diese Sendung sogar 5-jährige schon _alleine_ anschauen lassen kann :-)
Im zarten Alter unserer Zwerge sind wir Mütter ja eh noch immer mit dabei...
LG anabel

Warum lasst Ihr Kleinkinder fernsehen?

http://kind.qualimedic.de/Q-7376354.html LG Tini

Re: Warum lasst Ihr Kleinkinder fernsehen?

1. Weil ich jede Menge Spaß dabei habe, zusammen mit meinem Kleinkind BARNEY anzuschauen
2. Weil wir einen Fernseher BESITZEN
3. Weil auch die großen Geschwister fernsehen dürfen, und zwar ganz bestimmt nicht zu viel sondern ausgewählte Sachen in einer bestimmten, vertretbaren Zeit.
4. Weil es wesentlich schlechtere Dinge für Kleinkinder gibt, die sie anstellen, wenn sie sich den ganzen Tag langweilen dürfen.
5. Weil ich persönlich nicht als lila Dino herumlaufen kann und will, der singt, Sachen erklärt auf die ich nicht gekommen wäre, und der meinem Kleinkind glitzernde Augen verleihen kann.
6. Weil man mit Fernseher auch mal über seinen eigenen Tellerrand hinausschauen kann.
7. Weil man viele Fragen in kurzer Zeit beantwortet bekommt, die man sich anders sehr mühevoll zusammensuchen müsste.
8. Weil ich weder eine perfekte noch eine Oberglucken-Mutter sein möchte, ich möchte mit meinen Kindern das Leben LEBEN und nicht als Vorzeigefrau agieren...
9. Weil ich konkrete Beispiele von Kindern OHNE TV kenne, ich weiß, wie oft sie nur dumm dastanden und wie exzessiv sie später den Mangel an Gelegenheiten nachholten und kompensierten.
10. Weil ich DREI Kinder habe und nicht immer nur an das vermeintliche Wohl eines Einzigen denken kann.
11. Weil ich selber gerne zum abschalten fernsehe und es dann meinen Kindern nicht verbieten will, es tut ja nicht weh *ggggg*
12. Weil ich mich nicht als Rabenmutter hinstellen lasse, weil ich es meinem Kind gönne, vormittags mit Barney zu tanzen und zu hüpfen. Vielleicht sollte jeder TV-Gegner erst mal MEINE Tochter beim fernsehen beobachten :-)
13. Ich hätte noch viele viele viele viele Gründe dafür, warum ich mein Kleinkind fernsehen lasse. Mir fehlt aber momentan die Zeit, mich darüber noch weiter auszulassen, es sind nämlich Ferien und der Haushalt will trotzdem gemacht werden. Vielleicht schreib ich aber irgendwann noch mal weiter.
anabel

Was mir gerade einfällt...

...das hat zwar jetzt nichts mit Kleinkindern und TV zu tun, sondern eher mit dem Bericht (vom Link) ältere Kinder so 30min TV und so...
Ich erinnere mich daran, dass wir in der Schule in Politik die Hausaufgabe bekamen Nachrichten zu schauen!!!
Als der Golfkrieg war, wurde im Klassenzimmer ein Radio aufgestellt und im UNTERRICHT die Nachrichten gehört und der Lehrer verwies am Schluss sogar noch darauf, dass es ja abends auch in der Tagesschau zu sehen sei und wir es da ja ansehen könnte!!!
Wann genau war das noch mal *grübel* Ich meine, dass ich da erst so 12-14 Jahre alt war...auch als wir halt als HAUSAUFGABE TV-Nachrichten sehen sollten...
LG Karin, die das mal berichten wollte, obwohl nicht so wirklich mit dem Thema zu tun hat...

Re: Was mir gerade einfällt...

Hallo Karin, stimmt, das hat nichts mit Kleinkindern und TV zu tun. LG Tini

Mit TV schon ein wenig ;o)

Hi Tini!
Mir fiel das mit der Tagesschau ansehen ein, nachdem ich deinem Link gefolgt war und da ja auch was stand, dass man die älteren Kids nur gaaanz wenig schauen lassen sollte, wegen "zu viel" Gewalt und so weiter...
Mittlerweile geht man sogar in den Schulen schon davon aus, dass es "normal" ist, dass die Kids eh TV schauen und es wird dann auch in die Hausaufgaben eingebaut!
Ich hatte ein Mädel in der Klasse, die durfte die Nachrichten NICHT anschauen (wollten ihre Eltern nicht), die Hausaufgaben wurden somit als NICHT erledigt angesehen! Obwohl sie ein Schreiben der Eltern dabei hatte, in dem stand, dass sie die Tagesschau nicht sehen durfte, weil sie halt nicht wollten, dass ihre Tochter schon so früh mit diesen Themen konfrontiert wird und sie als Eltern nicht die Möglichkeit hätten da mit vorm TV zu hocken und zu warten bis die Hausaufgaben-relevanten Themen angeschnitten werden...
Hätte ich gerade vielleicht schon dazu schreiben sollen ;o) Aber ich bin im Moment durch Müdigkeit mehr abwesend geistig als gross anwesend ;o)
LG Karin

Da hat mein Sohn ja Pech... :o)

... dass er vormittags in den Kindergarten geht und nicht fernsehen kann und somit offenbar Wichtiges versäumt :o). Ich glaube dennoch nicht, dass ihm was fehlt, wenn er die Teletubbies oder Barney nicht kennt. Fernsehen interessiert ihn momentan nicht die Bohne und ich bin soooo froh darüber.
Wir haben den Fernseher tagsüber kaum an und wenn dann schauen wir Tiersendungen oder Sport (Rad, Leichathletik o.ä.). Sascha hätte durchaus die Möglichkeit da mal hinzuschauen, aber er schaut lieber Bücher an, puzzelt oder spielt mit seinen "Kradirs" (Traktoren). Und ich denke, die Fragen, die er momentan hat, kann ich ihm besser beantworten, als der Fernseher. Und es bringt ihm auch mehr.
Strahlende, riesige Augen bekommt mein Sohn z.B. wenn ich mit ihm und Papa zu einer großen Baustelle fahre und er die Bagger bei der Arbeit beobachten kann oder wenn wir in den Zoo fahren, Eis essen gehen, Züge anschauen auf dem Bahnhof usw... Dazu brauchts bei ihm keinen Fernseher.
Meine Große ist 15, hat früher eindeutig zu viel in die Röhre geschaut, ich mache den Fehler nicht ein zweites Mal.
Fernsehen für Zweijährige halte ich generell als verfrüht. Aber das ist nur MEINE Meinung.
LG Daggi

Re: Da hat mein Sohn ja Pech... :o)

Liebe Daggi,
ja, wenn Dein Sohn in den Kindergarten geht, dann hat er sozugsagen eher mehr Glück als Pech :-)
Nur: Hier in Bayern kannst Du Dein Kind frühestens ab 3 Jahren in den Kindergarten tun, und wenn Du dann vielleicht noch auf dem Land wohnst, wo die Plätze knapp sind, werden diese Kleinen dann noch zurückgestellt weil die Älteren zuerst mal die Plätze kriegen.
Ganz sicher gäbe es hier mit KiGa auch keinen Barney.
Aber da ist bei uns ganz einfach Wüste... und 24-Stunden-Alleinbetreuung für 2jährige sind eben aufreibend.
Zu großen Baustellen fahren wir auch und Kerstins Augen leuchten dann auch. Aber jeden Tag geht das nicht :-) Und wegen 25 Minuten würde es sich wohl auch nicht wirklich lohnen :-)
Mein Großer wird in wenigen Tagen 9 Jahre, hat auch nur sehr sehr wenig in die Röhre geschaut, und es hat ihm ganz sicher nicht in der Entwicklung geschadet.
Muss jetzt Schluß machen, denn bei Barney werden Kuscheltiere mit Puppenkleidern herumgetragen und ich gehe davon aus, dass wir jetzt dann auch alle Hunde und Bärchen *anziehen* müssen *gg*
LG anabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen