Suchen Menü

also mal ehrlich....

da rennt man zum geburtsvorbereitungskurs, zum vorbereitenden baby-pflege-kurs, studiert ratgeber zur schwangerschaft aber auf das wirklich wichtige, nämlich die ersten wochen oder monate mit dem baby bereitet einen irgendwie keiner vor! ich finde das voll die marktlücke (soll ich da mal reinpreschen und ein ehliches buch drüber schreiben?).
an manchen tagen läuft es ja irgendwie ganz gut und dann gibt es die tage an denen ich das gefühl dass mir hier nicht nur der haushalt entgleitet sondern auch ich selber einen an der klatsche habe und schon morgends an der entscheidung scheitere wie dick ich heute mein kind anziehen muss (damit habe ich ein extrem-problem, entweder koche ich noah oder er ist am erfrieren...)
frustige grüsse von cindy, die seit 2 tagen keine wäsche gewaschen hat und das morgen auf die reihe kriegen muss sonst entgleitete das auch noch. bügeln hab ich übrigends gänzlich aufgegeben ... :-))
Bisherige Antworten

Re: also mal ehrlich....

Es gibt ein sehr schönes Buch, das heisst 'Oh Baby' und ist von Regine Schneider. Ich hatte es in der Schwangerschaft mal empfohlen, aber es hat niemanden interessiert.
Ebenso wie das 'Überlebenshandbuch für Mütter' von Sheila Kitzinger...ich glaube es heisst 'Mein Kind im ersten Jahr'.
Und nicht zuletzt 'Die Kunst (k)eine perfekte Mutter zu sein' von Libby Purves.
Alles Bücher in denen realistisch beschrieben wird wie die erste Zeit mit dem Baby aussieht, wobei das erste recht hart ist, das zweite eher mit praktischen Tips aufwartet und das dritte eine gehörige Portion Humor mitbringt die man gerade in den 'Tiefs' dringend braucht. Mir haben alle drei Bücher in Kombination beim ersten Kind sehr geholfen und ich möchte sie auch heute nicht missen.
Ist also schon gefüllt, die Marktlücke...aber keiner will das in der Schwangerschaft so richtig hören! Da ist eher alles auf 'Romantik' gepeilt und viele sind dann nachher enttäuscht dass das Baby eben nicht romantisch sondern oft einfach nur anstrengend ist. Hach, ich könnte da stundenlang drüber schreiben...wenn ich denn Zeit hätte!!!*ggg*
Steffi, die jetzt erstmal ihr kleines Monster fütter ;o)

Noch ein Buchtip

Hi Cindy,
hier noch ein Buchtip: Das Baby Survival Buch von Christina & Christof Klenk, ist von Eltern für Eltern geschrieben, sehr realistisch ;-). Das Thema Haushalt ist bei mir auch ne never ending story, wenn ich mal ne Stunde Zeit hab krieg ich grad das nötigste gebacken und am nächsten Tag sieht es schon wieder genauso schlimm aus :-((. Aber was solls... ich zerbrech mir darüber nicht den Kopf, mein Mann kann Unordnung ertragen, ich auch!! Und Besucher müssen darüber weggucken!
Morgens zieh ich Maja übrigens immer ganz dick an (ist ja auch so schweinekalt da draußen), über den Tag verteilt kommt dann ne Schicht runter.
lg, Katja
PS: hab dein Profil gelesen... die Geburt habe ich ähnlich erlebt, wahrscheinlich hatten wir wirklich Glück... (habe inzwischen schon alles gehört: von gar keine Wehenschmerzen bis unerträglich starke Schmerzen, wir lagen vermutlich genau dazwischen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen