Suchen Menü

also ich bräuchte dann wichtelauflöshilfe *g*

hier mein beigefügter tipp, welches mein luxemburgisches ss-und-still-dementes hirn nicht annähernd lösen kann...aber für waschechte deutsche mami´s dürfte das ja kein problem sein *schmuzel*
der erste tip sollte wohl bünting rooibos tee in italienischen variationen sein. ausserdem beherrscht mein wichtel in ihrer heimat eine eigene sprache mit welcher sie sogar im guinessbuch der rekorde stehn. kinder hat sie scheinbar nur eins, denn sie schickte grüsse von dreien...
wer kann das nur sein *verzweifeltumherguck*
lg, deborah die nicht mal bei google fündig wurde
Bisherige Antworten

Re: also ich bräuchte dann wichtelauflöshilfe *g*

Also Roibos auf italienische Art von Bünting:
-Macchiato
-Cappuccino
-Amaretto
-Tiramisu
Sprachen sind kompliziert, das kann ja alles sein...hessisch, kölscher Dialekt, sächsischer Dialekt, usw. Sogar Plattdeutsch könnte es sein ;-)
Wie du siehst, bin ebenso ratlos wie du ;-)
LG Karin

Re: also ich bräuchte dann wichtelauflöshilfe *g*

oh debbi, du stillst *g* wie das?? wie klappt das so mit
den kindern u. dem haushalt?? ich überleg ja auch noch ob
ich es diesmal wagen soll es durchzuhalten u. länger als 2
tage zu stillen *g*
ich würde ja mal sehen wer hier italienerin ist :-)
LG Diana, die bessere Tipps hatte um wichtel zu finden

Re: also ich bräuchte dann wichtelauflöshilfe *g*

hallo diana,
ja, wir versuchen uns im stillen, wohlgemerkt wir versuchen´s und bisher klappt es recht gut. allerdings ist liam nun wo er sich eingewöhnt hat auch ein sehr geduldiges und zufriedenes bürschen. dabei hatte ich mir während der ss solche gedanken gemacht, wurden halt durch die geburt sehr überrumpelt, wir zwei beide, und brauchen irgendwo noch ganz doll die nähe...aber bisher steht ja noch kein schub an, mal sehn wie es ausartet, wenn dem mal bevorsteht, liam stündlich möchte und ich total im "june-bring-und-abhol-stress" stecke...
lg, deborah die zur not aber pre-nahrung im haus hat, das beruhigt ungemein ;o)
ps..haushalt, was ist das??? hab mich bei liam´s anmelung bei der gemeinde als "mère de famille" (familienmutter) anstelle der "femme au foyer" (hausfrau) eintragen lassen. irgendwo hat diese änderung spuren hinterlassen, vor allem in unserm haus *lol*

Re: also ich bräuchte dann wichtelauflöshilfe *g*

hallo debbi, das klingt ja alles sehr harmonisch bei Euch.
Das freut mich so!!! stimmt also anscheinend, dass die
nachfolgenden kinder zufriedener u. geduldiger sind. das
läßt mich auch hoffen, nich nochmal durch die schreihölle
zu wandern *bete*
ist das französisch *dummschau*?? woher kannst du so gut
deutsch?? aja, wo wir schonmal dabei sind,w ie gehen die
kleinen denn mti ihrem brüderchen um? sind sie eher
vorsichtig u. schauen immer nach ihm oder sind sie
eifersüchtig??
LG Diana

Re: also ich bräuchte dann wichtelauflöshilfe *g*

mais bien-sur que c´était francais *g*, die luxemburger amtssprache ist französisch, von daher wird alles auf französisch eingetragen und ausgefüllt. das lernt man hier gleich ab dem 2. schuljahr. deutsch lernt man eigentlich von beginn an, spätestens ab dem ersten schuljahr, da schreiben, lesen und rechnen in deutsch unterichtet werden.
hmmm, mit den nachfolgekindern, eigentlich stimmt das schon. nur bei unserm zweiten, jerome, kann ich da nichts zu sagen, da er eigentlich nur am schreien war. aber er war auch ein frühchen und einen ganzen monat im krankenhaus. von daher...
liam hatte es nur die erste woche schwer. er wurde jede nacht um seine geburtszeit wach und jammerte ganz fürchterlich. mein mann verglich es mit den "tönen" die ich unter den sturzwehen von mir gegeben habe. er lies sich in der zeit wirklich nur von mir beruhigen. allerdings schläft er auch jetzt noch nachts ausschliesslich auf mir relativ ruhig. war wohl alles ziemlich heftig, nicht nur für mich...
die drei anderen kümmern sich rührend. jerome hat seit liam da ist, noch nicht ein einziges mal gebockt, er scheint so zufrieden und ausgeglichen, das kennen wir gar nicht von ihm. eigentlich warten wir jeden moment auf einen anfall, doch es kommt keiner *staun*
auch june kümmert sich sehr liebevoll, erzählt jedem voller stolz dass sie nun einen kleinen bruder hat und kann mir nicht genug helfen in sachen babypflege. ausserdem ist sie seit der ersten nacht mit liam, nachts trocken. und das wo sie sich standhaft weigerte nachts ohne windel ins bett zu steigen.
und mya, ist heute das erste mal durchs wohnzimmer gelaufen. allerdings mit einem stühlchen vor sich herschiebend, jedoch war es das erste mal, dass sie sich auf den beinen hielt und es ihr auch noch spass machte. danach setzte sie sich hin und klatschte sich selbst beifall *ggg*
eifersüchteleien gab es bisher keine, hatte ich auch nicht erwartet, wieso sollten sie auf ein baby eifersüchtig sein??? es nimmt ihnen nix weg, braucht kein spielzeug, etc
so, und nun sollte ich vieleicht doch was hier umwerfen, denn die zwei mittleren schlummern, june "bügelt" und liam ist einstweilen satt.
lg, deborah

Re: also ich bräuchte dann wichtelauflöshilfe *g*

ah, deswegen, ich finde französisch eine schöne sprache!!!!
es freut mich sehr für den kleinen liam, dass er euer leben
so positiv verändert hat!
wegen den eifersüchteleien, meine schwesterhat meiner
mutter in den bauch gebissen wo ich noch drin war....
daliah küsst meinen bauch ganz lieb u. sagt immer eia!
mal sehen wies wird *g*
daliah pennt noch u. ich bin irre froh drüber!
lg diana,d ie heute um 5.00 geweckt wurde
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen