Suchen Menü

alle um mich herum sind schwanger :-((

hallo,
im augenblick habe ich irgendwie ein emotionales tief.
alle um mich herum sind schwanger. im näheren bekanntenkreis sind es zur zeit 12 schwangere. die zahl nimmt aber auch nicht ab. immer kommen wieder neue dazu. meine freundin hat nächste woche termin für´s 2. kind und heute morgen erzählt mir eine mami aus dem spielkreis, dass sie auch wieder das 2. kind bekommt. ich freu mich riesig für alle, aber trotzdem ist es immer wieder ein stich mitten ins herz.
liebe, aber zur zeit mal wieder traurige grüße,
snowy
Bisherige Antworten

Re: alle um mich herum sind schwanger :-((

hallo
ich kann dich verstehen... laß dich mal knuddeln.. wollt ihr eigentlich einen neuen Versuch waagen? Ichhabe da sganze nicht so genau mitbekommen...
Ich will jaeigentlich auch 2 Kinder , aber durch die sch... Übelkeit schaff ich das nimmer und Uwe ist uach total dagegen, und auch ich werde überall verfolgt mit lauter schwangeren.. komisch gell? Oder man achtete früher nie soo genau drauf..
LG und dir bissi Kraft schick
Rebecca

Re: alle um mich herum sind schwanger :-((

hallo rebecca,
sicher wollen wir noch weitere versuche frohen mutes starten, aber manchmal hat man halt mal so ein stimmungstief, und das ist leider heute bei mir angekommen.
der korgige tag sieht bestimmt schon wieder viel besser aus.
lg,
snowy

Re: alle um mich herum sind schwanger :-((

Liebe Snowy,
was ist denn los, wo drückt denn der Schuh? Ich habe jetzt die Vorgeschichte nicht ganz im Gedächtnis, aber: Was spricht denn dagegen, dass auch ihr noch ein Kind bekommt?
Letzten Herbst nach meiner Fehlgeburt habe ich mich auch recht hilflos gefühlt, wenn ich Schwangere sah. Da man ja nie weiß, ob es jemals im Leben wieder klappen wird, kann es einem in einer Enttäuschungssituation schon schwer fallen, die Schwangerschaften anderer mit zu erleben.
Ich hoffe, Du fängst Dich bald wieder aus dem Stimmungstief, alles LIebe, Tini

Re: alle um mich herum sind schwanger :-((

hallo tini,
es spricht (hoffe ich) gar nichts dagegen, ein zweites kind zu bekommen. ich habe nur heute so ein blödes stimmungstief. und da niemnd (außer euch) von der fg weiß, heule ich mich halt bei euch ein wenig aus.
lg,
snowy

Das Posting hätte jetzt von mir sein können!

Liebe Snowy,
genau dieses Posting hätte auch von mir sein könne. Ich werde auch geradezu von Schwangeren "verfolgt" :-). Und zeitweise gab es mir auch jedes Mal ein Stich in die Herzgegend.
Von einer guten Bekanntin weiß ich, dass sie wieder am Üben sind uns und ich bin mir ganz sicher, dass es auch bald klappen wird. Ich bereite mich heute schon drauf vor!
Wir haben jetzt 10 Monate versucht wieder Schwanger zu werden. die letzten 5 Monate zusammen mit meinem FA. Gestern hatte ich und mein Mann das "Abschlußgespräch" bei meinem FA mit einer Überweisung zur KIWU-Praxis.
Heute ist mir sehr klar, dass ich das _nicht_ machen werde. Ich wünsche mir noch ein zweites Kind aber nicht um jeden Preis. Vor Maurice war ich da viel extremer und hätte wirklich alles dafür getan (was ich auch zeitweise ohne Übertreibung getan habe)..aber heut? Nein, wenn ein zweites Kind zu uns kommen möchte, dann ist es herzlich eingeladen. Mehr werde ich dafür nicht mehr tun.
Ich hoffe für mich, dass ich all die "Stiche" die in Zukunft noch komme auch aushalten kann.
Ich weiß nicht so genau was bei Euch los ist. Trotzdem wünsche ich Dir, dass Dein Tief wieder vorbei geht und Du mit jeder Situation in Zukunft zufrieden sein kannst!
LG von Natascha

Re: Das Posting hätte jetzt von mir sein können!

hallo natascha,
bei uns ist eigentlich nichts besonderes los. ich befinde mich einfach nur in einem tages-stimmungstief. manchmal kommt das halt vor. da ich noch niemandem von der fg erzählt habe, heule ich mich heute etwas bei euch aus.
morgen sieht die welt bestimmt schon wieder viel besser aus.
lg,
snowy

Re: Das Posting hätte jetzt von mir sein können!

Das mit der FG tut mir sehr sehr leid. Ich hatte auch zwei FG´s und weiß wie es Dir geht.
Wann war das denn?
LG Natascha

Re: Das Posting hätte jetzt von mir sein können!

hallo natascha,
das ganze ist vor 2 woche geschehen. die ersten tage waren schlimm, aber mittlerweile ist alles wieder ok. nur wenn man dann wieder auf´s neue mit schwangerschaft konfrontiert wird, muß ich mich doch noch ganz schön zusammenreißen.
aber es wird bestimmt noch der tag kommen, an dem ich hier auch von meiner ss wieder berichten darf.
lg,
snowy

Re: Das Posting hätte jetzt von mir sein können!

Hallo Snowy,
das tut mir unendlich leid!!!! Und ich bin noch so blöd und frag Dich bei unserem Treffen wie es mit der weiteren Planung steht! Sorry.
Ich hoffe es klappt ganz schnell wieder mit dem ss werden.
LG Dominique

Re: Das Posting hätte jetzt von mir sein können!

hallo dominique,
das ist doch nicht blöd. das ist doch eine ganz normale frage von dir gewesen. und da ich nichts erzählt hatte, konntest du ja nichts davon wissen. also, mach dir keinen kopp.
freue mich schon auf´s nächste treffen.
lg,
snowy

Re: alle um mich herum sind schwanger :-((

Hallo,snowy...so ein tief hat ich auch nach meiner FG und zwar öfter...Wobei bei mir wegen alter und PCO ja auch nur noch die minimalste ss-chance nur bestand...aber dann kam wieder die *alte*Tina vor,mit optimismus und elan...das wird bei dir auch wieder kommen...dann bist du auch wieder bereit für ein baby...ich habs schnell wieder drauf angelegt...
das mit dem stich kann ich nachfühlen,mir gings genauso...natürlich freute ich mich für jeden,aber ich haderte auch,warum bei mir ,wo es so gewünscht war,eine FG...nun bin ich wieder schwanger und wir werden schon noch den sinn des ganzen verstehen lernen...
alles gute,snowy....gglg feechen

Re: alle um mich herum sind schwanger :-((

hallo feechen,
danke für deine sooo lieben worte.
ich war gerade mit nina mit dem fahrrad unterwegs. das tat gut und war richtig schön bei dem wetter, blöd war nur die steigung mit leichtem gegenwind.
wir "legen es übrigens schon wieder drauf an". vielleicht klappt es ja doch kurzfristig. ich gebe die hoffnung jedenfalls nicht so schnell auf.
liebe grüße,
snowy

Re: alle um mich herum sind schwanger :-((

Na,dann alles gute und das es rasch klappt :O)...glg feechen heut bissken übel wieder(in dieser SS häufiger),daher am PC...tom ist zum judo und papa mit felix *Dreiradfahren*g*...wohnung haben wir uns heut auch schon angeguckt,aber neeeeeeeeeeee,sowatt siffiges(wie kann man eine wohnung nur sooooooo verkommen lassen !)....obs wohl jemals klappt mit ner wohnung?*das ist mein tief die letzen tage :O/

Re: alle um mich herum sind schwanger :-((

na, dann drücken wir uns doch einfach gegenseitig die daumen.
ich wünsche euch viel glück bei der suche.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen