Suchen Menü

akupunktur-wohin kommen die nadeln??

hallo,
ich überlege, die geburtsvorbereitende akupunktur zu machen?
was mich aber interessiert:
wo wird man gepiekst?
viele grüsse von jana
Bisherige Antworten

Re: akupunktur-wohin kommen die nadeln??

an den Unterbeinen kommen die Nadeln und zwar am Knie wie ich mich recht errinere. Bei der letzten Sitzung dann auch am kleinen Zehe, aber das habe ich dann nicht mehr erlebt. *g*
Viel Gl ück!
Pooky 36. SSW

Re: akupunktur-wohin kommen die nadeln??

Hallo Jana! Ich hatte vier Sitzungen. Das erste Mal bekam ich je eine Nadel in jedes Fußgelenk und je eine Nadel in jedes Handgelenk. Bei der 2. Sitzung kamen dann jeweils eine Nadel im Fußgelenk dazu. Bei den letzten beiden Sitzungen hatte ich dann je 2 Nadeln im Fugelenk, je eine NAdel im Handgelenk und je eine Nadel am Handrücken. lg, Lisa ET-7

Re: akupunktur-wohin kommen die nadeln??

Hallo,
ich hatte vier Sitzungen mit je 5 Nadeln auf jeder Seite. Unterhalb der Daumen, unterhalb der Knie (eher innen), außen an den Waden und in den kleinen Zehen neben dem Nagel.Ist anscheinend ein bißchen unterschiedlich, warum auch immer??!! Hauptsache es wirkt.
LG
Tonja ET+6 (aus dem Mai/Juni Forum), die nun doch eine Juli-Mama wird.

Re: akupunktur-wohin kommen die nadeln??

hallo,
ich hatte bis jetzt erst eine sitzung mit je 3 nadeln pro bein: eine unterhalb des knies außen, eine unterhalb des knies innen und eine irgendwo in der nähe des knöchels.
2 wochen vor dem et kommt dann noch die am kleinen zeh dazu -- allerdings erst dann, weil sie laut meiner hebi schon kontraktionen auslösen kann *da hätte ich auch jetzt schon gar nichts dagegen ;o)*
man kann auch noch eine weitere am oberkopf nehmen, die soll beruhigend und entspannend wirken - bis jetzt brauche ich die aber noch nicht ;o)
ansonsten - keine sorge vom pieken bekommst du nicht viel mit. ich habe nur eine der 6 nadeln gemerkt und auch nur kurz beim stechen, die 20 minuten, die sie steckten habe ich nichts von ihnen mitbekommen.
lg,
anke 35+4

Re: akupunktur-wohin kommen die nadeln??

Ich hatte auch die geburtsvorbereitende Akupunktur ( Hebamme) machen lassen. Die Nadeln kamen in die Knie, Füße und Zehen. Würde ich aber beim zweiten Kind nicht mehr machen lassen, hat bei mir nämlich überhaupt nichts gebracht. Das Nadelsetzen tat nicht weh, nur ab und an blutete mal ein Einstich. War aber harmlos.

Re: akupunktur-wohin kommen die nadeln??

Tja, hätte auch eine neue Variante anzubieten - war leider nur 3mal, da dann die Ärztin auf Urlaub war. Hatte je linke und rechte Seite Nadeln außerhalb des Knies (irgendwas mit Magenberuhigung), etwas oberhalb der inneren Knöchel (denke für Gebährmutter), etwas oberhalb des Handgelenks (??) und in der Hautfalte zwischen Daumen und Zeigefinger (das ist der Punkt, der eigentlich gegen alles ist) und dann kam noch eine Antenne hinzu - am Kopf höchster Punkt (um die Energie im Körper zu halten). War alles in allem kein Aufwand - obs hilft, weiß man leider erst hinterher, aber besser als nix tun.. Weh tats nie, als einzige Nebenwirkung erkannte ich ständigen Hunger und totale Müdigkeit - aber es gibt schlimmeres ;-) LG Doris, 39. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen