Suchen Menü

abpumpen und zufüttern

wer von euch pumpt ab und füttert zusätzlich noch zu weil eure eigene
milch nicht ausreicht. mich interessiert, wie ihr das zeitlich regelt, haber
ihr fixe punkte wo ihr abpumpt oder reagiert ihr auf eure brust? wie viel
gebt ihr gesamthaft zu trinken.
meine zwillinge werden morgen 5 wochen alt.
vielen dank für eure tipps, corinne
Bisherige Antworten

Re: abpumpen und zufüttern

Hallo Corinne,
ich pumpe auch ab in regelmäßigen Abständen zwischen 3 - 4 Stunden , bisher habe ich selten zufüttern müssen und wenn war es am Anfang HiPP Pre.
Jetzt bekommt er abends HiPP1 und sonst den ganzen Tag Mumi , das was ich abends abgepumpt hatte , bekam er in der Nacht und von nachts dann früh usw.
Bisher bin ich gut damit gefahren und es wurde dann so eingeteilt das ich in Ruhe abpumpen konnte wenn er fertig war und schlief.
Jetzt schläft er nachts durch und seine Rationen übern Tag werden wohl seit gestern mehr so habe ich als Reserve immer noch die Ration von der Nacht und wenn ich jetzt nachts nicht abpumpe hab ich morgens ja mehr die ich dann noch auf die einzelnen Mahlzeiten verteilen kann.
Hoffe konnte dir helfen.
LG Susi2 mit Lukas (9W+4T)

Re: abpumpen und zufüttern

hallo susi
vielen dank für deine antwort. alle 3-4 stunden abpumpen, das könnte
bei mir auch drinliegen. durch das abpumpen hätte ich vielleicht einen
besseren überblick und ich müsste doch noch nicht ganz ans abstillen
denken.
lg, corinne

abpumpen und zufüttern

hallo,
ich pumpe meistens ab bevor ich meinen kleinen anlege. da die pumpe die brust nicht ganz leer machen kann und sonst langsam die milch weniger wird. deshalb pumpe ich bis mit der elektrischen pumpe nix mehr rauszubekommen ist und leg dann an damit er sie komplett leer macht, du mußt ja auch daran denken das die kleinen ja größer werden und immer mehr essen. also muß ja milchproduktion auch geeigert werden, was die pumpe nicht kann.
schöne grüße
michaela & marius (5wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen