Suchen Menü

abendbrei mit reisflocken

hallo ihr lieben,
ich hab heute mal eine frage an all diejenigen, welche ihren süssen einen abendbrei geben.
also, nachdem meine alisa (29 wochen)in den letzten nächten immer wieder einmal in der nacht meine brust wollte (sie schläft eigentlich schon sehr lange 12 stunden durch), hab ich heute mal gedacht, dass ich es mal mit einem abendbrei versuche. möchte einfach testen, ob sie wirklich hunger hat in der nacht und ihr deshalb mal was sättigenderes geben. also, ich hab beba ha pre-milch angemixt (190ml) und dann wie auf der reisflocken-packung angegeben 6 EL dazu gegeben. dann noch 1/2 tl. mandelmuss dazu. sie fand es vorzüglich und hat so ca. 50 ml in der flasche gelassen. wieviel trinken eure denn so davon? als ich sie jetzt ins bett gebracht hatte, habe ich mir den brei mal genauer angesehen. und ich muss sagen, dass er schon ziemlich sehr dick ist. wie sie das überhaupt trinken konnte...?! Meint ihr, dass 6 EL von den flocken zuviel des guten sind? ich muss dazu sagen, dass die kleine ein sehr zartes persönchen ist (65,5 cm und 6.300g).
und: wie war das bei euch: haben die kleinen probleme mit der verdauung bekommen?
ach so - ich weiss ja natürlich, dass man breie nicht aus der flasche geben sollte. werde das aber trotzdem die erste zeit so machen - sofern es mit der verdauung klappt. ich möchte ihr den bequemen nachttrunk einfach gönnen.
bin mal gespannt, was ihr dazu meint und freu mich über alle antworten!
liebe grüsse
sabine
Bisherige Antworten

Re: abendbrei mit reisflocken

hallo sabine!
Mir ist auch aufgefallen daß der Brei oft zu dick ist und deshalb mische ich einfach mehr Milch unter. Einfach nach Bedarf soviel bis es gut ist.
Ich gebe Brei aber immer vom Löffel.
Weil ich aber auch bemerkt habe daß Lenny abends gern trinkt, bin ich wieder auf die Abendflasche zurück gegangen. Er bekommt nun tagsüber eine Flasche weniger und dadurch die Flasche dann am Abend. Damit ist er zufriedener.
Schwer verdaulich....also bei Lenny nicht.
Sag mal, wo gibt es denn Mandelmus? Dürfen die Kleinen das?
LG Lilly

Re: abendbrei mit reisflocken

hallo lilly,
mandelmus gibt es im reformhaus. ist recht teuer, aber echt hmmmmm...
ich war auf einem vortrag bzgl. der beikosteinführung. den kurs hat eine ernährungsexpertin geleitet, die ernährungswissenschaften studiert hat. sie hat es empfohlen. ich glaube allerdings nur, weil es den kleinen gut schmeck. ob es besonders wertvoll ist für die ernährung weiss ich net. ich hatte zuerst auch bedenken, weil nüsse doch so schwer allergie auslösend sind. aber es sind ja keine nüsse sondern mandeln. und die ernährungsfrau muss das ja eigentlich wissen.
liebe grüsse und danke für deine antwort
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen