Suchen Menü

ab welchem Alter oder Könen in den TripTrap ?

Also ich bin ja hin und her geriessen. Einerseits sitzt er halbwegs vernünftig, wenn man ihn auf der Decke sich an den Fingern hochziehen läßt, andererseits kippt er schnell mal zur Seite weg, wenn man ihn länger als 'ne Min in der Position losläßt. Er wird ja im TripTrap mit Sitzverkleinerer seitlich schon gestützt, aber ist das für sein Kreuz auch ok ? Ab wann habt Ihr Eure Kleinen zum Essen reingesetzt ?
LG Nona
Bisherige Antworten

Re: ab welchem Alter oder Könen in den TripTrap ?

hi nona
würde ihn erst zum essen reinsetzten wenn er sich von selbs hinsetzten kann ohne hilfe.
ich füttere derzeit auch noch im maxi cosi...
gglg nanna mit justin 8m1t

Re: ab welchem Alter oder Könen in den TripTrap ?

Hallo Nona,
ich würde den Kleinen erst reinsetzen, wenn er gut und sicher alleine sitzen kann.
Beim Füttern muß ich eh immer den "Baby-Polizeigriff" anwenden, da ich sonst die Möhrenmatsche überall habe. Und das geht eh am besten auf dem Schoß.
Lg
Susan

Re: ab welchem Alter oder Könen in den TripTrap ?

huhu susan....tztztztz der Polizeigriff wieder >:((...Felix matscht gern im brei rum seit er nen eigenen löffel hat noch mehr:O))...im Polizeigriff schreit er seine Empörung lauthals raus...somit kann ich den nicht anwenden...ich füttere derzeit in der wippe...bin froh das der bezug abnehmbar und waschbar ist;O))lg feechen mit quitschfelix und tomkind,der grad ein kasperletheater für uns alle vorbereitet...schönen sonntag noch

Re: ab welchem Alter oder Könen in den TripTrap ?

Hihi, den Polizeigriff, den kenn ich auch. Habe unseren Tripp Trapp ( oder vielmehr Tipp Topp von Herlag) nun bei ebay verschärbelt, und mir nen Chicco Mamma zugelegt. Das ist zwar so ein Plastikmonster, aber der Sitz ist einfach suuuper, zumal ich ihn in Liegeposition stellen kann. Darin füttere ich Fionn nun, und er ist begeistert ;0)
LG, Mona

Re: ab welchem Alter oder Könen in den TripTrap ?

Huhu...man soll sie reinsetzen wenn sie sich von ALLEIN uns selbsständig hinsetzen können und auch längere zeit dann allein sitzen...an den fingern hochziehen und so ist noch kein selbstständiges sitzen...mein erstes Kind saß somit mit ca.9monaten rum im stuhl und bei felix wart ich genausolang bis er allein sitzt...alles andere zeigt das die rückenmuskulatur noch nicht so stabil ist,wenn sie es nicht von allein machen...felix ist 7monate alt...lg feechen

Dank Euch - werde warten

Polizeigriff ist immer weniger nötig, aber derzeit sitzt er immer auf dem Schoß :-)
LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen