Suchen Menü

ab wann und warum 1er-nahrung statt pre?

meine kiä hat letztens gesagt, dass levin (fast 14 wochen alt) nun auf 1er-nahrung umgestellt werden könnte. ich hab drüber nachgedacht, kann mir aber den grund nicht erklären.
also: levin verträgt seine pre-nahrung sehr gut und kommt damit tagsüber 4 stunden, nachts 6 stunden lang aus. meine frage jetzt: warum soll man nun die 1er füttern? was ist da anders? ab wann seid ihr umgestiegen und was füttert ihr jetzt?
irgendwie will ich ihn gar nicht so recht umstellen, weil er mit der jetzigen nahrung so gut klarkommt. wer weiß, was mit der anderen ist....
grübelnde grüße
luna
Bisherige Antworten

Re: ab wann und warum 1er-nahrung statt pre?

Hallo,
man gibt die 1er Nahrung, wenn das Baby von der pre nicht mehr satt wird.
Pre-nahrung hat als Kohlehydrat ausschließlich Milchzucker. Das ist ein Monosaccharid, und kann also gleich aufgenommen werden. In der 1er ist Stärke (Polysaccharid), die muß erst aufgespalten werden. Die Kalorien sind in beiden in etwa gleich, aber die 1er soll länger sättigen, da sie mehr "Arbeit" beim Verdauen macht.
An Deiner Stelle würde ich beim Pre bleiben, solange es so gut läuft.
Ich bin nach mehreren Versuchen, umzusteigen auch wieder beim Pre gelandet, und füttere tagsüber jetzt oft 2stündlich. Von der 1er Nahrung bekommt mein Sensibelchen furchtbare Blähungen und Verstopfung.

Re: ab wann und warum 1er-nahrung statt pre?

Hallo Luna!
ich füttere Lenny mit Pre Nahrung. Er ist 17 Wochen alt. ich werde sie ihm so lange wie möglich geben, da man ja sagt, daß man das ganze 1.Jahr Pre füttern kann und das es nach Mumi die beste Nahrung für`s Kind ist. Er wird an sich ganz gut satt, manchmal brauch er aber öfter was. Da ich ja Pre nach Bedarf füttern kann, werde ich auch weiterhin dabei bleiben und erstmal nicht umsteigen. Der Unterschied von Pre und 1er ist ja schon beschrieben worden.
Wenn Du das Gefühl hast Ihr kommt mit Eurer Nahrung gut klar, würde ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen.
LG Lilly

Re: ab wann und warum 1er-nahrung statt pre?

Hallo Luna,
dann lass ihm doch einfach die pre-Nahrung. Wenn ihr damit klarkommt, warum nicht?
Ich hab schon von Anfang an gleich die 1-er Nahrung gegeben.
LG Andrea

Re: ab wann und warum 1er-nahrung statt pre?

wenn levin damit so gut klar kommt würd ich es bei pre belassen..denn man kann ausschließlich damit füttern..meiner schläft sogar mit pre seit ein paar wochen schon 11-12stunden durch...nun ist er 13w+4t und mein kiarzt sagte dienstag ich kann die einser mal 4wochen ausprobieren da mein felixbaby zwar gut zunahm aber eben in einem langenzeitraum und ich merke das er nur mit mümmeln und immer wieder hin-und herziehen seine gramms trinkt...ich hatte schon von hipp auf alete umgestellt und es wurde besser aber eben noch nicht ganz so gut...da er durchschläft kam er nun nicht mehr so leicht auf die menge...ich hab nun dienstag erstemal abends die einser gegeben und anscheinend schmeckt die ihm besser..ist aber keine gezuckerte...*darauf schon achtet!*denn er trank gleich die ganze pulle leer und das in einer viertelstunde...und mittwoch morgen wieder und in 10minuten...danach bekam er wieder pre bis abends und er mümmelte wieder nur rum und heut hatte er schon 3 einser mit appetit...so ist jedes kind anders..ich bin ein PREfan aber bei manchen geht die 1 halt besser...ab morgen bekommt er dann nur noch die einser...hatte gehofft pre reicht bei ihm aber die einser schmeckt ihm wohl besser und es geht nun flotter mit der flasche :O))aber wie gesagt wenns keine probleme gibt brauchst net umsteigen...felix hat keine verdauungsprobleme oder blähungen...lg feechen mit schlafis

an alle und schokofeechen

hallo erstmal und vielen dank für eure antworten. werde also so lang wie möglich bei pre bleiben. weiß zufällig jemand, wo man die pre von MILASAN herbekommt? die wurde nämlich im krankenhaus gefüttert und ich wollte das gern weiter beibehalten, allerdings hat sich mein vorrat mittlerweile fast erschöpft und bei SCHLECKER gibts nur die 1er bzw. ne andere folgenahrung von dieser marke. kann mir diesbezüglich jemand mit guten ideen weiterhelfen?
ansonsten @ feechen: was fütterst du denn jetzt?
lg und danke
luna

Re: an alle und schokofeechen

ich bin bei alete geblieben...da er das gut verträgt...ich reduzier die preflaschen nun weil das zeug ja teuer ist und auch noch weg muss irgendwie...ich wollte damals auch milasan weil es ja auch billiger ist...aber wie bei dir gabs PRE selten irgendwo und dauernd rumsuchen wollt ich nicht...da ich nicht immer so weit fahren will nahm ich alete weil das gibts überall...er verträgt es gut und hat keine probs..denk mal ich bleib dabei...hab ja schon einmal gewechselt..so mehrmals ist bestimmt net gut oder?würd sonst auch milasan 1 denn später nehmen...aber nochmal wechseln???wo doch auch bald die gläschen dabei kommen...ach ich glaub ich bleib dabei...meiner futterte gestern die einser ruckzuck und schön fast ganze pulle...dann die 2pre nachmittags mit IHBAH und langsam und gewackel und ich denk einfach ER MAG Das halt nicht mehr...na so schlimm ists ja nicht...denn dick ist er nicht und mein großer auch nicht..haben wohl keine veranlagung dazu....obwohl ICH ja nach dieser ss immer noch mindestens 14kg zvuiel hab:O(((milasan pre kann man vielleicht via internet bestellen???da bin ich erst gezz drauf gekommen beim tippen tztztztztz...

@ schokofeechen

hi feechen,
hab auch schon schlecker und milasan direkt angeschrieben, ob man die pre bestellen kann. mal schauen, was die antworten.
gruß
luna

Re: @ schokofeechen

na und hast schon bescheid???schlecker hat glaub ich ab 15euro rum kein porto.lg feechen ...mit sohnis...

Re: an alle und schokofeechen

Hallo luna,
ich stille zwar meist noch, aber abends bekommt Sascha eine Flasche Pre Milasan. Er verträgt es super und hat letzte nach 10 Stunden geschlafen. Milasan ist ja ein Ostprodukt und bei uns gibt es das z.B. bei Schlecker, Rossmann, im Kaufland, Marktkauf etc. Die haben auch ein Servicetelefon: 0800-55 00 138. Vielleicht bekommst du es ja irgendwo. Ich würde auch so lange, wie möglich bei Pre bleiben.
LG Daggi+Sascha (knapp 13 Wochen)

@ daggi

hallo daggi,
ich weiß, dass es aus´m osten kommt. wie gesagt, er hat das da im kh bekommen und nun wollte ich dabei bleiben, weil er es gut verträgt. die genannten märkte haben wir hier in ffm leider nicht. und schlecker führt nur die 1er. werde mal noch bei walmart oder so gucken, die haben ja ein riesen angebot. und dann mal schauen, ob ich auf meine anfragen bei schlecker und milasan direkt eine antwort bekomme.
lg und danke
luna

Re: @ luna

Komisch, dass Ost- und West-Schleckers unterschiedlich beliefert werden. Aber vielleicht hast du Glück übers Internet oder soll ich dir mal ein paar Dosen schicken? Wenn du gar kein Glück hast, waäre das auch kein Problem.
LG Daggi

@ daggi

hey daggi,
DANKE fürs angebot!! fänd ich super. wie gesagt, ich warte noch drauf, ob die antworten bzw. durchsuche ich noch ein paar märkte, und wenn das alles nichts hilft, würde ich gern auf das angebot zurückkommen. vielen vielen dank!!!
lg
luna

Re: @ luna

Ja, okay, kein Thema. Sag dann einfach Bescheid. Das Zeug gibt es in 500g-Dosen und eine kostet bei Schlecker 3,49 Euro. Geht eigentlich.
LG und viel Erfolg beim Suchen :-)).
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen