Suchen Menü

ab wann keine Mütze mehr?

Hallo an euch alle,
und erst einmal einen schönen Wochenanfang für euch. Da es ja nun Frühling so langsam werden soll und die Sonne im Süden heute schon richtig strahlt, habe ich mal eine klitzekleine Frage an Euch. Ab welcher Temperatur kann ich mit Julian eigentlich ohne Probleme ohne Mütze rausgehen?
GLG Moni mit Julian
Bisherige Antworten

Re: ab wann keine Mütze mehr?

Hallo.
Also,ich würde jetzt auf alle Fälle noch eine Mütze aufziehen - es ist ja auch teilweise echt windig. Wenn ich mit Selma nur eben einkaufen gehe ( mit dem Auto),ziehe ich
auch keine Mütze an,sondern ziehe nur die Kapuze von der Jacke eben auf.Wenn es dann irgendwann wärmer wird,bekommt
Selma ein Sonnenhütchen auf. Also eigentlich haben die Mäuse fast immer was auf dem Kopf. Evtl. in der Überganszeit
nicht. Also wenn es nicht mehr kalt ist,aber für ein Sonnenhütchen noch nicht heiß genug.LG Michaela.

Re: ab wann keine Mütze mehr?

Hi,
ich würde im ersten Jahr immer ne Mütze aufsetzen, auch zum Schutz gegen Sonne ;0) Noah hatte mit knapp 2 Jahren mal nen Sonnenstich, weil ich ohne Mützchen vormittags mit ihm im Planschbecken im Freibad war. Da hatte er dann 3 Tage sehr hohes Fieber ( 3 Tage Fieber hatte er als Baby schon, der Arzt sagte definitiv Sonnenstich). Setz Julian doch einfach ne Kappe auf, das sieht doch süß aus. Noah mit seinen knapp 5 hat auch immer ne Baseballkappe auf. Er findet das "cool, mann", und ich bin froh, das er was aufn Kopf hat, weil diese Erfahrung hat mich eines besseren belehrt.
LG, Mona

Re: ab wann keine Mütze mehr?

Bei uns soll´s die Tage ja bis zu 20 Grad bekommen - sollte es absolut windstill sein, würde ich bei ca. 15 Grad die Mütze runternehmen (im Kinderwagen jedenfalsl)...oder eine dünnere verwenden - die dicken Fliesmützen haben hoffe ich bald ausgedient!

Re: ab wann keine Mütze mehr?

Also Sascha bekommt erst mal immer `ne Mütze auf, auch wenn er schon ziemlich viele Haare hat. Das ist mir zu riskant, auch wegen der Ohren. Ich bin schon auf ein dünneres Modell umgestiegen. Und im Sommer ist `ne dünne Mütze erst recht wichtig. Die Kleinen kriegen doch sonst `nen Sonnenstich. Geh lieber nicht oben ohne `raus.
LG Daggi mit Sascha

statt Mütze...

würde ich dann ein Sonnenhütchen aufsetzen. VG, Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen