Suchen Menü

ab wann können Babys gucken?

Hallo ihr lieben,
weiß es vielleicht jemand von euch ab wann die kleinen richtig normal gucken können? Meine Schwiemu will das unbedingt wissen und fragt mich jeden Tag am Telefon ob ich das nun schon mal in Erfahrung gebracht habe. Also Mädels;-) vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mich erlösen auch ;-))).
GLG und schonmal Danke Moni mit Julian*30.06.03
Bisherige Antworten

Re: ab wann können Babys gucken?

Hallo Moni, hab ich mich aus dem Sept/Okt. ET - Forum eingeschlichen und kann dir natürlich noch nix aus eigener Erfahrung dazu sagen. Meine Hebamme sagt, so mit 8 Wochen können die Kinder "wirklich" gucken, also die Pupille ist ab dann so belastbar, dass sie etwas wirklich betrachten und länger fixieren können. Dann erkennen sie auch Menschen wieder und lächeln beim Wiedererkennen (vorher das Lächeln ist das Engellächeln).
Vielleicht nutzt das ja was!
LG, Betsy, 31. SSW

Re: ab wann können Babys gucken?

Hi,
die Kleinen können sofort sehen, aber anfangs sehen sie nur auf sehr kurze Entfernungen scharf, so als wären sie schrecklich kurzsichtig. Außerdem können sie nur starke Kontraste wahrnehmen, feinere Farbunterschiede wie z.B. verschiedene Blautöne können sie anfangs nicht unterscheiden.
Ich hatte zu allen Stillproblemen zusätzlich das Problem, dass ich im KH ein weißes Nachthemd mit roten und blauen Streifen anhatte. Und das war viiiiiel interessanter als der blöde Busen, aus dem anfangs doch nur ein paar Tröpfchen Vormilch kamen. Und dadurch war das Anlegen nicht wirklich einfach :-) Ohne Nachthemd ging es dann :-))
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen