Suchen Menü

ab wann is eigentlich HEIß baden?

ich habe so eine temperatur von ca 37°C wenn ich baden geh!das ist für mich warm und angenehm!allerdings hör ich immer wieder vom heißen bad!wie warm ist das?jeder definiert heiß anders!ist es so,das ich stunden brauche um in die wanne zu gleiten?oder so das ich heißes wasser nachlaufen lasse bis es mir reicht?
LG moona ET-2
Bisherige Antworten

Re: ab wann is eigentlich HEIß baden?

ich bade auch immer so bei 37 grad und lasse immer wieder warmes wasser nachlaufen, so dass es richtig schööön warm ist. zum teil ist meine haut auch leicht gerötet nach dem baden..ob das zu heiß ist ?
frage: was passiert denn, wenns zu heiß ist?
unwissende micha

Re: ab wann is eigentlich HEIß baden?

Hm, ich glaube, das ist wirklich relativ. Ich mag so 40° und das nenne ich auch heiß ;-)). Ich denke, man sollte sich da auf sein Gefühl verlassen. Kälter als Körpertemperatur sollte es wohl nur nicht sein, aber das ist ja bei dir nicht der Fall ...
LG, Antje
die ihre Senkwehen auch mit einem heißen Bad verscheucht hat

Re: ab wann is eigentlich HEIß baden?

hi micha!
zu heiß soll wohl wehen hervorrufen!das ist aber nicht der grund warum ich das wissen wollte!ich mach mich bestimmt nicht zum hummer nur weil baby nich raus will*lol*
also ich denke das ich mal ne nummer heißer baden gehen sollte damit ich auch im falle wehen merke obs echte sind!denn echte wehen sollen ja stärker werden wenn man badet oder warm badet!
LG moona

Re: ab wann is eigentlich HEIß baden?

*lol@hummer*
und ich bade seit bestimmt 2-3 wochen jeeeden tag!
gott, das ist so ungesund für die haut, aber ich bin da total süchtig nach. es ist ja soooo entspannend. ein tag ohne baden ist ein verlorener tag..*gg*
und trotzdem hatte ich bisher keine einzige wehe...verdammt, was sind WEHEN?
glg micha ET noch immer minus neun

Re: ab wann is eigentlich HEIß baden?

Hi Moona,
was heiß ist oder nicht, ist natürlich für jeden anders. Im Zusammenhang mit der Schwangerschaft heißt es ja immer, man solle nicht zu heiß baden, weil sich sonst das Fruchtwasser überhitzen könnte. Und dafür wird 37°C als noch o.k. angesehen. Wobei ich denke, dass in unserem späten Stadium das ohnehin nicht mehr ein richtig großes Problem ist.
Ich jedenfalls werde noch an den letzten Tagen abends baden, nachdem mein neues Bad jetzt dann endlich fertig wird. Hab zwar noch kein Licht und es riecht nach Silikon, aber was solls :-)
Jennifer.

Re: ab wann is eigentlich HEIß baden?

Hallo Moona
Unsere Hebi sagte das 37° die richtige TEmperatur ist da das ja Körpertemperatur ist und wenn man zu warm badet kocht man sein Baby mit! Sagte sie! Mir ist manchmal 37° schon zu heiß, da ich ne ausgesprochene Frostbeule bin*g*
Ich denke das Körpertemperatur genau richtig ist, aber das muss man auch selber entscheiden! Frag doch mal deine Hebi? Klingt jetzt blöd ich weiß!!
VLG Natalie 37.ssw oder ET-29

Re: ab wann is eigentlich HEIß baden?

Meine Hebi sagt auch, dass man nicht heißer als 37° baden soll. Heißer belastet wohl auch den Kreislauf zu sehr. die Temperatur reicht auch, um den Wehen-Badewannentest zu machen...
lg, sonne (36.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen