Suchen Menü

ab wann fuettert ihr glaeschen oder brei?

hallo! schreibt mir doch bitte mal , b wann ihr euren maeusen glaeschenkost gegeben habt, ich bin da noch 'neu' auf dem gebiet! :-). felix ist jetzt 4M+6T und bekommt HA1 nahrung und meine abgepumpte muttermilch.... ist aber nicht mehr so viel. freu mich schon auf eure tipps und infos! LG kerstin & felix
Bisherige Antworten

Re: ab wann fuettert ihr glaeschen oder brei?

Hallo Kerstin,
Ron ist heute genau 5 Monate alt und ich fange im Januar erst mit Beikost an. Mein Mann und ich sind hochgradige Allergiker und ich will das Risiko bei Ron so klein wie möglich halten. Da er nicht an der Brust getrunken hat, bekommt er von Anfang an abgepumpte Muttermilch. Bis jetzt wird er auch noch super satt...
Ich werde dann hauptsächlich selber kochen und einfrieren. Ist billger und schmeckt irgendwie auch besser... ;-) Für unterwegs und wenns schnell gehen soll, gibts dann auch mal ein Gläschen...
Viel Erfolg... und lg
Helli

Re: ab wann fuettert ihr glaeschen oder brei?

hallo helli.
genauso machen wir es auch, außer das wir im märz anfangen wollen... ich finde auch selber kochen wesentlich besser, zumal die gläschen nicht nur ziemlich teuer sind, sondern auch vieles bei ist, was absoluter nonsins ist, kein baby muß spaghetti bolognese oder stracitella essen...
hat sich das mit deiner milch jetzt wieder eingepegelt oder meinst du, dass es immernoch weniger wird?
liebe grüße
kathi

Re: ab wann fuettert ihr glaeschen oder brei?

Huhu...
find ich auch, außerdem ist in den Gläschen zum Teil Kristallzucker, Salz und andere Zusätze.
Nö, es ist schon weniger geworden mit der Milch, hält sich aber gerade auf einem Niveau - ist auf jeden Fall noch genug. Etwas weniger werden dürfte es noch, damit es reicht.
LG Helli

Re: ab wann fuettert ihr glaeschen oder brei?

Hi, wegen Allergien werde ich 6 Monate voll stillen, danach langsam mit Brei beginnen. LG Jac

Re: ab wann fuettert ihr glaeschen oder brei?

Muß ehrlich sagen, dass wir schon vor vollendeten 4.Monat Versuche gewagt haben. Ich komme durch die Uni sehr oft in die Zwickmühle, dass Josi Hunger hat ich aber eigentlich in der Uni sein muß. Flasche lehnt sie schon immer komplett ab. Bis zu einer kompletten Brei Mahlzeit wird es aber noch sehr lange dauern, Wir haben sie jetzt soweit, dass sie versteht wie man schluckt. Daran ist es am Anfang gescheitert. Nun nimmt sie mal ein paar Löffelchen oder auch nicht - je nach Laune.
LG Jessi

Re: ab wann fuettert ihr glaeschen oder brei?

hi kerstin, wir füttern ab dem 4. monat. allergierisiko besteht bei uns nicht. levin bekommt mittags immer fast ein ganzes gläschen, seit vorgestern mit fleisch, und trinkt hinterher noch ca. 170 ml pre-nahrung. frage mich, wie kinder (bzw. meins) nur vom gläschen satt werden sollen... abends hatten wir vor der milch mal ne zeitlang brei gefüttert, aber da hat er 3 mal erbrochen, ist nach dem einschlafen schreiend wieder aufgewacht. den abendbrei lassen wir also wieder weg, den gibts erst in ein paar wochen. ansonsten kommen wir mit pre und dem mittagsgläschen super klar.
lg, nicole mit levin (19w+2t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen