Suchen Menü

ab wann fieber senken?

hallo zusammen,
sicher kann mir hier wer helfen: cyrill-marten erbrach heut morgen 2x gelbes zeug (galle?) und hängt auch so nur schlapp herum, nur hoch, viel schlafen, nix essen und kaum trinken. dazu heut gegen 9 37,5 und heute abend 38,5 temperatur und beginnende erkältung. ab welcher temperatur soll man fiebersenkend eingreifen?
bislang ist noch kein fieberkrampf aufgetreten, so dass ich jetzt noch nicht unter zugzwang bin.
lieben dank im voraus antje mit cyrill-marten auf dem arm
Bisherige Antworten

Re: ab wann fieber senken?

Hallo Antje,
also wir geben erst ab 39,5 was Fiebersenkendes, wenn Wadenwickel im Vorfeld keinerlei oder kaum Ergebnis zeigen.
Gute Besserung dem Kleinen und
Liebe Grüsse
Patricia, auch aus dem Krankenlager

Re: ab wann fieber senken?

Hallo,
habe auch das gleiche heute kind mit fieber, also ich gebe immer erst etwas (zäpfchen, Fiebersaft) ab 39°C und mache zusätzlich noch wadenwickel.
und werde mich morgen zum Arzt begeben. Denke mal das ist das einzigste was man machen kann oder wenn du nicht weiter weißt dann den Notarzt anrufen.
VG Eva

Re: ab wann fieber senken?

Hallo,antje...ich gebe erst ab 39,5 rum abends und tags lass ich es dann schonmal höher...außer wenn schmerzen dazukommen,geb ich schónmal eher...glg feechen und gute besserung für den kleinen...

Re: ab wann fieber senken?

Hallo Antje,
wir geben Henrik so ab etwa 39,5 °C ein Zäpfchen oder Saft (v.a. abends, damit er dann besser schlafen kann). Dieses und letztes Wochenende hatte er öfters tagsüber Temperaturen so etwa um die 39 °C. Da haben wir dann nicht eingegriffen.
Zu dem Erbrochenen: Es könnte sich dabei evtl. um Schleim handeln. Kinder putzen sich ja nicht so wie Erwachsene die Nase. Da läuft der Schleim häufig in den Magen.
LG, Viola

Re: ab wann fieber senken?

hi, wir geben auch ab 39,5°, so lange es levin dabei noch gut geht. wenn er ganz schlecht drauf ist, ggfs. auch schon eher. das ist aber kaum der fall.
gute besserung für henrik!
lg, nicole

hups, beitrag falsch postiert... sorry

Re: hups, beitrag falsch postiert... sorry

Die Besserungswünsche für Henrik nehme ich aber trotzdem gerne entgegen. ;-)
LG, Viola

Re: ab wann fieber senken?

Hallo Antje,
das hier hab ich im Inet bei einer Babyseite gefunden:
"Die Normaltemperatur bei Kindern beträgt (rektal, also im After gemessen) 36,8 bis 37,5 Grad C. Ab 39 Grad C sollten Sie mit fiebersenkenden Maßnahmen beginnen, obenan stehen hier die Wadenwickel oder waschen Sie den Körper ihres Kindes lauwarm ab. Wenn das Fieber konstant bleibt oder weiter steigt, müssen Sie den Arzt konsultieren! Dies gilt bei Babys unter sechs Monaten für jede Art von Fieber, da bei ihnen Fieber häufig das einzige ersichtliche Krankheitssymptom ist und besonders schnell eine Austrocknung des Körpers droht! "
Viele Grüße & gute Besserung !
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen