Suchen Menü

ab wann eigentlich fürs baby einkaufen?

hallo,wir sind ja nun nicht mehr die jüngsten hier im SS forum!also es gibt ja nu schon ET`s nach uns!wann kauft ihr so die ersten strampler? kinderwagen?zubehör?flaschen?bett?
und wann baut ihr das bett denn auf?
ich persönlich kann mir gut vorstellen das ich das bett dann aufbau,wenn das baby schon da ist!ich fühl mich noch gar nicht ss und kann es noch gar nicht wahrnehmen das ich in 5,5 monaten ein kind mehr haben werde!!!wann kommt das nur???
LG moona 16+4
Bisherige Antworten

Re: ab wann eigentlich fürs baby einkaufen?

hi moona!
mich mal einschleich :-) !!+
also ich fühl mich auch kein stück schwanger **kicher** sorry..nun ernst!
ich hab ab dem 4.monat angefangen den leuten es zuerzählen und hab ab da auch sachen bekomm. ich selber hab 2 wo.vorher ein strampler gekauft (dne sie nie anhatte bis jetz,weil ich dachte er wäre gr.62,aber ne er ist gr.56 und daher zuklein ,wegen dem gestell)!
das zimmer hat mein männe so gebaut das es 3 wochen vor ET fertig war! ich hätte es nat. viel lieber eher fertsch gehabt,aber naja..männer " es ist ncoh zeit marlen,mach kein stress!"
warum willst du erst dann das bett aufbaun?
ich hab jedne tag (vorher) das bett aufgeschüttelt und immer was zum grade rücken gefunden... ohja..das waren noch zeiten..und nu siehts aus im zimmer..nie räumt sie auf..tztztz-...
es grüst dich ganz lieb leni &janine (heute 8wochen)

Re: ab wann eigentlich fürs baby einkaufen?

hi leni!
hihi...sie räumt nicht auf???dann erzieh sie mal!sie ist ja immerhin schon 8 wochen alt!meine tochter wird bald 5 jahre und schmeißt den kompletten haushalt!!!
nur einkaufen ghehe ich,denn sie vergißt immer die kippen*ggg*und stattdessen gibts dann lollis!
ich kann mir noch gar nicht vorstellen das ich bald ein babybett brauche daher kann ich es noch gar nicht aufstellen...wüßte auch nicht wann!denn es braucht ja eh noch zeit!die kids wissen es auch noch nicht das sie ein geschwisterchen bekommen!
LG moona jetzt 16+5

@ du mama von grilli :-)

was sie wissen es noch nicht??
wie erklärst du denn dein dicken bauch? so unübersehbar ist er ja nun wirklich nich!
fang doch langsam an deine sachen auszusortieren die du nich mehr so ofte brauchst um platz zuschaffen für grillis fummels! hast von dada oder luki keine sachen mehr da?
und was heisst hier überhaupt kippen??? spinnst wohl meine dame....
so nun denke ich ist es zeit für grilli das es mal zur ruhe kommt und...
leg dich hin und schlaf ma ne runde!die nashct is zuschnell rum..ick merk dies immer wieder :-) !
drück dich lieb!
achja..ich würde (wenn ich ma kohle hätte)schon langsam ein paar dinge holen die so anfalln wo du dnekst das du sie brauchen könntest (hinterhergekomm?)!so musst du nicht am ende alles besorgen und hast dann keine kohle! beantrage geld bei der caritas odre bei der DRK! die helfen dir (wenn du geldnot hast,haben wir och gemacht)!!
nun gut.... bis denne..meine süsse zuckerschnute :-)

Re: @ das mama von dies wurmi :o))

nein,sie wissen rein gar nix und sind völlig unbedacht!!!noch hat keiner gefragt was da so dick an mir geworden ist!stimmt ja...n schrank hab ich ja auch nich....muß ja echt irgendwas freiräumen für grillis kram!!!gut das du das sagst!!!*knutsch*von dada und luki is noch was da!muß ich ma in keller gehn und rauskramen!kippen???wie???hab ich kippen gesagt?ich meinte fritten!
wohl wahr...die nacht is immer zuuuu kurz!luki kommt ja auch imma nachts!heute nacht kam er zu mir aufs sofa(nicht ausgeklappt)und legte sich auf die kurze seite,als ich wach wurde so um 7 lag er neben dem sofa auf dem fußboden!
das issn knaller!caritas ...da geh ich hin!DRK geht auch?echt?mußte mir ma genauer erklären!!!und die dinge die du meinst ist bestimmt so speziell baby kram,was anfällt und bei ner anschaffung auf einmal echt teuer ist!is auch ne gute idee...also herzilein*g*mach auch ma n mama heia!damit du fit zum, wurmiknutschen bist morgen!drückaaaaaaa
LG mone

Re: ab wann eigentlich fürs baby einkaufen?

Hallo Moona!
Gestern habe ich bei ebay einen Maxi cosi ersteigert! *freu* Das war jetzt das allererste Teil für´s Baby, ich glaube, jetzt komme ich langsam in den Kaufrausch! LG Nicole 17+6

Re: ab wann eigentlich fürs baby einkaufen?

Hallo Moona, ich habe in der 11.SSW Baby-Sachen gekauft. Ich war so begeistert von den Mini-Teilen, dass ich nicht widerstehen konnte. Möbel kaufe ich bestimmt erst nach der 22.SSW. GLG Jac (14.SSW)

Re: ab wann eigentlich fürs baby einkaufen?

Hmmmm, im Moment bin ich damit beschäftigt, für mich passende Sachen zum Anziehen zu finden, da ist Babykleidung einfach noch nicht dran :-)
Ich werde sicherlich frühestens in der 25. Woche anfangen, Babykleidung zu besorgen, und da auch nur das nötigste. Ich nehme an, wir werden zur Geburt mit vielen Sachen beschenkt, und ich will dann nicht alles doppelt haben, sondern das kaufen, was fehlt. Einrichtung werden wir auch erst recht spät besorgen, wenn das da ist, bevor ich ins Krankenhaus muss, bin ich schon zufrieden :-)
Jennifer.
(die gerade eine Stunde bei Ebay nach Umstandsmode gesucht hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen