Suchen Menü

ab wann 2er Milchnahrung?

Hallo Ihr Lieben,
im Moment beschäftige ich mich viel mit dem Thema Beikost, wie ihr sicherlich auch, gerade als Erstmami.
Ab wann steigt ihr auf die 2 er Nahrung um? In ein zwei Wochen will ich mit Karotten anfangen und dann langsam steigern. Die 2er Nahrung soll man ja nur mit Beikost geben. Soll man sie geben, sobald man mit Karotten anfängt oder erst wenn es alle drei Breie bekommt???
Danke für Eure Antworten,
liebe Grüsse Heike + Sofian 18W
Bisherige Antworten

Re: ab wann 2er Milchnahrung?

hallo,
eine 2 er nahrung musst du eigentlich gar nicht geben, wenn dein schatz von ner pre oder 1 er satt wird.
lg sandra

Re: ab wann 2er Milchnahrung?

Hallo, ich werde solange es geht 1er Nahrung geben, da man eigentlich überhaupt keine 2er braucht, wenn die Kinder satt werden. LG Nicole

2er Nahrung braucht mind. 2 volle Breimahlzeiten!

Re: ab wann 2er Milchnahrung?

Wir geben die 2er seit Beginn des 5. Monats, weil der Kleine es einfach braucht. Da wir ab Beginn des 6. Monats mit Beikost beginnen wollen, gibt es momentan nur 2er Milch (gemischt mit 1er).
Das mit der Aussage "2er-Milch nur mit Beikost" ist so pauschal nicht richtig. Das stimmt, wenn der 2er Milch wichtige Vitamine und Mineralien fehlen, die nur über die Beikost geliefert werden können. Bei der Hipp 2er Milch ist das aber nicht der Fall, und da diese auch keine anderen Zucker als die 1er Milch hat (nämlich Lactose und Stärke) und auch als adaptierte Milch verfügbar ist, kannst du die 2er Hipp wirklich auch ohne Beikost geben, insofern auch dann, wenn du erst mit Karotten anfängst. WObei du auch bei der 1er Miclh bleien kannst, wenn dein Nachwuchs damit satt wird.
Jennifer.

nehm die überhaupt nicht O.T und lieber gruß

Re: ab wann 2er Milchnahrung?

Hallo Heike!
Eigentlich braucht man die 2er gar nicht, wenn das Baby auch so satt wird. Ich hatte auch gar nicht vor, sie zu geben, allerdings bekommt Isabel sie seit ein paar Tagen doch, weil sie mit der 1er nicht mehr satt wurde. Sie bekommt übrigens mittags und nachmittags Brei. LG Nicole mit Isabel 20W2T

Re: ab wann 2er Milchnahrung?

Hallo Nicole!
was gibst Du denn für einen Brei?
LG auch Nicole mit Lenny 20W

Re: ab wann 2er Milchnahrung?

Hallo Nicole!
Isabel bekommt mittags Gläschen abwechselnd mit und ohne Fleisch (habe auch versucht, selbst zu kochen, aber Isabel schmeckts nicht... *grmpf*) und nachmittags Getreide-Obst-Breie. Eigentlich wollte ich ja nach dem Mittags- zuerst den Abendbrei einführen, aber Isabel ist abends einfach zu kaputt zum Löffeln, so dass wir das jetzt erstmal ein paar Wochen nach hinten verschieben. Ich habe ja sehr früh mit Beikost angefangen (ca. mit 15 Wochen), aber Isabel verträgt es, löffelt gerne und ihr schmeckts! LG Nicole

Re: ab wann 2er Milchnahrung?

Hi Nicole!
Danke für die Antwort. Habe gleich noch eine Frage, weil ich derzeit alles so kompliziert finde. Also Du gibst dann morgens und vomittags Fläschen, Mittags und Nachmittags gibts Menue und Brei und abends dann wieder Fläschen. Ist das richtig? Nachdem Mittagessen und Nachmittagsmahlzeit keine Flasche mehr, oder?!
LG Nicole

Re: ab wann 2er Milchnahrung?

Genau, zu Menü und Brei gibts nur Tee! LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen