Suchen Menü

ab morgen in Mutterschutz!!

Huhu Mädels!!
Ich wollte euch nur mal mitteilen, dass ich heute meinen offiziell letzten Arbeitstag habe und ab morgen dann mein Mutterschutz beginnt.
Wie habe ich diesen Tag herbeigesehnt in den letzten Wochen und Monaten... und trotzdem schleicht sich da auch ein mulmiges Gefühl in meine Magengegend ein... mein Bürochen ist schon so ziemlich leer geräumt und heute Nachmittag nehme ich dann auch die letzten kleinen privaten Dinge mit...
Wer von euch ist denn inzwischen im Mutterschutz und kann mir ihre Erfahrungen mitteilen? Ich hab irgendwie Angst, dass ich in ein Loch falle, wenn ich plötzlich zu Hause bin, noch ohne Baby...
Eigentlich bin ich ja froh, dass ich jetzt morgens nicht mehr so früh aufstehen muss, zumal ich ja Vollzeit gearbeitet habe und so ein 8-Stunden-Tag (trotz meines vorurteilsbehafteten Beamtendaseins) mich in letzter Zeit doch angestrengt hat. Und trotzdem ist es ein komisches Gefühl.... hach Mädels, vielleicht gehen auch nur wieder die Hormone mit mir durch...
Liebe Grüße
Lacri mit Lena-Luisa (33+6)
Bisherige Antworten

Re: ab morgen in Mutterschutz!!

Na dann erstmal mein Glückwunsch!!!!
Zum MuSchu fehlen mir leider noch ein paar Wochen (13.7.) aber da ich noch 18 Tage resturlaub habe, sind es nur noch 14 Arbeitstage die auf mich warten (bis zum 16.6.)
Aber auch ich habe jetzt schon so ein komisches Gefühl... auch wenn ich jetzt schon nicht mehr gerne arbeiten gehe, denn ich bin den ganzen Tag, auch vollzeit, nur am Stehen, Laufen und Tragen... und das ist nicht angenehm sage ich Dir... Könnte mir nicht vorstellen, dass bis zum MuSchu wirklich durchziehen zu können...
Naja, wenn du zu hause bist, dann tu die Dinge, die Dir gefallen und geniesse die letzten wochen ohne Kind und der damit verbundenen Ruhe... Wenn dein Kind erstmal da ist, wirst du dich nach nur einer stunde Ruhe sehnen.... :-)
Liebe Grüsse
Kathi 28.SSW

Re: ab morgen in Mutterschutz!!

ich würde sagen:
freue dich und genieße die letzten ruhigen wochen.
du solltest dir für die zeit auf jeden fall etwas vornehmen, was du später nicht mehr so ausgiebig machen kannst. tue etwas für dich: gehe schwimmen, lege dich in die sonne, buimmel in aller ruhe durch die stadt, vielleicht hast du auch mal wieder lust auf eine massage, und ruhe dich viel aus.
so in etwa sieht mein plan für die zeit aus, aber erst mal muß ich noch 15 tage arbeiten. :-((
lg,
snowy

ich auch heute letzter Arbeitstag!!!

Ich hab heute auch meinen letzten Arbeitstag und ein gaaaanz komisches Gefühl nach so vielen Berufsjahren.
Aber es kommt ja was ganz spannendes neues auf uns zu! Also ich geb hier später noch meine Abschieds-Party (heisse Wiener, Brot und Sekt für alle) und hoffe nur das das ganze nicht so sentimental wird.
LG von Cindy - die heute irgendwie total aufgeregt ist :-)

Re: ab morgen in Mutterschutz!!

Ich bin zwar erst ab dem 11.7. in Mutterschutz, aber durch Resturlaub kann ich auch noch vor Pfingsten Schluß machen; Also: Ich freue mich auf die Zeit, habe mich mit einigen Freundinnen, die ich ewig nicht gesehen habe, verabredet. Außerdem haben wir unser Büro, welches mal das Kinderzimmer werden soll, noch nicht mal ausgeräumt, es muß noch gestrichen und eingerichtet werden , ein Kinderwagen will endlich ausgesucht werden, dann kommt sicher noch mal ein ganz heftiger Schub von Nestbautrieb, so mit Schubladen ausräumen etc... Ich weiß gar nicht, ob die Zeit reicht;-)_ Neee- ich denke , die Zeit wird nicht wirklich lang werden! Überleg mal, wie schnell die Zeit bisher vergangen ist... Liebe Grüße, Sandra

Re: ab morgen in Mutterschutz!!

Mein Mutterschutz beginnt zwar auch erst ende Juni, aber ich habe noch 25 Tage Urlaub und der begann letzte Woche Donnerstag. Bisher habe ich noch keine Langeweile. Ganz im Gegenteil, es ist noch massig zu tun. Ich denke in 1-2 Wochen habe ich alles soweit im Griff, dass ich mir endlich einmal mehr Zeit für mich ganz persönlich nehmen kann und darauf freue ich mich. Es ist die letzte große Ruhe vor dem "Sturm". Da wird nichts mehr so sein wie früher und darauf freue ich mich genauso.

Re: ab morgen in Mutterschutz!!

Hallo Lacri,
ich bin jetzt seit genau 8 Tagen zu Hause...noch ist es eher wie Urlaub. Ich habe mal angefangen, die Sachen zu machen die in den letzten Wochen/Monaten so liegen geblieben sind (Schrank entrümpeln etc.) und das tut sooo gut, das man das nicht immer nach Feierabend oder am Wochenende machen muß. Jetzt mache ich es wann ich es will und wenn ich keine Lust mehr habe höre ich halt erstmal wieder auf...! Ist wirklich toll. Morgen werden wir unser Schlafzimmer räumen, weil nächste Woche das Babyzimmer geliefert wird...! Ich habe mir von meinen Kolleginnen sagen lassen, dass man die Zeit jetzt total genießen soll, weil noch genügend stress auf einen zu kommt. Ich denke ich werde das auch so praktizieren. Also bis jetzt fällt mir die Decke noch nicht auf den Kopf, wie gesagt, man kommt endlich mal in Ruhe zu den Dingen, die man sonst in Hektik erledigt hat...!
LG Steffi (bin übrigens auch Beamtin)

auch mein letzter Arbeitstag...

*jubelfreu*
ich habe auch heute den letzten Tag und freue mich wie oscar!
dann habe ich zwei wochen urlaub und im anschluss erst offiziel mutterschutz.
bei uns gibts nachher prosecco, bier, o-saft und würstl vom e-grill.
liebe grüße, irina.

Re: ab morgen in Mutterschutz!!

Hallo Lacri!
Ich bin nun schon die 4. Woche zu Hause und habe noch nichts vermisst... KLar war es an meinem letzten Arbeitstag ein komisches Gefühl... Aber dann habe ich hier zu Hause alles fürs Baby vorbereitet und genieße meine freie Zeit nun wirklich. Und komischerweise habe ich immer was zu tun, langweilig wird mir nicht! Genieß es!!! LG Nicole 36. SSW

Re: ab morgen in Mutterschutz!!

Hallo Lacri,
ich habe heute auch meinen letzten Arbeitstag!
Allerdings gehe ich nicht sofort in Mutterschutz sondern habe erst noch 5 Wochen Urlaub vor mir.
Habe heute Kuchen mit im Büro und es ist ganz nett. Und dann muss ich meinen Schreibtisch noch ganz räumen. Das wird bestimmt auch komisch sein. Aber die Freude überwiegt. Ich weiß auch nicht, wie ich die Zeit zu Hause so erlebe. Habe Angst mich zu langweilen, aber egal. Ich werde schon etwas zu tun finden.
LG Juhindra

Danke für die lieben aufbauenden Postings....

... jetzt freue ich mich auch wieder :-)
Und ein mulmiges Gefühl hat man ja eigentlich immer, wenn plötzlich ein ganz neuer Lebensabschnitt vor einem liegt mit so vielen Veränderungen...
Jedenfalls freue ich mich schon wie ein Schneekönig auf mein Baby, und da gehören all die Sorgen, Ängste und Magengeschwüre eben auch dazu *gggg*, stimmt's?!
LG Lacri

Re: ab morgen in Mutterschutz!!

Das komische Gefühl hat man, aber ich sage Dir, ich bin jetzt seit Ostermontag zu Hause und kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie das ist, arbeiten zu gehen. Ich habe mal so Sachen gemacht, wie Bankmappe und Dokumentenmappe durchsehen, Steuerausgleich machen, in Ruhe lesen, ein bisserl radfahren oder spazierengehen, Freundinnen besucht, jeden Tag ein Mittagsschläfchen, Sachen fürs Baby herrichten. Die Tage vergehen wie im Flug. Ich genieße diese Zeit, die ich ganz für mich habe,in vollen Zügen und hoffe, Du wirst das genauso tun. lG, Lisa 34+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen