Suchen Menü

ab heute letzter Monat und FA-Bericht!

Hallo Ihr Lieben! Heute beginnt also der letzte Mondmonat und heute war auch mein letzter Vorsorgetermin beim FA (ab dann nur mehr in der Klinik). Also - nachdem vor 2 Wochen schon Wehentätigkeit vorhanden war und die Kleine schon sehr auf den Muttermund gedrückt hat, ist nun alles ruhig. Muttermund ist zu, sie liegt zwar recht tief im Becken, aber noch nicht ganz unten. Bei der Maus ist alles in Ordnung, die Messwerte waren ok (entsprachen heute dem 6.7., ET ist 9.7.). Ich selbst bin nun bei 12 kg plus, Urin und Blutdruck waren ok, ein leichter Pilz ist wieder vorhanden, habe nochmal eine Creme bekommen. So, jetzt muss ich zur Akupunktur. Wünsche Euch einen schönen Tag! lg, Lisa 36+0
Bisherige Antworten

Re: ab heute letzter Monat und FA-Bericht!

Hallo Lisa!
Das klingt ja alles wunderbar! Die letzten Wochen kriegen wir jetzt auch noch rum und dann haben wir unsere Mäuse! Ich freu mich schon so... ggglG Nicole ET -18

Re: ab heute letzter Monat und FA-Bericht!

Hallo Nicole! Ich bin auch froh, dass soweit alles in Ordnung ist. Denn schließlich ist das meine größte Angst, dass irgendwie nach der Geburt der Arzt sagt, irgendwas passt nicht. Darüber hab ich heute auch mit meinem FA gesprochen und er meinte, dass das Risiko wirklich sehr gering ist und bis jetzt hat immer alles gepasst. Aber es tat mal gut, über diese Angst zu sprechen. Allerdings war ich schon schockiert, dass ich in den letzten 5 Wochen 4 kg zugenommen habe. Wahnsinn ... Ich freu mich auch schon sehr auf meine Maus! lG, Lisa

Re: ab heute letzter Monat und FA-Bericht!

Hallo Lisa!
Hört sich doch richtig gut an. Und einen Pilz in der Schwangerschaft zu haben, scheint zum guten Ton zu gehören *g* Hatte letzte Woche auch einen. Ansonsten verhält sich die kleine Hannah ja absolut zeitgerecht :-). Schön! Warum bist Du denn bei der Akupunktur? Ist das diese geburtsvorbereitende? Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht Dir mira* (die jetzt nochmal schnell in Stadt zum shoppen fährt)

Re: ab heute letzter Monat und FA-Bericht!

Hallo Mira! Ja, die Pilzinfektionen haben mich doch immer wieder aufgesucht in der Schwangerschaft und die derzeitige Hitze tragen da natürlich auch noch förderlich bei. Die Akupunktur ist zur Geburtsvorbereitung, heute war mein 2. Termin. Ich finde es jedenfalls sehr entspannend und natürlich hoffe ich auch, dass es auch was bringt. Und den Nachmittag habe ich bei meinen Schwiegereltern verbracht (die haben einen Garten mit Swimmungpool) - gottseidank versteh ich mich sehr gut mit ihnen. lG, Lisa

Re: ab heute letzter Monat und FA-Bericht!

Huhu Lisa!
Hier der restliche 36+0-Club ;o) Langsam heißt es "Auf die Plätze... fertig..." - aber schon los??? Trotz der Hitze möchte ich, dass die Kleine relativ pünktlich kommt. Sie soll noch wachsen - du kennst ja mein "Problem". Aber wir werden sehen. Ich habe heute Nacht wohl leichte Wehen gehabt (bin davon wach geworden), es war aber nur von kurzer Dauer. Mensch, langsam wird's wirklich spannend... Übrigens, wie gefällt dir die Akupunktur? GLG, Kassy mit Emilia

Re: ab heute letzter Monat und FA-Bericht!

Hallo Kassy! Ich bin immer hin- und hergerissen, ob ich mir wünschen soll, dass sie früher kommt oder zeitgerecht. Aber prinzipiell wünsche ich mir auch trotz der Hitze, dass sie relativ zeitgerecht kommt, denn schließlich habe ich ja die Hochzeit meiner Schwester am 28.6. und da wäre ich natürlich schon gern dabei. Jedenfalls steht mein Muttermund bei fingerkuppenbreit offen, die Wehen merke ich immer in der Nacht. Die Akupunktur gefällt mir gut, heute war mein 2. Termin. Ich bin neugierig, ob das eintrifft, was der Arzt sagt. lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen