Suchen Menü

Zyste im Gehirn

Hallo! Ich war gestern zur Feindiagnostik, da hat mann eine Plexus choroideus Zyste festgestellt. In einer Gehirnhälfte. Hat jemand von Euch auch das Problem? Ich war total beunruhigt aber die Ärztin sagte es wär nicht schlimm weil sie bis zur 30 SSW meistens eintrocknen.Etwas erfreuliches gab es noch.Es wird eine kleine Prinzessin. Nach 2 Jungens freue ich mich riesig.Warte auf Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Zyste im Gehirn

Hallo Heller,
ich hab mich mal hier eingeschlichen, obwohl ich Dir
vielleicht nicht so genau weiterhelfen kann. Nur hier
eine kurze Geschichte.
Bei einer Bekannten wurde bei der Feindiagnostik ein
dunkler Fleck am Gehirn entdeckten. Die Ärzte sagten,
das Kind wird behindert. Der Vater wollte das Kind aber
unbedingt haben egal was es hat. Und stell Dir vor, der
Junge ist jetzt zwei Jahre alt total süß und
kerngesund!!! Keine Ahnung, was genau man da
gesehen hat. Aber wenn man Dir schon sagt, daß es
nichts schlimmes ist, dann wird es wohl auch
stimmen.
LG
Sera 21.SSW

Re: Zyste im Gehirn

Hallo,
bei mir war es auch ein bißchen anders... Bei der Feindiagnostik wurde festgestellt, daß der Wert des Kleinhirnes mind. 2-3 Wochen zurücklag. Und das zweimal. Dann bin ich ins KH zu einer anderen Ärztin überwiesen worden, und die hat kam den Bildschirm angehabt und schon gesagt, ist ja alles prima und zeitgerecht entwickelt.
Ich wollte dir damit nur sagen, so verschieden kann das alles sein und man sollte vielleicht nicht allzuviel auf Meßwerte geben, wie ja auch der Beitrag von Sera gezeigt hat. Aber klar, daß man sich Gedanken macht. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, daß zuviel Untersuchungen auch nicht das gelbe vom Ei sind... Wird denn in der 30. SSW nochmal eine Kontrolle gemacht?
Alles Gute und liebe Grüße
Yvonne

Re: Zyste im Gehirn

Hallo, ich habe eine Bekannte/Freundin (aus dem Internet...) die hatte auch eine solche Diagnose, die Zyste ist wieder weg. Das soll wohl häufiger vorkommen als man denkt. Also mach dir nicht allzu große Sorgen, Deine FÄ. würde nicht zu Dir sagen das Du Dir keine Sorgen machen sollst, wenn sie selber besorgt wäre...!!
Schönes Wochenende noch.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen