Suchen Menü

Zwischenbericht: Lungenentzündung

Jonas hat heute eine neue Flasche von seinem Antibiotikum mit verschrieben bekommen, der Schleim löst sich zwar, aber jetzt hört der Doc es auch auf der Lunge. Es ist also noch eine leichte Entzündung vorhanden, somit weiter inhalieren usw.
Simon hat auch noch ne neue Flasche Antibiotikum bekommen, zusätzlich noch einen Schleimlöser. Dazu auch weiterhin inhalieren.
Beide Jungs mindestens einmal am Tag Temperatur checken, per Thermo oder wenn ich meine, sie könnten Fieber haben...
Ich habe nun auch ein Antibiotikum, da der Doc sich nun net mehr so ganz sicher wegen meinen Rippenschmerzen ist, ob ich nicht auch diese Lungenentzündung haben oder bekommen könnte, da ich ja auch schon ne Ewigkeit mit der Erkältung und Schnupfen rumgerannt bin...
Brauchen somit weiterhin alle verfügbaren Daumen, dass hier KEINE Verschlechterungen eintreten, sondern nur Besserungen bei allen dreien!
LG Karin, die von der Arzthelferin gesagt bekam, dass sie sich schonen sollte, aber wie man das mit zwei kranken Kids ohne Hilfe machen soll, dass konnte sie dann doch net erklären!
Bisherige Antworten

Re: Zwischenbericht: Lungenentzündung

Hallo Karin,
mit was inhaliert ihr denn ?
Hast Du mal gefragt, wie es denn mögl. ist, das keine große Besserung trotz Antibiotikum eintritt ?!
lg nicole

Re: Zwischenbericht: Lungenentzündung

Jonas inhaliert mit Kochsalz +Atrovent (seit heute) und zusätzlich noch mit Kochsalz und Mucosolvan(seit paar Tagen).
Simon inhaliert nur mit Kochsalz und Mucosolvan.
Der Doc meinte, dass es halt zeitweise so ist, dass die Erkrankungen "therapieresistenter" sind. Bei Jonas liegt es wahrscheinlich auch daran, dass er leider seit nach der Geburt schon oftmals Antibiotika bekam. Und es jetzt auch länger dauert, weil es sich wohl bei beiden Jungs "festgesetzt" hat, nachdem es ja erst beim Kinderarzt für eine normale Erkältung behandelt worden ist. Beide also schon seit Anfang Dezember krank sind.
Bei Jonas erster Lungenentzündung hatten wir von Nikolaus bis Anfang Januar (so um den 5. rum) was davon, haben 4 Wochen inhaliert. Nach dem KH war er so "geschwächt", dass er auch noch eine Bronchitis im Nachschlag bekam...daher erwarte ich zur Zeit keine GROSSEN Veränderungen, lieber nur kleine! Die Hauptsache ist erst mal, dass es besser wird und nicht schlimmer, dass wir halt ums KH drumherum kommen! Denn dann bricht hier alles zusammen, garantiert...
LG Karin

Re: Zwischenbericht: Lungenentzündung

huhu Karin,
Daumen sind weiterhin gedrückt.
Alle unter Antibiotikum, da sollte es doch mal besser werden, oder?
Hoffe nur, du wirst jetzt von dem Antibiotikum nicht so matschig, wie ich immer.
Tja, andere haben leicht reden, schonen... wie denn?
Naja, du kannst nur versuchen Dir unnötigen Stress vom Hals zu halten.
GLG, Kirsche

Re: Zwischenbericht: Lungenentzündung

Och mensch, was macht ihr denn für Sachen!? Ich wünsche
euch allen ne schnelle und gute Genesung. Halte durch, ich
drück euch die Daumen.
Josi hat heute Nachmittag alles vollgek.. - waren beide
von oben nach unten durch. Hoffe das dies nur durch den
Würghusten gekommen ist und nicht mit den Medikamenten in
Verbindung steht (eigentlich bekommtse ja nix Schlimmes).
Gute Besserung
LG Jessi

Re: Zwischenbericht: Lungenentzündung

Oh weh, ich drücke euch die Daumen, dass ihr pünktlich zum Fest wieder auf den Beinen seid!!
LG Melle

Re: Zwischenbericht: Lungenentzündung

Weiterhin gute besserung,karin,wünsch ich euch allen....
sag,hast mal die kkasse kontaktiert wegen einer stundenweisen hilfe?lg feechen

Re: Zwischenbericht: Lungenentzündung

Ich soll da je Stunde was zuzahlen! KK zahlt 4,50? den Rest darf ich bezahlen!!! Und Stundenlohn läge bei mind. 12 ?...ist mir zu heftig, dass kann ich net.
Mein Antibiotikum hat aber schon angeschlagen, die Schmerzen sind besser, der Schleim(?) löst sich, das heißt jetzt huste ich zeitweise...
Geht schon wieder...
GLG Karin

Re: Zwischenbericht: Lungenentzündung

Huhu,na komisch...was für eine kkasse...:O(...meine freundin bekam letzens alles bezahlt,sie wurde am zeh operiert,hat keinen mann und ein 4jähriges kind...die hhilfe wurde voll bezahlt....solche unterschiede....LG feechen und weiterhin gute besserung...

Re: Zwischenbericht: Lungenentzündung

HI Du!
Ich hatte ja Hilfe als ich mit Simon in Schwangerschaft ständig Wehen usw. hatte. Da musste ich ja auch eine Haushaltshilfe nehmen.
Da haben die auch nur 4,50? zugezahlt, aber da hat das dann ne Freundin für mich gemacht und die hat dann logischerweise nix extra genommen...aber nun ist sie zum Nachtmenschen geworden...das heißt die geht morgens um 6 Uhr schlafen...steht dann so gegen 16 Uhr auf...und dann "frühstückt" die usw...Ihr Mann arbeitet nämlich in Nachtschicht jetzt und ohne ihn kann sie net schlafen... Sehe sie kaum noch, obwohl sie im NEBENHAUS wohnt! Sie wäre sonst meine "Hilfeoption" gewesen, aber so kann ich das nun auch knicken...
Na ja, die Antibiotika schlagen bei mir ja recht gut an, außer dass sie bissl auf Magen gehen, aber das ist noch ok...hauptsache es wird jetzt endlich besser mit den Rippenschmerzen! Kaum noch da!!
GLG Karin

Re: Zwischenbericht: Lungenentzündung

hallo karin,
ich hoffe es geht euch heute etwas besser!!!!!!
natürlich drücken auch wir ganz feste unsere daumen!!!!
und das kurz vor weihnachten....hoffentlich gehts bald bergauf!!!!!
liebe grüße,
sandra

Re: Zwischenbericht: Lungenentzündung

Liebe Karin,
ich wünsche Deinen zwei Söhnen wirklich eine rasche Besserung und Dir, dass Du gesund bleibst!
Alles Liebe, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen