Suchen Menü

Zwiebelhustensaft??

Hi Ihr Lieben,
wie war nochmal das Rezept für den Zwiebel-Zucker-Hustensaft? Vielen Dank für Eure Hilfe
Sof
Bisherige Antworten

Re: Zwiebelhustensaft??

ganz einfach:
1 Zwiebel in Ringe schneiden und mit braunem Kandiszucker in ein verschliessbares Gefäss füllen, den Saft dann immer wieder löffelweise einnehmen.
oder:
1 schwarzer Rettich aushöhlen und mit braunem Kandiszucker auffüllen, ebenfalls Saft ziehen lassen.
LG andrea

Re: Zwiebelhustensaft??

Hallo Andrea,
ganz vielen Dank für die superschnelle Antwort!!!!!
lG
Sofie

oder............

eine zwiebel in1halben liter milch weichkochen ,die zwiebel entfernen und dann schön in kleinen schlückcken trinken....milch schleimt zwar ,aber ist wogl in dieser kombination sehr hilfreich-altes finnisches hausrezept!!!!lg satu

Re: oder............

Vielen lieben Dank!!! Mein armer Schatz quält sich ganz furchtbar.
Liebe Grüße zurück
Sofie

Re:man kann auch...........

eine zwiebel in kleine stücke schneiden (so wie beim mett oder salat*ggg*)und die dann in ein verschließbares gefäß geben und zucker drauf bis die zwiebelmasse bedeckt ist!!!
denn es hat ja nicht jeder kandiszucker im haus und n rettich oder was das war auch nicht!!!
ich jedenfalls hab nur zwiebel und zucker!
und zu zwiebel in miclh muß ich sagen das mein sohn die gleich samt mittag,abendbrot und allem erbrochen hat,weils so ekelig schmeckt!!!
die zwiebel in zucker mag er sogar,der feinschmecker!!
LG moona

Re: Re:man kann auch...........

Danke Moona,
wir hatten glücklicherweise noch eine (!) Zwiebel im Haus und als alte Teeschlürfer mehr Kandis als Haushaltszucker. Scheint ganz okay zu schmecken, hoffentlich wirkt's bald.
LG Sofie

Re: Re:man kann auch...........

na dann!!
ich trinke ja nicht unbedingt tee!daher wohl mein kandis mangel...
an zwiebeln hapert es mir seit gestern nicht mehr!habe vorgesorgt!!!
LG moona,und ich drück die dauemn das es schnell hilft!
mein sohni hat auch grad nonstop husten!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen