Suchen Menü

Zwickmühle

Hallo ihr.Bin in einer Zwickmühle.Und zwar wurde beschlossen das unsere Weihnachtsfeier ins Bowlingcenter geht.Na toll,was mach ich jetzt ich kann ja schlecht sagen ich bin Schwanger und kann die schweren Kugeln nicht heben.
Eigentlich wollte ich das ja erst Ende Januar sagen.
Was mach ich nun.Ich möchte es noch nicht sagen.
Habt ihr ein Vorschlag?
Danke Möhrchen
Bisherige Antworten

Re: Zwickmühle

Hallo Möhrchen,
mir geht es genauso. Wir haben am 13.12 auch unsere Weihnachtsfeier. Leckeres Essen und natürlich auch alkoholische Getränke, wir können dann auch mit dem Taxi nach Hause fahren. Danach gehen wir auch noch in eine Disko. Bin heute bei 5+0 und wollte es eigentlich auch Ende Januar / Anfang Februar erzählen.
Ich werde sagen, dass wir am nächsten Tag wegfahren und ich fit sein muss. Ich werde dann auch mit meinem eigenen Auto kommen zur Ausrede.
Bei Dir aber, hmmmm wenn Du eine ganz leicht Kugel nimmst und nicht so heftig schmeißt, wird es nicht so schlimm sein. Ich weiß nicht. Wenn nicht, dann frag doch mal Deinen FA, vielleicht kann er Dir weiterhelfen. Ich muss auch mein FA fragen wegen der Disko.
Alles liebe und Gute
Katja

Re: Zwickmühle

Danke.Das Problem mit der leichten Kugel ist,ich komme mit den fingern garnicht erst rein.Sonst würd ich mir ja garkeine grossen Sorgen machen.
Ich glaub ich meld mich einfach krank.
es findet ja an einen Sonntag statt.
Gruss Möhrchen

Re: Zwickmühle

Oh Mann, das ist ja echt ne schwieruge Situatuion!!
Du könntest einen Tag vorher schonmal leichte Rückenschmerzen vortäuschen und dann sagen, du könntest dich schlecht bücken...oder du beißt in den sauren Apfel und sagst es halt dann- ich musste es damals auch SOFORT sagen , in der 5 SSW, weil ich Lehrerin bin und genau zu beginn des neuen Schuljahres ss wurde+direkt krank geschrieben war. Das sah für die Schulleitung total verdächtig aus, also hab ichs gesagt....
Oder du hälst dich ein bisschen zurück und machst trotzdem mit. Wie schwer sind die Dinger denn?? Ich hebe jeden tag meine 9kg schwere Tochter und darf/muss das natürlich, aber der FA hat gesagt, dass wär kein Problem---
schwierig!!!!
Viel Spaß!
Toria

Re: Zwickmühle

Das problem ist wenn ich es jetzt sage.Dann macht er mir den Urlaub im Januar streitig(3Wochen,schon gebucht).Die Dinger sind glaubig ab 10/11 kg.
Gruss Möhrchen

Re: Zwickmühle

deine bedenken sind m.e. völlig unbegründet!!
bowling-kugeln für erwachsene wiegen üblicher weise zwischen 12 und 16 pounds (engl. kurzz. = lb.)und ein lb. entspricht 0,453 kg!!
frauen bowlen normalerweise mit 12 bis 14 lb. kugeln folglich wiegen die zwischen 5,4 und 6,3 kg!!!
somit ist also nicht wirklich gefahr im verzug ... soviel dazu ... generell meine ich auch wir sollten uns nun die nächsten 8 monate nicht völlig kirre machen ... hatte bezügl. "was darf man und was darf man nicht während der ss" gestern ein längeres gespräch mit meinem fa und seine meinung zum täglichen leben (natürlich nicht in bezug auf alkohol, zigaretten, tabletten etc.!!)ist ... was der mutter gut tut schadet dem kind auch nicht wirklich!! sich über alles und gar nichts sorgen machen ist mit sicherheit weniger förderlich!! ich denke da hat er recht ... ausserdem praktiziert der mann seit 28 jahren hat immer noch einen super ruf und hat unendlich vielen zwergen auf diese welt geholfen!!
liebe grüsse an alle "kugeln"
susi

Re: Zwickmühle

hallo möhrchen:-))
sag doch,du hast im moment schon beschwerden mit dem ischias.da kann man sich schlecht bücken und es tut über dem po an der wirbelsäule weh.natürlich darf man da auch nicht schwer heben.ist doch eine gute notlüge für deinen murkel,oder.viele grüße von doreen

Re: Zwickmühle

HI!
Ich habe zur Zeit - ich will es auch noch nicht allen verraten - fürchterliche Rückenschmerzen!!! Entweder habe ich mich irgendwo verkühlt oder bei einer unkontrollierte Bewegung mein Kreuz irgendwie verrissen - jeder glaubt's und das Fragen hat ein Ende!
Liebe Grüße TINI

Re: Zwickmühle

Hallo Möhrchen,
das mit dem Bowling dürfte eigentlich kein größeres Problem sein. Es gibt leichtere und schwerere Pins, welche mit großen kleine Löchern für schmale Finger und auch welche mit großen Löchern für etwas dickere Finger. Du musst das einfach nur mal ausprobieren und dann bei der Sorte Pins bleiben, die für die zutrifft. Vom Gewicht und Bewegungsablauf her dürfte das eigentlich kein Problem sein.
Und bezüglich des Trinkens von Alkohol bin ich sowieso der Meinung, dass es keinen Grund gibt sich rechtfertigen zu müssen.
LG Sterntaler

Re: Zwickmühle

da hast du recht bezüglich des Alkohols.Ich hab ja am Montag FA-Termin.dann werde ich mal den Arzt fragen was er dazu sagt.
gruss Möhrchen

Re: Zwickmühle

Genau! und viel Spass bei Deiner Weihnachtsfeier.
LG STerntaler

Re: Zwickmühle

Hallo Moehrchen - ich kann Deine Sorgen voll verstehen - die Weihnachtsfeiern sind jetzt echt eine Zwickmuehle - ich glaube, da muessen ein paar Notluegen her. Ich Bloede habe sogar unsere organisiert, als ich natuerlich noch nichts wusste und sehe wohl ziemlich merkwuerdig aus wenn ich nicht hinginge. Somit muss ich mir auch eine Geschichte ausdenken - Dir wuerde ich raten einen Hexenschuss vorzutaeuschen - koennte doch wirklich sein!
LG
Daggi

Re: Zwickmühle

Hallo Möhrchen,
also das Gewicht der Kugeln ist absolut kein Problem. Hab davor keine Angst! Ich trage zur Zeit täglich 12 Kilo in Form des größeren Geschwisterchens notgedrungen die Treppe hoch und runter. Und da bin ich nicht die einzige Schwangere. Viel Spaß, genieß es einfach! Eila

Re: Zwickmühle

Hi Möhrchen!
Als ich mit meinem Sohn schwanger war, bin ich auch noch bowlen gegangen. Ich konnte mich zwar nicht wie sonst ins Zeug legen, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Außerdem war das zu einem wesentlich späterem Zeitpunkt der SS, meine Murmel war nicht mehr zu übersehen. Meine Freundin mit der ich bowlen war, war zu dem Zeitpunkt genauso weit und auch ihr hat es keine Probleme bereitet. Die Schwere der Kugeln stellte kein Problem dar. Außerdem bist du ja noch am Anfang der SS und noch nicht so eingeschränkt. Ich bin jetzt 7+3 und schleppe jeden Tag meinen 13 Monate alten Sohn mit mir herum, ohne größere Anstrengungen. Vielleicht liegt dein Problem weniger darin, dass du schwanger bist sondern eher in der Tatsache, dass du keine Lust auf bowlen hast...

Re: Zwickmühle

Hallo.Hab schon Lust auf Bowlen.aber man macht sich ja schon irgendwo gedanken bei der 1 Schwangerschaft.Ich glaube da ist man halt vorsichtiger.Wenn mann dies einmal hinter sich hat,ist man auch nicht mehr so ängstlich bei der nächsten schwangerschaft.
Trotzdem Danke für die Antwort!
Gruss Möhrchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen