Suchen Menü

Zwetschgen nun endlich unter Dach und Fach

Puhhh, stand nun gerade einige Zeit in der Küche und habe endlich die Zwetschgen verwertet (fragte hier schon mal für Rezepte). Nun machte ich 10 Gläser Konfitüre und 4 grosser Gläser Rotweinzwetschgen. Also, für alle die sowas gerne haben, hiermit beame ich euch was rüber! En Guete (Guten Appetit) Lg susanne
Bisherige Antworten

oh wie köstlich!

Das klingt ja köstlich! Mensch, Du bist aber eine fleißig Biene und das noch mitten in der Nacht!
Lasst es Euch schmecken!
Ganz lieben Gruß von Beatrix die Zwetschgen liebt

Re: oh wie köstlich!

Danke, danke. Tja das ist wohl das Leid einer Mami mit SpätinsBett-Gehkind! ;-) Da beginnt der Alltag erst in der Nacht. Liebe Grüsse Susanne

Re: Zwetschgen nun endlich unter Dach und Fach

Ich habs mir da einfacher gemacht ;o), hab sämtliche zwetschgen entkernt, in säckchen abgefüllt und eingefroren....sie werden dann im "schlotter-"kalten winter wieder hervor genommen und dann gibts feine wähen und panna-cotta mit zimt-zwetschgen *jam-jam*
GLG Ariane

Re: Zwetschgen nun endlich unter Dach und Fach

Tja, meine waren zuerst auch im TK! ;-). Da mich die Gemeindelieferung traf, als ich gerade einen ziemlichen Terminstress hatte. Die Confi ist auf alle Fälle trotz TK fein geworden. Die Rotweinzwetschgen sind sicher super (schliesslich habe ich fast den besten Rotwein verkocht!). Lg susanne

Re: Zwetschgen nun endlich unter Dach und Fach

Confi "darf" ich nicht machen, da meine mutter und unsere nachbarin völlige confi-macher-freaks sind und wenn da niemand "helfen" würde, dann würden sie unter ihrer confis erdrückt *LOL*
GLG Ariane, die halt nur wähe und panna-cotta machen darf ;o)

Schmatz, lecker....

danke! Backe gerade Zwetschgenkuchen, drück mit mal die Daumen, daß er gelingt (mit Hefeteig, schwitz).
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen