Suchen Menü

Zweitmamis: Welche Babytrage? Bitte Erfahrungen!

Huhu!
Weil mein Mann schon immer so neidisch auf Väter ist, die ihr Kleines in der Trage haben, und wir eine solche auf jeden Fall heftig benutzen wollen (viel im Gelände unterwegs, nicht immer Wagen-geeignet, oft mit 2 Hunden, im Dreck, am Stall....), müßt Ihr mir mal Eure Erfahrungen berichten.
Vom reinen Angucken her fand ich Baby-Björn ansprechend und hab mal bestellt - ups - dann hörte ich, die sollen nicht so gut sein für die Hüfte und Rückenschmerz machen. Angeblich ist der Glückskäfer besser........
Der sieht so "schlapprig" aus auf den Abbildungen (?)
Was denn nu? :o)
Mein Mann hat in 2 Wochen Geburtstag!
Danke für Eure Empfehlungen!
Tschüß
Tuti 20+0
Bisherige Antworten

Re: Zweitmamis: Welche Babytrage? Bitte Erfahrunge

Hallo Tutti,
der Glückskäfer soll wirklich der mit Abstand Beste sein. Ich habe ihn auch und bin sehr zufrieden. Das schlabbrige ist nur der Übersack. Innen drin ist noch ein Teil, wo die Babys drinsitzen und der ist eng.
Darüber macht man dann den Übersack zu. Ist auch prima für den Winter. Die kleinen Babys verschwinden fast darin und das finden die in dem Alter prima.
LG
Susan

Re: Zweitmamis: Welche Babytrage? Bitte Erfahrungen!

hallo,
ich bin zwar eine erstmami, aber den glückskäfer hatte
ich bin 1,54 m und ich wäre mit dem baby hüfte an hüfte gewesen. erstens wäre ich beim laufen ständig mit den beinen gegen den zwerg gestossen und zweitens beim bücken oder so hätte ich ihm sämtliche knochen gebrochen.
die träger gingen auch
ich würde mit ehemann und geliehenem baby ins geschäft fahren und ausprobieren. was deinem mann am bequemsten ist und welche trage richtig passt.
lg,
sandra

Re: Zweitmamis: Welche Babytrage? Bitte Erfahrunge

hallo tuti,
wir haben eine wilkinettrage und die ist super geeignet, auch für die kleinen. musst du mal im internet suchen. ist für die kleinsten schon sehr gut geeignet und das binden ist auch schnell raus; sieht dann aus wie eine nprmale trage.
lg katrin

Re: Zweitmamis: Welche Babytrage? Bitte Erfahrungen!

Hallo Tuti,
die Zeitschrift Öko-Test hat die Glückkäfer-Tragetasche als die beste getestet, weil bei der die Beine nicht nach unten abhängen - was wohl schädlich für die Hüfte sein kann -, sondern schön angewinkelt an Mama's bzw. an Papa's Bauch angeschmiegt sind ...
LG, Netterl

Re: Zweitmamis: Welche Babytrage? Bitte Erfahrungen!

Hallo,
wir haben jetzt auch einiges durch. Im Tragetuch hat er geheult, finde ich auch nicht so praktisch. Noch schlimmer war der Glückskäfer-Tragesack! Geschrei ohne Ende! Von Baby-Björn hat mir meine Hebamme abgeraten. Jetzt hat sie uns eine Wilkinet-Trage ausgeliehen und siehe da: unser Zwerg findet sie super und wir Eltern auch. Guck mal unter ...wilkinet.de
Liebe Grüsse
Manu + Silas ( 6 Wochen,2 tage)

Re: Zweitmamis: Welche Babytrage? Bitte Erfahrungen!

Wir haben ein Didymos-Tragetuch und ich muß sagen: ich hätte es mit Gold aufgewogen!!!
Meine Schwägerin hat es jetzt geliehen und ist auch total begeistert. Allerdings ist nicht jedes Kind glücklich darin (wie bei den anderen Tragen auch) und du solltest jemanden haben (z.B. Hebamme), der dir zeigt, wie man es bindet. Wenn man es einmal kann, ist es echt ganz einfach.
So ein Tuch ist nicht jedermanns Ding, aber ich fand es echt super. Und für die Hüften ist es sehr gut. Vielleicht kannst du dir eins leihen zum Ausprobieren.
LG Annette

Dankeschön ! (o.T.)

Glückskäfer oder Didymostuch...O.T.

Aus erfahrung.....

...kann ich sagen das der BB am anfang sehr praktisch ist und die kleinen gut stützt. Aber sobalt die zwerge an gewicht zulegen bekommt man nackenverspannungen vom gröbsten.....war bei mir jedenfalls so....hab dann aufs tragtuch gewechselt und mit dem gings dann wieder richtig gut.
Mein tipp für euch als gelände-eltern: benutz doch einfach mal den BB für den anfang und wenns nicht mehr bequem ist könnt ihr immer noch wechseln....falls das kleine dann den kopf schon gut halten kann, könnt ihr ja gleich eine rückentrage kaufen....sind viiiieeel bequemer zum tragen über längere strecken und den kleinen gefällts!!!
GLG Ariane

Re: Zweitmamis: Welche Babytrage? Bitte Erfahrungen!

Hallo Tuti
Also wir hatten am Anfang mit Laura heute 22 mon. alt den Maxi cosi GOGO und der ist unserer Meinung nicht zu empfehlen. Mein Schatz und auch ich hatten reibe stellen am Hals. Danach haben wir uns ein Diymostuch angeschafft und es ist klasse. Das Gewicht verteilt sich viel besser! Und man kann das Tuch von Geburt an nutzen. Die Babytrage die wir hatten, konnte man erst ab 4 Wochen benutzen.
so das ist meine Erfahrung und ich werde beim 2. gleich von anfang an das Tuch hernehmen!:-)
VLG Natalie 22+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen