Suchen Menü

Zweifel in der Schwangerschaft

Hallo,
hatte am 16.01.2003 in der 9+2 die erste Ultraschalluntersuchung gehabt und soweit war alles in Ordnung ( Herzschlag, Größe).
Nun habe ich den nächsten Termin erst wieder am 20.02.2003 aber ohne Ultraschall ( da dieser nur 3 mal während der Schwangerschaft gemacht wird). Da bin ich dann 14+2. Den nächsten Ultraschall-Termin habe ich somit erst wieder wenn ich bei 18+2 bin. Nun mache ich mir laufend Gedanken wie die Frauenärztin am 20.02.2003 erkennen kann ob mit meinem Gummibärchen ( so nannte Sie es bei der ersten Ultraschalluntersuchung) alles in Ordnung ist wenn Sie keinen Ultraschall macht. Wie kann Sie zum Beispiel feststellen ob mit dem Herzschlag alles in Ordung ist. Ich habe nämlich Angst davor das dann erst bei 18+2 bei der Ultraschalluntersuchung festgestetlt wird das das Kind nicht mehr lebt.
Klingt vielleicht alles etwas wirr aber so geht es mir im Moment.
Viele Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Zweifel in der Schwangerschaft

Hallo Sandra, ist gar nicht wirr, und mir geht es genauso! Mein Arzt macht nächste Woche auch keinen Ultraschall, wird aber versuchen, den Herzschlag durch die Bauchdecke abzuhören. Ich bin dann 12+2, da müsste das eigentlich schon gehen. Nervös bin ich trotzdem, weil er letztes Mal sagte, dass meine Gebärmutter stark nach hinten geknickt liegt und es deshalb schwierig sein kann, den Herzschlag zu hören... Ich bin gespannt und werde hier berichten (Termin ist am 11.2.)
Liebe Grüße, Ulli (11+3)

Re: Zweifel in der Schwangerschaft

Wenn Du Dir Sorgen machst,bitte die FA einen US zu machen .Es kann allerdings sein,das Sie Dir den in Rechnung stellt.Bei meinem Arzt würde das 45 Euro kosten.Aber dann weisst Du ob alles ok ist.Ansonsten versuche es doch auf die Tour:Sag das Du starke Unterleibsschmerzen hast und Du Angst hast,das was nicht i.o ist.Wenn es eine gute Ärztin ist,macht sie von allein US.
LG Silvi

Re: Zweifel in der Schwangerschaft

Hallo,
ich gehe mal davon aus, wenn er den Herzschlag nciht hören kann,
wird er schon per ultraschall nachschauen und es nicht dabei belassen.
Die Arztelferin von meinem Doc meinte auch dass nur 3x Ulrtaschall gemacht werden würde und bis jetzt hat er jedesmal nachgeguckt, irgendwie hat er immer einen Grund gefunden.
Gruss, mondkuss.

Re: Zweifel in der Schwangerschaft

Hallo Sandra!
Das selbe dachte ich mir auch und diese Unsicherheit hätte ich nicht ausgehalten. Ich bin ja eh schon immer so nervös und neugierig und somit hatte ich auch die Wahl zwischen einzelnen Ultraschallen oder einen Paket für die Gesamtschwangerschaft. Das hat mich zwar 120 Euro gekostet aber das war es mir wert. Nehm die Tips der anderen an. Sag Du bist beunruhigt oder so..LG Lilly mit Lenny im Bauch 17.SWW

Re: Zweifel in der Schwangerschaft

hallo sandra,
in der 14. woche kann man den herzschlag durch die bauchdecke mit mikrofon bereits deutlich hören. hab die erfahrung auch machen dürfen und fand es wunderschön. ;o)
LG stefanie
17. woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen