Suchen Menü

Zuviel Mittagessen?

Hallo ihr Lieben,
seit der mittäglichen Einführung der Beikost kann ich mich eigentlich nicht beklagen, dass es Chris nicht schmeckt. Im Schnitt mümmelt er immer so 1 1/2 Glässchen und noch ein wenig Obst hinterher (1/4 Glässchen mit Wasser etwas verdünnt)und es scheint ihm wohl zu schmecken denn er sperrt auch immer die kleine Schnute auf. Ist das vielleicht zuviel ?
Ich habe halt gedacht, wenn er satt ist wird er schon den Mund nicht mehr aufmachen, oder?
Eigentlich sah ich die Sache gelassen aber meine Mutter meinte 'dicke Babys werden nicht geboren sondern erzogen"...na prima..wenns ihm doch aber schmeckt???
Wie seht ihr das denn?
LG Erja
Bisherige Antworten

Re: Zuviel Mittagessen?

Hallo Erja,
Tim isst mittags auch recht viel. Gläschen verweigert er strikt, deshalb bekommt er das zu Essen, was auf den Tisch kommt. Heute hab ich zufällig mal abgewogen, was ich in seinen Teller tat und es waren 250 gr, die er ratzeputz verputzte *g*, danach verdrückte er noch eine ganze zermatschte Banane ;O)
Wenn er es braucht, dann gib ihm auch was zu Essen. Dicke Kinder sind meist von zu viel Süssigkeiten und Limonade zu dick, nicht von ganz normalem und vor allem gesunden Essen.
LG Andrea

Re: Zuviel Mittagessen?

Huhu :-)
Also bei Tabea ist es so, das wenn sie nicht mehr will, den Mund nicht mehr aufmacht *frohdrüberbin*
Sie bekommt zur zeit 190gr. Glas mit ca. 20 gr. Obstmus oder Hirse und dann als Nachtisch ca. 100 gr. Obst.
Meist isst sie das alles auf und trinkt dann aber bei der Nachmittagsflasche weniger wie früher.
Dicke Babys gibt es nicht, denn wenn sie mobil werden, verschwindet ein wenig zuviel ganz schnell ;-)
Nur später sollte man drauf achten ;-)
LG
Anja mit Tabea Melissa (*22.08.2003)

Re: Zuviel Mittagessen?

billie isst auch viel und gerne. so ein glas (190er) gemuese/fleisch und dann
noch 1/2 bis 2/3 von einem obstglaeschen (190er). und manchmal trinkt sie
noch MuMi danach....sie ist aber ueberhaupt nicht dick, eher duenn, dafuer
mobil. ich glaub auch, wenn kinder dick werden in dem alter, dann wenn von
zuviel 2er milch oder von nicht-baby-gerechter beikost (pommes frites und
suesses wiee schoki).
ich lass meine maus auch essen was sie will, von gemuese und obst und ein
bissi fleishc ist noch niemand dick geworden.
lg
liz

Re: Zuviel Mittagessen?

Also Paul-Lukas bekommt ein Gläschen und danach noch Tee. Meist schreit er zwar,w eil er anch dem Gläschen noch Hunger hat, aber mehr bekommt er nicht, denn ich kenne es ja von mir, wenn ich selbst schnell esse, habe ich auch noch Hunger, wenn ich es aber erstmal sacken lasse, ist der Hunger weg. Paul-Lukas muß es ja reichen, denn er reicht locker 4 Stunden damit. Und ein bißchen Recht hat ja Deine Mutter - habe nämlich öfter gelesen, daß im Babyalter die Fettzellen angelegt werden, bzw. gefüllt.
LG Keksiii mit Paul-Lukas, der auch so 9,5 kg wiegt :-)

Vielen Dank für eure Antworten!

Hallo nochmals,
vielen Dank für Eure Antworten. Nun, ich denke, ich werde weiterhin so verfahren wie bisher. Er ist ja vorallem viel Gemüse und wenig Fleisch und kriegt ja auch nix mit Extra-Zucker. Er ist ja auch jetzt viel mobiler *roll,roll,dreh,dreh* und irgendwoher muß er ja die Energie hernehmen, außerdem trinkt er dann bei der Nachmittagsmahlzeit weniger Milch.
Also habt nochmals vielen Dank, einen schönen Sonntagabend noch, Erja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen