Suchen Menü

Zuviel Milch!?

Hilfe! Ich dachte, dass sich irgendwann mal meine Brust wieder normalisiert. Ich habe eine Seite, die spritzt nur so die Milch raus. Vorher ausstreichen nützt nichts, sobald Levin saugt, spritzt es ihm entgegen und ihr könnt euch vorstellen wie er das hasst, wenn es ihm so in den Hals spritzt. Habt ihr vielleicht Tipps? LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Zuviel Milch!?

hallo,
das hatte ich kurzfristig auch.
ich hab nicki immer erst an die "gute" seite angelegt und in der zwischenzeit etwa 20-30 ml aus der zu vollen brust gepumpt. wenn's ganz schlimm war, hab ich auch mehr abgepump, bevor sie die brust bekam.
lg,
sandra

Re: Zuviel Milch!?

Hallo Susanne, ich habe auch eine "böse" Seite, die ständig zuviel Milch hat. Ich stille bei jeder Mahlzeit immer nur eine Seite, um die Produktion nicht noch anzukurbeln, und wenn ich die "gute" Seite stille, dann streiche ich währenddessen die übervolle Brust aus - da bekomme ich inzwischen, mit etwas Übung, oft 50 bis 80 ml raus, nur von Hand, ohne Pumpe. Damit normalisiert sich der Druck soweit, dass Iara bei der nächsten Mahlzeit halbwegs normal andocken kann, ohne gleich ertränkt zu werden. Zur Not streiche ich direkt vor dem Stillen nochmal aus. Als es ganz schlimm war, habe ich auch schon mal eine Tasse Salbeitee pro Tag getrunken, um die Produktion zu drosseln, aber damit soll man vorsichtig sein, weil die Milchbildung zu stark zurückgehen kann. Alles Gute für die Milchwirtschaft ;-) LG Ulli mit Iara 4W1T

Re: Zuviel Milch!?

haha, so eine spritzbrust hab ich auch. genau wie bei euch,
sobald billie saugt, spritzt die brust von selbst. wie ein
wasserhahn.
billie lasst dann immer los und ich dreh die brust auf die
seite bis sie nicht mehr von selbst suppt.
lg
liz

Re: Zuviel Milch!?

nur wenig trinken (obwohl das ja eigentlich ungesund ist...
hab auch so eine brust, es aber mittlerweile ganz gut im griff mit immer mal ausstreichen u. kühlen nach dem stillen.
lg, sonne mit lena (9w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen